london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Sehenswürdigkeiten Stongehenge, Windsor u. a.

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Stongehenge, Windsor u. a.
    Hardy

Member

Bewertung: 0
    15.02.2017, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017, 12:34 von Hardy.)
    Hi,

eine ganze Woche London, da werd ich gleich ganz neidisch Smile .

Zu Deinen Ticketfragen kann ich leider nicht viel beitragen. Ich wollte nur anregen, dass ihr euch in Salisbury viel Zeit für die Kathedrale und deren Umfeld nehmen solltet, das lohnt sich wirklich sehr und die Anlage ist hochinteressant und sehr schön. Auch die Altstadt von Salisbury ist ganz nett, halt eine typische südenglische Marktstadt.

An Stonehenge bin ich vor vielen Jahren mal mit dem Auto vorbeigefahren. Die Steine fand ich viel weniger eindrucksvoll, als man sich das gemeinhin so vorstellt. Das ganze liegt unmittelbar neben einer autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße, daher kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, bei der Besichtigung eine mysthische oder wie auch immer gelagerte Stimmung zu verspüren. Wir haben damals kurz auf dem Besucherparklplatz angehalten und haben gesehen, dass der Eingang in einer tunnelartige Unterführung lag. Das ganze wirkte so wenig einladend, dass wir nicht mal ausgestiegen sind. Selbst wenn das heute möglicherweise etwas ansprechender umgebaut wurde braucht man meiner Meinung nach schon echt sehr grosses Interesse, um für diesen kleinen Steinhaufen die verlangten Eintrittspreise zu zahlen, da man normalerweise wirklich nichtmal nahe daran kommt (eine Führung bis zu den Steinen könnte da vielleicht interessanter sein)

Also, wenn ihr nur einfach mal Stonehenge sehen wollt aber kein wirklich tiefgreifendes Interesse habt, empfehle ich euch, die Zeit und das Geld lieber in den ausgiebigeren Besuch von Salisbury und Windsor zu investieren, denn eine Fahrt mit Öffis extra zu dem Steinkreis könnte enttäuschend werden. Mit dem Mietwagen, den ich euch für eine Tour durchs südliche England sehr anraten möchte, könnt ihr aber ja vor Ort entscheiden, ob ihr Euch das Ganze antun wollt oder lieber so wie wir damals direkt weiterfahrt. Der Linksverkehr ist gar nicht so schlimm und man ist in ländlichen Gegenden ungelich flexibler mit dem Auto.

Viel Spass
    Reinhard
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
    Stongehenge, Windsor u. a. - von farbe1968 - 15.02.2017, 08:09
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von Sacaryan - 15.02.2017, 11:00
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von Hardy - 15.02.2017, 12:30
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von BigBen79 - 16.02.2017, 11:44
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von Matz - 15.02.2017, 14:54
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von Hardy - 16.02.2017, 12:31
    RE: Stongehenge, Windsor u. a. - von BigBen79 - 16.02.2017, 14:15