london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Sehenswürdigkeiten erster Tag London was tun

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    erster Tag London was tun
    peekay

Member

Bewertung: 0
    30.01.2017, 19:48
    Moin.
    Ich habe neulich noch einen Beitrag zu "London mit Kindern" verfasst.
    Vielleicht ist das was für euch.
    Alternativ noch eine Übersicht über Aktivitäten, die für Kinder geeignet sind.

Die Tipps in den vorherigen Kommentaren sind ja auch schon gut.

Wenn ihr noch Fragen habt, einfach posten.

Gruß
    Mein London Blog: Londonseite
    Angebotscodes London Pass
    Übersicht Sehenwürdigkeiten London
    Rufus

Member

31.01.2017, 22:14
    Vielen Dank für die Infos werde 
    mich mal an eine tagesplanung machen

Lohnt es sich kew garden anzusehen und 
    wieviel Zeit muss man dort wohl einplanen 
    Mc Alex

Junior Member

01.02.2017, 07:16
    Kew Garden war für mich ein Highlight in London und wird fix nochmal besucht.
    Wir waren von auf bis zum zusperren drinnen und hatten nicht alles durch, geht sicher auch schneller aber .... Big Grin
    Hardy

Member

01.02.2017, 10:26
    Wie wärs mit einer Stadrundfahrt (z.B. mit Big Bus oder einem ähnlichen Anbieter). In der Regel fahren die zwar nur bis zum frühen Abend, aber wenn man die 24-Stunden-Tickets nachmittags kauft, kann man am nächsten Tag weiterfahren, bis die 24 Stunden rum sind. Dank Hop-on Hop-off könnt ihr zwischendruch auch die Fahrt beliebig unterbrechen und auf eigene Faust Besichtigungen einschieben.

Für einen ersten Überblick über die Stadt fand ich die Bustour prima, außerdem läuft man sich nicht sofort zu Beginn des Londonaufenthaltes die Füße wund, bekommt aber trotzdem vieles zu sehen, was bei den meisten sowieso auf der Liste stehen dürfte.
    Sonja1

Member

Bewertung: 1
    01.02.2017, 18:31
    (31.01.2017, 22:14)Rufus schrieb: Vielen Dank für die Infos werde 
    mich mal an eine tagesplanung machen

Lohnt es sich kew garden anzusehen und 
    wieviel Zeit muss man dort wohl einplanen 

Wenn man auf Pflanzen steht lohnt sich der Besuch sicher. Besonders schön fand ich das Gewächshaus mit dem Seerosenteich und die Bonsai-Sammlung. Echt nervig war nur das Anstehen am Eingang. Ich würde beim nächsten Besuch unbedingt vorher online buchen.
    Rufus

Member

01.02.2017, 23:55
    Hallo
    Grobe Planung für den ersten Tag steht
    Tower bridge mit Besichtigung 
    Tower nur von außen 
    Sky garden 
    St. Pauls Kathedral 
    Monument
    Brick lane
    Lt Google maps müsste das zu schaffen sein
    Muss man natürlich vom Wetter abhängig machen
    Gazza

Super Moderator

Bewertung: 11
    02.02.2017, 08:21
    (01.02.2017, 23:55)Rufus schrieb: Lt Google maps müsste das zu schaffen sein
    Von der Strecke her sicherlich, aber google berücksichtigt ja nicht die Zeit, die ihr dort verbringt.

MMn kann man sich sowohl in der Tower Bridge, als auch in der St. Pauls Cathedral als auch im Sky Garden recht lange aufhalten. Tower nur von außen halte ich ja fast schon für Frevel. Zumal man  von außen jetzt nicht sooo viel interessantes sieht, finde ich. Da reicht schon fast der bessere Blick vom Sky Garden aus drauf.
    Und wollt ihr aufs Monument oder auch nur von unten?
    Brick Lane war ich letzten Feb. relativ schnell durch, bin kein so Märktefan, erst recht nicht, wenn zuviel gebrutzelt wird. ABer das ist, quasi wörtlich, Geschmackssache.
    London Visitor Guide (pdf)

www.tfl.gov.uk/maps/

https://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

maela

Member

Bewertung: 9
    02.02.2017, 11:39
    Und man muss auch bedenken das man für den Skygarden eine bestimmte Zeit buchen und dann auch da sein muss, sonst verfällt das Ticket.
    Liebe Grüße von maela Smile

A bad day in London is better than a good day anywhere else
    Hardy

Member

02.02.2017, 14:05
    Hi Rufus,

das Programm würde ich ehrlich gesagt lieber auf zwei Tage verteilen. Ich tendiere auch gerne dazu, die Tage bei Städtereisen mit vielen Dingen vollzupacken, denn schließlich will man ja was sehen. Im Laufe der Jahre habe ich aber mehr und mehr festgestellt, dass es oft mehr bringt, sich weniger vorzunehmen, dann aber länger und genauer hinzuschauen und auch genug Zeit für Erholungspausen zu lassen (das geht in London besonders gut). Ansonsten hast Du hinterher fast alles, aber nichts richtig gesehen.

Nach dieser Methode wären z.B. Tower Bridge und St Pauls ausreichend für einen ausgefüllten Tag, den man evtl. noch mit Sky Garden verknüpfen könnte. Am nächsten Tage könnte dann Monument, Brick Lane und Tower (aber auch von innen!) dran kommen.
    Matz

Posting Freak

Bewertung: 36
    02.02.2017, 17:32
    Wenn ihr am Ostersonntag erst um 12:00 im Hotel seid und danach noch los wollt, ist das wohl doch etwas viel.
    Deine Aufstellung ist was für einen ganzen Tag.
    Zum Beispiel am Dienstag so gegen 9:00/9:30 Uhr am Tower sein. Für die Besichtigung samt Kronjuwelen braucht man ca. drei Stunden. Weiter zur Tower-Bridge und oben über die Gänge laufen, braucht  ‘ne gute Stunde.
    Dann ist es so gegen 13:30 Uhr. Einen Pub suchen für ein lunch, oder nur ein Sandwich zwischendurch.

Mit der Tube von Tower Hill bis Manison House fahren. Gegen 14:30 Uhr kann man dann St.Paul‘s besichtigen. Dauert ca. zwei Stunden (übrigens ist Karfreitag & Ostersonntag keine Besichtigung möglich, habe ich gerade gesehen).

Weiter mit der Tube von St.Paul’s bis Bank und zu Fuß durch den Leadenhall Market runter zum Monument. Das aber nur von außen ansehen. Dann weiter zum Sky-Garden, da ist der Ausblick 1000mal schöner als vom Monument. Sonnenuntergang ist gegen 20:00 Uhr, also so gegen 18:30/19:00 den Zugang zum Sky-Garden buchen.
    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus