Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschlaege
#1
In diesem Beitrag werden Verbesserungsvorschläge für die Webseite und das Forum gesammelt.

Diese werden dann je nach Aufwand und Dringlichkeit nacheinander abgearbeitet.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Zitieren
Danke von:
#2
Also das mit dem Tubebereich find ichecht klasse und ist sicherlich eine Bereicherung!
Viele Leute assozieren mit als erstes wenn sie London hören die tolle Ubahn.
Kann mich nur bedanken für die Hilfe und sage: weiter so !!!

Mfg

bs
When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
Zitieren
Danke von:
#3
Hallo zusammen,
es ist richtig schwierig - dieses Forum - nach dem nun endlich einige "gute" Leute da sind - zu moderieren, weil viele von euch das Forum als Chatroom gebrauchen.
Dies ist es nunmal nicht, sondern sollte primär Informationen zu den einzelnen Themen enthalten, die für den London-Reisenden sachdienlich ist.
Versucht euch doch ein wenig mehr an den jeweiligen Sachbezug des Postings zu halten Winken

Danke !

Gruss
Stefan
Do not hesitate to contact me.
Zitieren
Danke von:
#4
Ja, denke auf jeden Fall sollte das Forum sachlich gehalten werden. Das wird es nach meiner meinung auch zu 80 - 90 %. Durch die vielen Leute kommt auch noch ne gute Qualität rein, weil man halt zu den Themen viele posts/Meinungen kriegt.

Aber nur sachliche fakten und Zahlen sind dem ein oder anderen halt bißchen zu trocken. Deshalb sollte auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen. Umso wichtiger sind gelegentliche Off Topic Ausflüge.
Heben die Stimmung, man muß ja nicht immer alles so Bierernst nehmen.
Man sollte nur dann einschreiten, wenn´s um die Menschenwürde oder die verletzung eines Einzelnen geht. Oder wenn der Inhalt nicht politisch korrekt ist.

Als Chatroom verstehe ich dieses Forum auch nicht... sondern eher als das, was es dem Wortursprung nach auch ist: Marktplatz! Hier wird mit Infos gehandelt. Man kommt mit anderen Menschen in Kontakt.

Nix für Ungut

Mfg

tobi
When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
Zitieren
Danke von:
#5
Hallo bakerstreet,
nach ca. 3 Jahren "London.de-Forum" als einziger Moderator - nehme ich alles "Nix für Ungut".
Es hilft nur nix - wenn ich Infos suche und "Kennenlern-Gespräche" finde.

Gruss
Stefan
Do not hesitate to contact me.
Zitieren
Danke von:
#6
Es ist immer ein Problem in Foren, dass sich Threads nicht immer an ihr Ursprungs-Topic halten. In der echten Welt bleibt eine Diskussion auch nicht immer beim gleichen Thema, genauso verhält es sich in Foren. Eine weitere Beobachtung in vielen Foren ist, dass die "Neuen", die nach Infos suchen, sich oft gar nicht um die alten Threads und Informationen scheren und einfach einen neuen Frage-Thread eröffnen. Wie das hier aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange dabei bin, aber es bleibt noch das Problem, dass viele Threads einfach auch schnell nicht mehr aktuell sein dürften, viele Preise ändern sich z.B. oder der Tipp, dass man im Moment am Besten Tickets dort kauft, kann 3 Monate später sowieso schon wieder ganz falsch sein.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man hier dem "Off Topic"-Small Talk freie Bahn lassen sollte, aber man sollte schon ein gewisses Augenmaß behalten, man sollte vielleicht nicht jedes Off-Topic-Posting gleich geißeln, denn das schadet auch der Atmosphäre und Stimmung in einem Forum gerade unter den Dauernutzern (viele dürften hier ja nur in Vorbereitung eines London-Trips reinschneien).

Im Zweifel wäre vielleicht ein zusätzlicher "Off Topic" oder "Small Talk"-Bereich eine Idee, in diesem sollte man allerdings nicht zwingend neue Threads eröffnen können, aber Moderatoren könnten dann Threads, die einen zu hohen Off Topic-Anteil enthalten trennen und den "Laber-Anteil" dorthin verschieben.
Zitieren
Danke von:
#7
Ich bin der gleichen Meinung wie Piccadilly Circus und Bakerstreet.

Gruß St James Park Sehr glcklich
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.



[Bild: event.png]



Zitieren
Danke von:
#8
Jeder hat ein Recht auf Antwort !
Wenn ich mir die Mühe mache, jemandem zu schreiben "Das haben wir schon zigMal beantwortet!" dann hätte ich auch die Frage beantworten können.
Wer dies nicht will - sollte sich besser nicht am Posting beteiligen.
Ich möchte - das sich hier jeder gut bedient fühlt - sehe meinen Job hier als Dienstleister (nicht für irgendein Reisebüro sondern für "London") und dazu gehört, dass ich jede Frage ernst nehme.

Gruss
Stefan
Do not hesitate to contact me.
Zitieren
Danke von:
#9
@ st james park: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dir ist genau das beim thema "entgleiste central line" unterlaufen Winken

ich hab an sich nichts dagegen, wenn ein thema mehrfach da steht. so ein forum wird so oder so irgendwann mal zu einer riesigen "kommentar-müllhalde", wo es bei einzelnen überthemen zig seiten mit verschiedenen themen gibt. da kommts auf ein paar doppelgänger nicht drauf an.
Zitieren
Danke von:
#10
@ Uphladin

Ich habe auch nicht geschrieben das ich jemanden die Antwort verweigere. Ich gehe sehr gerne auf einzelen Antwort ein so wie ich das auch schon hier bei etienne gemacht habe.

Dann hast du meine Antwort falsch verstanden. War nicht so gemeint wie du sie interpretiert hast. Also nix für Ungut.

Wie oben auch schon geschrieben wurde sollte der Spaßfaktor hierbei nicht zu kurz kommen, denn wir alle sind hier glaube ich London-Fanatiker weil wir diese Stadt mit ihren unterschiedlichen Reizen mögen und da ist es für mich eine Selbstverständlichkeit sie in einem "guten Licht" stehen zu lassen und gute Antworten zu geben.

MfG St James Park :8
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.



[Bild: event.png]



Zitieren
Danke von:
#11
Um Alle noch einmal auf einen Nenner zu bringen:

Wir sollten versuchen grundsätzlich in den Beiträgen beim Thema zu bleiben, da es sonst sehr unübersichtlich wird. Dies betrifft vor allen Fragen zu allgemeinen London-Themen - sonst besteht ein Beitrag am Ende aus 20 Antworten und davon ist nur eine relevant.

Es ist natürlich auch klar, dass es auch mal zu "Off-Topic" Beiträgen kommt - ich werde hierfür ein extra Forum einrichten, damit auch dafür Platz im Forum ist.

Wenn Euch ein Beitrag negativ auffällt, dann nutzt einfach die Funktion "Beitrag Melden" - dann wird sich ein Moderator den Beitrag anschauen und ggf. verschieben.

Hätte jemand von Euch Interesse den Bereich london-underground.de als Moderator zu betreuen ?
Zitieren
Danke von:
#12
Wie wäre es denn, wenn man auch einmal einen Bereich für die Fotos einrichtet. Oder habe ich etwas verpasst/übersehen?
Zitieren
Danke von:
#13
Das ist keine schlechte Idee - ich werde in den nächsten Tagen mal schauen was sich da machen lässt.

Vielen Dank für Deine Anregung.
Zitieren
Danke von:
#14
(07.09.2011, 19:13)london-tour.de schrieb: Das ist keine schlechte Idee - ich werde in den nächsten Tagen mal schauen was sich da machen lässt.

Vielen Dank für Deine Anregung.

Au ja! Das wäre toll! So bekommt man noch einige Ideen übermittelt und natürlich auch Eindrücke der Stadt!
Zitieren
Danke von:
#15
Das Forum wurde soeben auf die aktuelle Version upgedatet - Mitte nächsten Monats sollte dann die Bildergallerie für einen ersten Test verfügbar sein Sehr glcklich
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste