13.10.2007, 23:49
Hi London-Visiter,
ich kann mich marle nur anschließen.
Als erstes mußt du mal die Frage klären wie und von wo in Deutschland du starten möchtest :
-Flugzeug
-Bus
-Bahn
-komplette Reisebuchung
-oder möchtest du alles selber buchen?
Es kommt natürlich auch darauf an ,wieviel Zeit du aufwenden möchtest um nach London zu reisen und wie lange du bleiben möchtest.
Ich glaube die schnellste Möglichkeit ist immer noch das Flugzeug.
Bei dem Hotel / andere Unterkünfte kommt es dann auch auf deine Ansprüche an und ob du alleine oder zu zweit fahren willst.
Habe noch nie in einer Jugendherberge in London geschlafen.
Also ich war dieses Jahr mit einem Freund in London und hatten in einem 3 Sterne Hotel ca. 10 Min von King`s Cross gewohnt. Sind Dienstag früh ab Bremen mit Ryanair geflogen und Sa abend wieder zurück. Wir haben für folgende Leistungen pro Person ca 400 € bezahlt :
-Fahrt mit dem privaten PKW (Spritkosten)zum Flughafen Bremen und zurück zzgl Parkgebühren für 5 Tage
-Flug Bremen - Stansted, Stansted - Bremen mit Ryanair inc. Koffergebühren und alle Gebühren
-Stansted Express : Stansted - Liverpool Station, Liverpool Station Stansted
-3 Tages U-Bahn-Karte für Zone 1-2
-4 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel mit Frühstück
-Reiseschutzpaket mit Versicherung und Rücktritt usw.
Hinzu kamen natürlich noch weitere Kosten :
-Essen, Pub-Besuche, Shoppen, Sehenswürdigkeiten, Musical-Besuch, U-Bahn-Karte am An- und Abreisetag.
Man kann in London sehr viel Geld ausgeben. Das was man in Deutschland teilweise in € zahlt zahlt man in England in Pfund.
Dann solltest du auch noch überlegen was du in London machen willst.
Sehenswürdigkeiten sind recht teuer. Für Studenten gibt es aber Rabatte. Man kann aber auch einiges machen was kein Geld kostet.
Ein anderer Punkt ist zu überlegen in welchen Radius du dich in London bewegen möchtest. Ich mene damit die U-Bahn-Zonen. London hat mehr als 6 U-Bahn Zonen.
Wenn du allerdings nur Sightseeing machen willst reichen durchaus Zone 1-2.
Gruß St James Park
PS: Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder ein PM schreiben. 8)8)8)
ich kann mich marle nur anschließen.
Als erstes mußt du mal die Frage klären wie und von wo in Deutschland du starten möchtest :
-Flugzeug
-Bus
-Bahn
-komplette Reisebuchung
-oder möchtest du alles selber buchen?
Es kommt natürlich auch darauf an ,wieviel Zeit du aufwenden möchtest um nach London zu reisen und wie lange du bleiben möchtest.
Ich glaube die schnellste Möglichkeit ist immer noch das Flugzeug.
Bei dem Hotel / andere Unterkünfte kommt es dann auch auf deine Ansprüche an und ob du alleine oder zu zweit fahren willst.
Habe noch nie in einer Jugendherberge in London geschlafen.
Also ich war dieses Jahr mit einem Freund in London und hatten in einem 3 Sterne Hotel ca. 10 Min von King`s Cross gewohnt. Sind Dienstag früh ab Bremen mit Ryanair geflogen und Sa abend wieder zurück. Wir haben für folgende Leistungen pro Person ca 400 € bezahlt :
-Fahrt mit dem privaten PKW (Spritkosten)zum Flughafen Bremen und zurück zzgl Parkgebühren für 5 Tage
-Flug Bremen - Stansted, Stansted - Bremen mit Ryanair inc. Koffergebühren und alle Gebühren
-Stansted Express : Stansted - Liverpool Station, Liverpool Station Stansted
-3 Tages U-Bahn-Karte für Zone 1-2
-4 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel mit Frühstück
-Reiseschutzpaket mit Versicherung und Rücktritt usw.
Hinzu kamen natürlich noch weitere Kosten :
-Essen, Pub-Besuche, Shoppen, Sehenswürdigkeiten, Musical-Besuch, U-Bahn-Karte am An- und Abreisetag.
Man kann in London sehr viel Geld ausgeben. Das was man in Deutschland teilweise in € zahlt zahlt man in England in Pfund.
Dann solltest du auch noch überlegen was du in London machen willst.
Sehenswürdigkeiten sind recht teuer. Für Studenten gibt es aber Rabatte. Man kann aber auch einiges machen was kein Geld kostet.
Ein anderer Punkt ist zu überlegen in welchen Radius du dich in London bewegen möchtest. Ich mene damit die U-Bahn-Zonen. London hat mehr als 6 U-Bahn Zonen.
Wenn du allerdings nur Sightseeing machen willst reichen durchaus Zone 1-2.
Gruß St James Park
PS: Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder ein PM schreiben. 8)8)8)