london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

    Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe




    london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps

     
    • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
    Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps
    Gazza
    Offline

    Super Moderator

    Beiträge: 1.728
    Themen: 73
    Registriert seit: Jun 2007
    Bewertung: 11
    #10
    17.03.2014, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014, 11:23 von Gazza.)
    Super, jetzt hatte ich mit Tapatalk ein ellenlanges Referat über Geldabheben und Hop-on/off geschrieben, da schließt sich die App und fängt an sich zu aktualisieren! :roll:
    Dann halt nochmal übern PC Browser.

    @ Runflat
    Beim Thema Geld vor Ort abheben/tauschen oder schon zu Hause scheiden sich ja die Götter. Ich bin mit der Aussage "groß geworden" immer im Land selbst tauschen, ist besser.
    Und so mache ich das auch seit eh und je, auch wenns mit der SK EC-Karte 6€/Abhebung kostet. Mittlerweile habe ich aber ne Barclays New Visa und da ist das Abheben selbst kostenlos, es fallen nur die Gebühren für den Auslandseinsatz an und die sind wesentlich geringer.
    Geldautomaten aller Art findest du in London an jeder Ecke. Zwar ist einem vllt etwas mumlig, wenn man in ein Land kommt, ohne einen Pfennig Landeswährung dabei zu haben, aber auch das zahlen mit (Kreidt-)Karte ist kein Probelm, selbst wenns nur ein Päckchen Kaugummi ist.
    Ich war mittlerweile auch in europäischen Ländern, für die mir meine Bank gar keine Währung im Voraus besorgen konnte, ging auch. Und auch da gabs vor Ort keine Probleme.

    Hop-on/off Fahrten empfehle ich sehr gerne für London. London und Manchester sind allerdings auch die einzigen beiden Städte, die ich so erkundet habe, überall sonst bin ich auf eigene Faust los.
    Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie das Touri-Aufkommen zu eurer Reisezeit ist. Es fahren zwar 2 Unternehmen in London rum, auch mit mehreren Bussen, aber so´n Bus hat nun mal nur ein Oberdeck und vor allem bei schönem Wetter will da wohl jeder hin.
    Aber kauf die Tix bitte nicht vorher in D., bei Visit Britain/London, o.ä. Nix gegen dieses Unternehmen, aber die Busse stehen an den Abfahrtsstellen parat, dort Ticket kaufen (ohne Porto!), einsteigen und gut ist. Wenn im voraus, dann höchstens online beim jew. Unternehmen, weils da ggfs Discount gibt, falls das nicht eh auch mit den 2for1 abgedeckt wird.

    Edit sagt: hier mal wieder die Links zu den beiden Hop-on- Anbietern (die habe ich schon lange nicht mehr gepostet Wink ):
    The Original Tours
    Big Bus Tours
    London Visitor Guide (pdf)

    www.tfl.gov.uk/maps/

    https://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf





    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste



    Nachrichten in diesem Thema
    Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von runflat - 14.03.2014, 10:19
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Gazza - 14.03.2014, 15:48
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Matz - 14.03.2014, 22:36
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von runflat - 15.03.2014, 14:22
    Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Gazza - 15.03.2014, 15:41
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Matz - 15.03.2014, 18:22
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von kael - 16.03.2014, 22:09
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von runflat - 17.03.2014, 07:45
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von kael - 17.03.2014, 08:55
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Gazza - 17.03.2014, 11:18
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von vman - 19.03.2014, 13:38
    RE: Mit Familie nach London: Welche Tickets? Wer hat Tipps - von Gazza - 20.03.2014, 08:15

    • Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

    Das deutschsprachige London Hilfe Forum

    Home · Team · Hilfe · Impressum

    © Designed by D&D - Powered by MyBB

    Über uns .

    Linearer Modus
    Baumstrukturmodus