london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?

Umfrage: Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
    Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
    Easyjet
    11.11%
    2 11.11%
    Germanwings
    11.11%
    2 11.11%
    Air Berlin
    27.78%
    5 27.78%
    Ryanair
    16.67%
    3 16.67%
    KML
    5.56%
    1 5.56%
    andere Airline
    27.78%
    5 27.78%
    Gesamt 18 Stimme(n) 100%
    ∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Welche Airline ist für einen Londonflug die Beste?
    St James Park

Posting Freak

Bewertung: 3
    31.10.2007, 21:52
    Bin zwar noch nicht mit LH geflogen, aber das Angebot hört sich gut an.
    Wäre nur interessant wo du mit LH in London landes. (Heathrow, Luton, Stansetd, City Airport)

Gruß St James Park 8)
    LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.

[Bild: event.png]

london-tour.de

Administrator

Bewertung: 2
    31.10.2007, 23:08
    Lufthansa ist auf jeden Fall in Ordnung (wenns preislich passt). Neben British Airways habe ich mit LH bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Soweit mir bekannt landet Lufthansa nur in Heathrow und auf dem City Airport (Lufthansa Cityline oder Eurowings). Die Verbindungen in der City sind daher auf jeden Fall besser als bei Ryanair.
    ChrisBau

Junior Member

Bewertung: 0
    01.11.2007, 12:56
    ja genau, den City-Airport und Heathrow hab ich gefunden. Ich denke da kommt man ja mit der Ubahn hin/weg, so dass man nicht den Bus nach Standsted braucht...ich glaub das mach ich mal....
    Vielleicht im Februar in den Semesterferien...Wetter ist ja in London eh Glücksache..
    St James Park

Posting Freak

01.11.2007, 15:51
    Hi ChrisBau,

das mit dem Wetter muß nix zu sagen haben. Bin schon bereits 6 Mal in london gewesen :

Mai, Juni, Juli, August, Sebtember

und hatte bisher fast immer nur gutes Wetter. Konnte selbst im September auf T-Shirt raus. In der ganzen Zeit (6 Mal) hatte ich gerade einen Tag wenn man alles zusammenrechnet Regen.

Gruß St James Park

london-tour.de

Administrator

Bewertung: 2
    14.11.2007, 11:13
    Nachdem ich heute mal wieder nach Flügen mit Ryanair geschaut habe bin ich entsetzt wie das Preismodell inzwischen aussieht (bin schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Ryanair geflogen).

Der Grundpreis ist meist sehr niedrig (z.B. 20 € incl. Steuern und Gebühren). Dann kommt aber noch die Gebühr für das Gepäck dazu und die Gebühr für Kreditkartenzahlung.

Ich finde das ist schon heftig, dass der Preis am Ende mehr als doppelt so hoch ist :?
    Piccadilly Circus

Super Moderator

Bewertung: 9
    14.11.2007, 11:32
    Genau das ist auch einer der Gründe, aus denen ich Ryanair eigentlich nicht mag (um mich mal gemässigt auszudrücken). Man rühmt sich zwar damit keinen Kerosinzuschlag zu erheben, dafür kostet es Geld, wenn man Gepäck mitnehmen möchte, den Check-In-Schalter nutzen möchte (bei Aufgabe von Gepäck zwingend!) und (in meinen Augen die grösste Frechheit) man darf sogar dafür bezahlen, dass man bezahlen darf, solange man nicht die in Deutschland doch sehr exotische und VISA Electron (und da geht nicht mal jede!) verwendet. Als "Wissender" kalkurliere ich das zwar alles schon gleich ein, wenn man nach Flügen schaut, aber nicht jeder kann das im Hinterkopf haben, zumal diese Gebühren sich auch oft ändern (so war z.B. bis vor kurzem der Online-Check-In kostenpflichtig und der Schalter noch kostenfrei!). Als Neukunde käme ich mir da wohl auch ziemlich abgezockt vor. Dann doch lieber ein Einstiegspreis von 20 oder 25€ je Flug, dafür dann aber inklusive Check-In, Gepäck und Bezahlung. Meinetwegen kann man dann ja einen Rabatt anbieten, wenn man auf Schalternutzung und Gepäck verzichtet (verkauft sich besser, weil man dann das Gefühl hat zu sparen), aber dann kann man ja nicht mehr mit Flügen für 10€ werben...

Dann ist Ryanair bei jedem Problem auch nur über die teure 0900-Hotline zu erreichen, auch wenn das Problem durch Ryanair verursacht wurde (sonst wäre das ja noch akzeptabel) und in Problemfällen ist man auch alles andere als kulant, auch einem eigentlich zustehende Zahlungen (EU-Verordnung zum Thema Verspätungen und Anullierungen) kann man faktisch nur mit Anwalt und Richter durchsetzen!

