(13.11.2025, 08:48)Gazza schrieb: Ok, danke schon mal.
Bei "vielbefahrene" Straße hoffe ich mal auf einigermaßen schalldichte Fenster, wenns ja auch ein neueres PI ist.
Nahe an der U-Bahn war auch auschlaggebend (neben dem Preis), da ich keine Luste habe, abends oder wenn man zwischendurch mal zum Hotel möchte, noch ewig zu laufen oder umständlich mitm Bus hin muss.
Ich wäre zwar gerne nochmal in das Hotel, in dem ich letzten Dezember rd. 10 Tage war, aber das wäre bei gleicher Konfiguration (Frühstück und bis Anreisetag kostenlos stornierbar) fast 500 € teurer. Den Luxus hatte ich mir zum damaligen Anlass zwar mal gegönnt, aber nochmal möchte ich das nicht latzen.
Mit rd. 460 € für die 5 Übernachtungen dann im Februar war das PI das günstigste, was ich mit brauchbaren Bewertungen gefunden habe. Schaun mer mal.
Ist ja noch etwas hin, vllt ergibt sich ja noch ein Black Friday Schnäppchen oder so.
Hatte anschließend auch mal nach Travellodge Hotels geschaut, da gibts scheinbar auch ganz neue (oder mit neuem Interieur), aber die waren alle etwas teurer. Ein Ibis hatte ich auch in der engeren Auswahl (kann sogar das Sheperds Bush gewesen sein), aber das PI hatte die Nase ein klein wenig vorne.
Aber ich werde berichten (egal, wo ich letztendlich gelandet bin).
Es war dann doch beim Premier Inn Shepherds Bush, Hammersmith geblieben.
Die Lage zwischen 2 U-Bahnstationen (und 4 Linien), sowie 2 Bushaltestellen direkt vorm Haus war super praktisch (wobei ich von den Bushaltestellen nur 1x Gebrauch gemacht habe). Von jeder U-Bahnstation ist es ein Katzensprung bis zum Hotel.
Man sollte aber bedenken, dass man doch über 30 bis 45 Minuten unterwegs ist, bis man am Hotel ist. Je nachdem wo man sich befindet, ist ein Mal eben zum Hotel fahren und was wegbringen eher ungünstig.
Zimmer war für die Einzelnutzung ausreichend groß, mit 2 Personen muss man sich mangels Schrank aber vermutlich gut arrangieren (gab nur eine Nische mit 5-6 Kleiderbügel), da es auch keine (erhöhte) Ablagefläche für den Koffer gibt (außer auf dem Boden).
Auf der anderen Bettseite stand eine Art "Barhocker" als Nachttisch, den habe ich in Kombination mit dem vorh. Sessel als Kofferablage verwendet. So musste ich nicht aufm Boden hantieren.
Sauber war es im Großen und Ganzen auch und trotz der 2 vielbefahrenen Straßen in unmittelbarer Nähe sehr ruhig/schallisoliert. Ich habe weder im Zimmer (4. Stock) was vom Straßenverkehr gehört, noch im Restaurant/Frühstücksraum, wo ich 1x auch am Fenster saß.
Nur das Frühstück könnte ein Grund sein, weshalb ich das Hotel nicht nochmal wählen würde: ich hatte zwar wohl vom engl. Frühstück gelesen, aber irgendwie verdrängt. Und dann jeden Morgen nur süßes in Form von Blaubeermuffins, Pain au Chocolate oder Croissant war mir eigentlich schon am 2. Morgen zuviel, beim Hotelfrühstück esse ich normalerweise gerne ein Brötchen mit Käse. Das süße dann als "Nachspeise".
Wenn ich die Karte richtig verstanden habe, hätte es zwar (auf Nachfrage) veg. Bacon oder Würstchen gegeben, aber ich mag keine Fleisch- und Wurstersatzprodukte, weil sie mich zu sehr an die eigentliche (eklige) Konsistenz von Wurst/Fleisch erinnern.
Immerhin gab es Hafer- und Sojamilch fürs Müsli.