01.08.2013, 09:38
Ab Victoria-Station fährt der Getwick-Express. Für den wird überall Werbung gemacht. Ist aber teurer als der „normale“ Zug (Express = £17.70 , First Capital = ab £10) und nur unwesentlich schneller. Außerdem braucht man vom Hotel mit der District-Line 20 Minuten bis Victoria-Station (statt 10 min. bis Blackfriars). Das Ticket (Blackfriars-Getwick) würde ich einige Tage vor der Fahrt im Bahnhof Blackfriars kaufen, am Automat oder am Schalter. Die Automaten „sprechen“ auch Deutsch. In Deutschland braucht man keine Tickets für die Öffis in London/England kaufen.
In Heathrow gehts hier zur Tube-Station .
Ich war noch nicht in Heathrow, aber normalerweise sind auf dem Weg zum Bahnsteig Ticket-Counter an denen man die Oyster-Card kaufen kann.
(31.07.2013, 11:17)magiccat schrieb: Ist der Ticketschalter (in Heathrow) dafür offensichtlich, so dass er ihn nicht übersehen kann oder bekommt man die Karten an einem Infoschalter?
In Heathrow gehts hier zur Tube-Station .
Ich war noch nicht in Heathrow, aber normalerweise sind auf dem Weg zum Bahnsteig Ticket-Counter an denen man die Oyster-Card kaufen kann.