london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Mein erster London Trip - letzte Fragen

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Mein erster London Trip - letzte Fragen
    NightShiftStyle

Junior Member

Bewertung: 0
    28.02.2017, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2017, 13:43 von NightShiftStyle.)
    Top, dann bin ich erstmal diesbezüglich aufgeklärt.
    Noch eine letzte Frage bzgl. des Geldwechsels, wenn es Euch nichts ausmacht Tongue

Habe mich hier und da informiert, wie/wo es am günstigsten sein sollte, Geld zu wechseln.
    Dabei wurde mir empfohlen, möglichst vor Ort an einem Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abzuheben, da man zum einen den günstigsten Kurs, sowie teils keine Gebühren berechnet bekommt (je nach Bank/Automat). Kann das jemand so bestätigen?
    Habe eine Sparkassen-EC-Karte , sowie auch eine Visa dabei.
    Zur Sicherheit wollte ich dennoch heute schon mal 100 Pfund für Oyster Card etc. bei der Sparkasse abholen, nur für den Fall der Fälle.
    Matz

Posting Freak

Bewertung: 36
    28.02.2017, 14:05
    Ich lande fast immer ohne pence & pound in Stansted.
    Du fährst ja mit dem Express bis zur Liverpool-Station.
    Dort gibt es auf der anderen Straßenseite der Bishopsgate jede menge Banken.
    Es ist wirklich am günstigsten dort am Automaten mit EC-Karte oder VISA Geld zu ziehen.
    Umtauschen in Deutschland ist die teuerste Variante um an GBP zu kommen.

Und unbedingt die Geldautomaten in Stansted meiden. Die sind noch teurer.
    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
    Gazza

Super Moderator

Bewertung: 11
    28.02.2017, 14:16
    (28.02.2017, 13:42)NightShiftStyle schrieb: Habe mich hier und da informiert, wie/wo es am günstigsten sein sollte, Geld zu wechseln.
    Dabei wurde mir empfohlen, möglichst vor Ort an einem Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abzuheben, da man zum einen den günstigsten Kurs, sowie teils keine Gebühren berechnet bekommt (je nach Bank/Automat). Kann das jemand so bestätigen?
    Habe eine Sparkassen-EC-Karte , sowie auch eine Visa dabei.
    Zur Sicherheit wollte ich dennoch heute schon mal 100 Pfund für Oyster Card etc. bei der Sparkasse abholen, nur für den Fall der Fälle.

Als ich noch eine SK-EC-Karte hatte, wurden mir damit im Ausland 6€ pro Abhebung berechnet. Es empfiehlt sich also, größere Beträge abzuheben, damit man nicht so oft an den Automaten muss.
    Inzw. habe ich ne kostenlose Barclays New Visa, mit der man im €-Ausland kostenlos und im restl. Ausland mit ner 1,99 % Auslands­einsatz­gebühr (auf den Betrag) abhebt.

Es gibt in London fast an jeder Ecke Geldautomaten, daher würde ich mir vorher kein Bein ausreißen, um in D. Pfund zu bekommen, insbesondere dann nicht, wenn die Hausbank auch noch Gebühren dafür nimmt. Die Oyster kann man am Fahrkartenautomaten auch mit Karte bezahlen, es kann also (fast) nix schief gehen, wenn man ohne GBP anreist.
    Beim Bezahlen der Oyster mit KK nicht erschrecken, wenn der Automat keine PIN abfragt, es funktioniert trotzdem. Wink
    London Visitor Guide (pdf)

www.tfl.gov.uk/maps/

https://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

NightShiftStyle

Junior Member

Bewertung: 0
    28.02.2017, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2017, 14:47 von NightShiftStyle.)
    Danke für die schnelle Anworten, Matz & Gazza!
    In dem Fall nehme ich dann doch noch weniger mit, als ursprünglich geplant.
    Ein bisschen was will ich aber trotzdem in der Tasche haben, man weiß ja nie Smile
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus