17.04.2010, 08:36
Also falls der Flug nächste Woche wegen der Aschenwolke ausfällt, kannst du entweder kostenlos umbuchen oder aber auch kostenlos Stornieren, dann bekommst du dein Geld zurück. In solchen Fällen klappt das auch bei den Billigflugesellschaften ganz gut. Zum Thema "Hotel": Bei vielen Hotels kann man bis zu 24 h vor dem Anreisedatum kostenfrei stornieren, wenn der Flug kurzfristig (also unterhalb von 24 h vor Abflug) gestrichen wird, dann wirst du wohl auf den HOtelkosten sitzen bleiben (eine eventuell abgeschlossene Reiserücktrittskostenversicherung hilft dann auch nicht weiter, weil die bein Höherer Gewalt nicht bezahlt). Das bisher gesagte gilt nur dann, wenn du Hotel und Flug seperat gebucht hast. Hast du eine Pauschalreise gebucht, kriegst du den kompletten Reisepreis erstattet, da mit dem Flug eine wesentliche Komponente des Pauschalarrangements wegfallen würde.