Leider hat Ryanair eine Basis in Bremen, so dass es nun einmal oft dennoch der günstigste und (zumindest wenn alles klappt) der bequemste Weg ist, da andere Wege nach London (oder auch zu anderen Zielen) oft über Hamburg oder Hannover führen würden oder wenn man mit LH fliegt und umsteigt über Frankfurt über München...
    Steffy

Member

Bewertung: 0
    14.11.2007, 11:43
    also ich bin mit LH geflogen und konnte mir eben auch die Flugzeiten aussuchen. Bin in der Früh um 7.45 Uhr in München gestartet und war dann abends um 20.30 Uhr wieder in München. Natürlich waren aber auch ein paar Tage Urlaub mit drin. Aber so hatte ich eben noch den ganzen Ankunftstag und den halben Abreisetag.
    Ich hab auch immer wieder auf www.munich-airport.de nachgesehen, ob vielleicht hin und wieder die Flüge nach London verspätung haben. LH hatte nur ganz selten Verspätung und wenn, dann nur 10-15 Minuten, wobei die BA fast immer Verspätung hatte und das schon 30-60 Minuten. Gezahlt hab ich für den Flug auch nur 99,-€. Und ich bin wirklich inzwischen so eingestellt, dass ich mit ner renomierten Gesellschaft fliege, und da weiß ich was ich hab, als dass ich mich in nen Billigflieger setze... Schade nur, das TuiFly noch nicht nach London fliegt, dann könnt ich von Memmingen aus fliegen und praktisch gleich von der Arbeit aus losstarten
    Mind The Gap
    St James Park

Posting Freak

15.11.2007, 00:19
    Bei mir kommt es in erster Linie darauf an wie weit der Flughafen entfernt ist. Bie mir geht es eher in der Reihenfolge : Bremen, Hamburg, Münster/Osnabrück.

Und in 2. Linie wie teuer der Flug ist und ob ich direkt fliegen kann.

Ich habe bei LH immmer nur gesehen das die erstmal über Frankfurt fliegen und ich somit beinahe mehr als 3 Stunden bis London brauche.

Gruß St James Park

Gazza

Super Moderator

Bewertung: 11
    15.11.2007, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 12:41 von Gazza.)
    Ich kann über Ryanair eigentlich nix negatives sagen.

Bin zwar vor ca. 3 Jahren das letzte mal mit ihnen nach London geflogen, aber es hat immer alles prima geklappt. Bei 3 längeren Londonaufenthalten bin ich jedesmal gut hin und zurück gekommen.

Als ich Ende Sept. nach Glasgow geflogen bin, habe ich wieder Ryanair genutzt. Ok, die Buchungsgebühr für Kreditkarte ist blöd, das man fürs Gepäck inzw. extra löhnen muß, find ich zwar auch nicht sooo der Hit, aber für um die 108,-- für Hin- u. Rückflug konnte ich nicht meckern. Zumal Ryanair die einzige Fluglinie war, die direkt nach Glasgow geflogen ist, alle anderen machten in London eine Zwischenlandung (wie blöd ist das denn?).
    Ich hatte zwar Bammel, das ich wg. Übergepäck noch Nachzahlen muß, weil ich dachte, mein Koffer hätte in der Vergangenheit immer so ca. 18kg gewogen, aber es waren nur 13kg und so blieben mir weitere Ausgaben erspart.

Bei Flügen kommt es mir eigentlich schon auf den günstigsten Preis an, aber auch auf die Nähe zum Flughafen. Wobei ich sagen muß, dass wir´s hier im Südwesten relativ gut haben: im direkten Umkreis liegen Saarbrücken, Hahn, Luxemburg, Zweibrücken, zur Not noch Mannheim und Karlsruhe und in Köln/Bonn bzw. Frankfurt/M. ist man auch relativ schnell. Wobei ich nach Frankfurt eher den Zug nutzen würde, das geht prima, wie ich bei einer Anreise für den Flug nach Dublin schon festgestellt habe.

Saarbrücken hat ja jetzt auch ne Route nach London im Programm, mal gucken, wie da die Preise werden. Vllt eröffnen sich da ja neue Möglichkeiten... aber ich spekuliere immer noch darauf, dass Germanwings von Zweibrücken aus mal nach London fliegt...

Die Fluglinie ist mir also egal, die Hauptsache der Preis stimmt.

edit: Hier gibts dazu noch was bei AOL: *klick*
    London Visitor Guide (pdf)

www.tfl.gov.uk/maps/

https://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    17.11.2007, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2007, 20:44 von Peaty.)
    Vielleicht ist das hier ja hilfreich.
    Mein Koffer ist bei meinen etwa ein dutzend (wenn wir mal Hin und-Rückflug und Umsteigen alles einzeln zählen) BA-Flügen immer angekommen. Das heißt dann also, dass ich bei einer Quote von 3% noch 20 mal fliegen kann, bevor mein Koffer das erste Mal verschwindet. Wink
    Bei den Verspätungen ist es bedeutend schlimmer! Mehr als die Hälfte der Flüge war zu spät. Sad Heathrow ist halt einfach ne Katastrophe. Bin im März von Edinburgh über Heathrow nach Frankfurt geflogen, der erste Flug hatte zwei Stunden Verspätung, der Anschlussflug nochmal anderthalb. War super. Sad
    "The London Underground is not a political movement"
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus