19.01.2008, 16:38
Jennifer26 schrieb:Ausgaben für die Tickets also 2x£26 + 4x£7.00=52+28=£80, sprich £40 p.P. - mit dieser Oyster Card können wir da auch nichts mehr sparen, oder?
Theoretisch könntet ihr mit der Oyster Card 0.50£ pro Tag und Person sparen, allerdings wird die Oyster Pay-as-you-go (welches ihr dann nutzen würdet) nicht auf allen Strecken von National Rail anerkannt. Hinzu kommt, dass ihr für die Karte selber erst mal ein Pfand von je 2£ hinterlegen müsstet und Guthaben nur in 5£-Schritten aufgeladen werden kann. Auf der Karte verbleibendes Guthaben und der Pfandbetrag können zwar erstattet werden, allerdings kostet dies natürlich Zeit vor der Abreise. Aus diesen Gründen würde ich euch von Oyster abraten.
Zitat:Unser Rückflug geht dann um 20:40 ab Stansted - wenn wir uns um 17:40 Uhr ab Liverpool Street auf den Rückweg machen, sollte das locker reichen, oder? Sind dann ja 18:25 Uhr an Stansted und auch für Ryanair und den Flughafen Stansted sollten 2h15 vor Abflug ausreichen, oder?
Wenn alles glatt läuft, sollte dies reichen. Check-In-Schluß ist bei Ryanair 40 Minuten vor Abflug, die Sicherheitskontrolle ist ein wenig Glücksspiel von 15 Minuten bis über eine Stunde hatte ich in Stansted schon fast alles dabei...
Zitat:Eine wichtige Frage noch:
Spricht eigentlich was dagegen die Tickets für Stansted Express über den Ryanair Discount Link zu buchen, dann kosten die beiden Return Tickets nur £39 statt £52.
Solange man eine Kreditkarte hat und keine Angst vor dem Automaten zur Ticketabholung hat, spricht nichts dagegen die Tickets dort zu buchen, hab ich bei meinen Flügen mit Ryanair nach London auch immer so gemacht...