london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen London-Spezial der Bahn?

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    London-Spezial der Bahn?
    Miss Hampton

Member

Bewertung: 0
    02.05.2008, 08:08
    bin zweimal mit dem bus gefahren und es ist teurer als fliegen (meistens flieg ich für 40 euro oder weniger hin- und zurück, tagestrips gibt es hier für ca. 60 euro) und ich kann im bus nicht schlafen, was die reise über nacht (oft bei günstigen angeboten gleich für die hin- und rückfahrt) zur tortur macht. außerdem haben wir gleich zweimal die geplante fähre verpasst (einmal weil der bus an sich zu spät war und einmal weil nicht-deutsche staatsbürger kein visum hatten und somit erst noch verhandelt werde musste, ob sie überhaupt mitdürfen). da waren wir noch später da und hatten bei dem tagestrip nur noch 8h zeit in london Sad
    das einzige was am bus gut ist, ist die fährüberfahrt von calais nach dover, wie ja schon gesagt wurde. aber auch das ist nur bei tageslicht wirklich reizend.
    nun, hab das schauspiel ein paarmal gesehen und tu mir den ganzen stress nicht mehr an. ich glaub wenn, würde ich wirklich eher mal die bahn ausprobieren Wink
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    02.05.2008, 08:18
    @Miss Hampton: Dabei vergisst du aber, dass du von Stansted noch nach London fahren musst...
    Zu Tagestrips mit dem Bus: Ich habe das früher mehrmals gemacht als ich noch zuhause in Essen gewohnt habe und von Billigfliegern noch keine Rede war. Es war echt billig, teilweise sogar nur 70 oder 80 Mark, aber es ist die absolute Tortur und ich habe mir jedesmal geschworen, es nicht nochmal zu machen! (Hat nicht immer geklappt... Wink) 23 Uhr in Essen los, früh morgens auf die Fähre (hier muss ich allen zustimmen - Fähre hat mit Abstand am meisten Stil, obwohl Hovercraft auch cool war), Ankunft in London gegen 8 Uhr, Abfahrt um 20 Uhr, zurück in Essen, um die erste Straßenbahn nach Hause zu nehmen. Es hat Spass gemacht, aber ich hatte immer schon bei der Ankunft solche Schmerzen in Beinen und Rücken - von der Müdigkeit mal ganz abgesehen, dass das Gesamterlebnis doch eher suboptimal war. Und heute würde ich's auf keinen Fall noch mal so machen. Ich glaube, ich werde alt...
    "The London Underground is not a political movement"
    Miss Hampton

Member

02.05.2008, 08:29
    das hat nichts mit alter zu tun, mir war das schon mit 19 zu anstrengend Wink

na gut aber die hin und rückfahrt von stansted kostet ja auch gerade mal 18 euro, dann kommt es aufs gleiche raus Wink
    von gatwick oder heathrow aus ist es noch günstiger, aber heathrow für den preis anzufliegen ist ja eh eigentlich nicht möglich.
    55 Broadway

Senior Member

02.05.2008, 09:28
    ich bin einmal mit dem bus über nacht von edinburgh bis birmingham gefahren. 9h, danach war ich halbtot. seitdem hab ich nie wieder eine vergleichbare busfahrt mitgemacht. vielleicht hat das ja auch was mit der körpergröße zu tun: in den bussen kleb ich mit meinen knien immer an der lehne des vordermannes. das tut dann nach ner zeit höllisch weh.
    Aldwych

Senior Member

02.05.2008, 10:06
    streß war es keiner - da ich erstens einen festen Termin hatte! (das Fotografieren und Filmen in der Shoreditch station) - da ich schneller fertig war als Geplant hatte ich noch massig zeit - und die wurde eben "Ab-Gefaulenzt"

natürlich muss ich dazusagen das der ein Tages Trip nur Vorgeplant (man sollte schon wissen was man tut!) funktioniert, bzw. man sollte schon den Zug (Airport Express von Stansted nach LST) nehmen und nicht den Milchkannenbus.

Für Normale Touristen ist der eintages Trip natürlich nicht geeignet - die Sehenswürdigkeiten betrachten wollen!

Gruß

Dennis
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    02.05.2008, 11:23
    Zitat:Für Normale Touristen ist der eintages Trip natürlich nicht geeignet - die Sehenswürdigkeiten betrachten wollen!
    Das stimmt! Mit den Tagestrips habe ich so ungefähr beim 15. Mal angefangen. Wink
    "The London Underground is not a political movement"
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus