london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

    Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe




    london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Neue Kabinengepäck-Richtlinien bei Ryanair

     
    • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Neue Kabinengepäck-Richtlinien bei Ryanair
    Camdenista
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 20
    Themen: 3
    Registriert seit: Mar 2018
    Bewertung: 1
    #21
    05.03.2018, 16:38
    Vielen Dank! Ich kann mir das grundsätzlich auch nicht vorstellen... aber man weiß ja nie. :-)

    [Bild: event.png]
    maela
    Offline

    Member

    Beiträge: 216
    Themen: 10
    Registriert seit: Apr 2015
    Bewertung: 9
    #22
    07.03.2018, 11:57
    Ryanair sagt dazu:
    Zitat:Ihr zweites, größeres Handgepäckstück (max. 55cm x 40cm x 20cm) muss am Boardinggate abgegeben werden und wird kostenfrei im Bauch des Flugzeuges transportiert. Dieses Gepäckstück kann bei Ihrer Ankunft an der Gepäckausgabe abgeholt werden.
    Smile
    Liebe Grüße von maela Smile

    A bad day in London is better than a good day anywhere else
    Katrin
    Offline

    Member

    Beiträge: 58
    Themen: 6
    Registriert seit: Aug 2017
    Bewertung: 0
    #23
    07.03.2018, 19:37
    Mein Handgepäck hab ich letztes Jahr auch am Gepäckband geholt.
    Sapi
    Offline

    Junior Member

    Beiträge: 6
    Themen: 1
    Registriert seit: Dec 2015
    Bewertung: 0
    #24
    13.03.2018, 14:53
    Bin gerade aus England zurück gekommen. Das läuft alles total problemlos. Die Bordkarten werden vor dem Boarding kontrolliert und wer kein Prioryty hat, bekommt für sein (größeres) Handgepäck einen Aufkleber. Vor dem Flugzeug legt man dann dieses Gepäckstück auf eine Wagen und holt es am Ankunftsflughafen am Gepäckband wieder ab. Total entspannt und das Boarding geht dadurch auch viel schneller und reibungsloser über die Bühne. Bin eigentlich kein Ryanair Fan aber das ist eine wirklich gute Sache!
    london-tour.de
    Offline

    Administrator

    Beiträge: 810
    Themen: 64
    Registriert seit: Apr 2004
    Bewertung: 2
    #25
    21.03.2018, 11:11
    Generell finde ich die Regelung auch eher gut - es kostet ja nichts extra und falls man es wirklich eilig hat kann man ja das Priority Boarding zubuchen und darf das Gepäck dann mit an Bord nehmen so dass man nach der Landung nicht extra zum Gepäckband muss..
    Rufus
    Offline

    Member

    Beiträge: 87
    Themen: 10
    Registriert seit: Jan 2017
    Bewertung: 0
    #26
    15.05.2018, 21:09
    Hallo zusammen,

    wir fliegen am Wochenende das erste mal mit Ryanair von Eindhoven nach Stansted. Bordkarten habe ich schon ausgedruckt das hat schon mal geklappt. Gebucht haben wir mit 2 x Aufgabegepäck da stelle ich mich am Ryainair Schalter an und gebe es dort ab ist das so richtig.
    Und die Rucksäcke gebe ich am Flieger ab da Sie nach neuer Richtlinie nicht mehr in der Kabine kommen? Sind die Flieger nicht am Gate direkt angeschlossen da auf den Bordkarten steht hintere Boarding steht?

    Über eine schnelle Rückinfo würde ich mich freuen -
    maela
    Offline

    Member

    Beiträge: 216
    Themen: 10
    Registriert seit: Apr 2015
    Bewertung: 9
    #27
    15.05.2018, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 21:49 von maela.)
    Genau, du gibst deinen Koffer am Ryanair-Schalter ab.
    Wenn du kein Prio-Boarding + Gepäck gebucht hast, wird dein Rucksack am Gate beim Warten aufs Boarding mit einem Gepäckkleber versehen und den stellt man dann wenn ich das richtig beobachtet habe vor den Treppen am Flugzeug ab, einfach schauen wie das die Leute vor dir machen, du kannst auch einfach die immer sehr netten Angestellten fragen wenn sie deinen Rucksack labeln.
    Hinteres Boarding bedeutet das du anscheinend einen Platz hinten im Flugzeug hast, und über die hintere Treppe ins Flugzeug einsteigen musst, das Flugzeug ist nicht direkt ans Gate angebunden.
    Liebe Grüße von maela Smile

    A bad day in London is better than a good day anywhere else
    Seloh
    Offline

    Member

    Beiträge: 93
    Themen: 15
    Registriert seit: May 2018
    Bewertung: 0
    #28
    19.05.2018, 20:01
    Bin schon 4x mit Ryanair geflogen  jeweils früh hinter und spät zurück und hatte immer dass Glück  dass ich mein Handgepäck entweder direkt über mit verstauen konnte oder zwischen meinen Füßen hinstellen konnte  Als ich im Dezember von stansted zurück geflogen bin, musste ich mich an die längerer Schlange vom Schalter anstellen und dort den Koffer aufgeben. Boardkarte scannen  Koffer auf die Waage und dann persönlich aufs Kofferband legen  Da dass bei mir mit dem scannen nicht funktioniert hat  musste ich zu einer Mitarbeiterin  die etwas genervt gefragt hat  ob ich dass schon am terminal zuvor probiert hätte  Was ich mich gerade frage ist, ob man mit Priority auch schneller dass Gepäck dort abgeben kann
    maela
    Offline

    Member

    Beiträge: 216
    Themen: 10
    Registriert seit: Apr 2015
    Bewertung: 9
    #29
    19.05.2018, 20:43
    Nein, Priority bedeutet nur das man beim Boarding am Gate in der ersten Gruppe zum Flugzeug gelassen wird, mit dem Aufgabegepäck hat das nichts zu tun.

    Die neuen Gepäckrichtlinien gelten auch erst seit Anfang 2018, davor war es kein Problem ein kleines Handgepäckstück mit in den Flieger zu nehmen Smile
    Liebe Grüße von maela Smile

    A bad day in London is better than a good day anywhere else
    Seloh
    Offline

    Member

    Beiträge: 93
    Themen: 15
    Registriert seit: May 2018
    Bewertung: 0
    #30
    19.05.2018, 20:55
    Stimmt. Hab sogar noch ne ungeöffnete Mail in der dass noch drin steht. Naja, 10kg geradeso unterschritten ^^

    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

    Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »



    • Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

    Das deutschsprachige London Hilfe Forum

    Home · Team · Hilfe · Impressum

    © Designed by D&D - Powered by MyBB

    Über uns .

    Linearer Modus
    Baumstrukturmodus