london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Welche Zone ist das jetzt?

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Welche Zone ist das jetzt?
    Pinaykitty

Junior Member

Bewertung: 0
    26.12.2007, 21:02
    Das Hotel , was ich eventuell nehme, liegt an der U-Bahn Station Earl´s Court. Ist das noch Zone 1 oder schon Zone 2? Wenn ich auf der Tube Map im Internet nachsehe, ist das irgendwie genau zwischen diesen beiden Zonen.
    Vielleicht kann mir ja jmd helfen.
    Das wird meine aller erster Trip nach London, deshalb werde ich noch öfters n paar Fragen hier ins Forum stellen :lol:
    St James Park

Posting Freak

Bewertung: 3
    26.12.2007, 21:47
    Hallo Pinaykitty,

Earl`s Court gehört sowohl zu Zone 1 als auch Zone 2. Ich sehe das so das du auch mit einer Travelkarte bis Zone 2 die Station anfahren kannst.

Ich weiß nicht warum dir das so wichtig ist? Für U-Bahn, Bus gibt es die kleinsten Karten nur für Zone 1-2, d.h. Hast du dir z.B. eine Daytravelkarte für Zone 1-2 gekauft darfst du den angegebenen Tag alle U-Bahn und Buslinine die in der Zone 1 und 2 fahren benutzen.

Es gibt selbstverständlich auch Einzelfahrschein. Von denen ist aber eher abzuraten, da du nur für eine Strecke von A nach B schon ca. 4 Pfund zahlst. Eine Tagesfahrtkarte für Zone 1-2 kostet meist nicht viel mehr.

Bei weiteren Fragen einfach mailen.

Gruß St James Park 8)8)
    LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.

[Bild: event.png]

oecher

Member

26.12.2007, 21:49
    Noch sinnvoller wäre eine Oyster Card. Billiger kann man in London nicht mit der U-Bahn fahren. Vor allem muss man sich nicht vorher entscheiden, ob sich eine Tageskarte lohnt - man fährt einfach, zahlt aber garantiert nicht mehr als das, was die Tageskarte kosten würde.
    St James Park

Posting Freak

Bewertung: 3
    26.12.2007, 22:54
    @oecher

Dann müßtest du unserem Neuling auch mal erklären was es mit der Oysterkarte auf sich hat. Das weiß sie bestimmt nicht.

Gruß St James Park
    LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.

[Bild: event.png]

oecher

Member

26.12.2007, 22:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2007, 23:00 von oecher.)
    St James Park schrieb:@oecher

Dann müßtest du unserem Neuling auch mal erklären was es mit der Oysterkarte auf sich hat. Das weiß sie bestimmt nicht.

Naja, wozu nochmal etwas erklären, das hier im Forum sicherlich tausend mal diskutiert wurde und z.B. auch in der Wikipedia zu finden ist? Das passende Stichwort habe ich ja geliefert, jetzt ist etwas Eigeninitiative gefordert. Und wenn noch Detailfragen aufkommen, kann man ja immer noch hier im Forum fragen.
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus