london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Unterkunft Zedwell Capsule "Hotel" Piccadilly Circus

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Zedwell Capsule "Hotel" Piccadilly Circus
    maela

Member

Bewertung: 9
    26.03.2026, 13:42
    Wollte mal von meinen neusten Übernachtungserfahrungen berichten.

Ich war Anfang März für 8 Nächte im Zedwell Capsule Hotel, wobei Hotel echt zu viel gesagt ist, es ist halt ein etwas gehobeneres Hostel.

Direkt vorweg, nicht mit dem anderen Zedwell Hotel verwechseln, das direkt um die Ecke ist und um einiges hochpreisiger ist.

Im Prinzip mietet man sich eine schicke Holzbox mit sehr bequemer Matratze, dimmbarem Licht, großem Spiegel, Feuermelder, Strom (Steckdose, usb c und normaler usb Anschluss) und einem Ventilator. Es gibt eine abschließbare "Tür" und sogar zwei Haken um Sachen aufzuhängen.
    Dazu gibt es Gemeinschaftsbereiche mit Toiletten, Waschbecken und natürlich Duschen. Im Eingangsbereich gibt es einige wenige Sitzgelegenheiten und wohl ein paar Automaten an denen man sich Snacks und nützliche Dinge kaufen kann.

Die 8 Nächte haben mich insgesamt nur knapp unter 300€ gekostet, was ein wirklich vernünftiger Preis für das Angebot und vor allem die Lage ist. Man ist halt direkt am Piccadilly Circus, keine Minute von der berühmten Leuchtreklame entfernt.

Es gibt insgesamt 5 Etagen, die über zwei Aufzüge zu erreichen sind. Jede Etage ist in mehrere kleinere Bereiche abgeteilt die man nur mit Schlüsslekarte betreten kann. Ich hab nicht gezählt aber ich meine in meinem Bereich waren so um die 30 Kapseln, der Großteil auf dem Boden, einige darauf gestapelt und über Treppen erreichbar. In eine von den oberen habe ich übernachtet, hatte auch bei der Buchung darum gebeten um nicht auf dem Boden rumkriechen zu müssen.

Ich habe ja schon in einem anderen Kapsel-Modell in London übernachtet, und das Zedwell Capsule Hotel ist echt um Welten besser. Es gibt Bereiche nur für Frauen und dann die gemischten Bereiche, ich habe den gemischten Bereich gebucht. Die Kapsel war ca 2x140 groß, ausreichend für mich mit 1,65m Körpergröße, als jemand mit vllt 1,85m oder mehr muss sich da schon ein bisschen falten Nachts. Am Kopfteil gabe es einen riesigen Spiegel mit ausreichend Ablagefläche davor, dort befinden sich auch die Stromanschlüsse und Bedienelemente.
    Die sanitären Anlagen waren top, man sah immer jemanden vom Reinigungsteam putzen. Ich habe selten mal eine Toilettenkabine gesehen die ich nicht nutzen wollte. Die Duschen hatten für London ok'en Wasserdruck, es gab einen 8462in1 Duschzeugsspender in jeder Kabine, die alle einen kleinen Vorraum hatten in dem man sich halbwegs trocken umziehen konnte.

Zum Lautstärkepegel, es war nie wirklich laut. Natürlich hört man es wenn die Person in der Nachbarkabine laut schnarcht, sind halt nur Holzwände. Sonst waren alle bemüht nicht zu laut zu sein, und wenn mal nach 23:00 jemand meinte sich laut unterhalten zu müssen hat eine nette Bitte mit Verweis auf die Uhrzeit gereicht und es wurde Rücksicht genommen. Selbst Freitag/Samstag Nacht war es sehr leise, wobei ich da schon mit ein paar "Party People" gerechnet hätte, aber nix.

Was man im Hinterkopf haben sollte, es gibt keine Schließfächer in den Kapselbereichen. Es gab ein paar offene Regale die man nutzen konnte, aber die waren halt immer für jeden zugänglich. Einen kleinen Handgepäckkoffer oder einen CabinMax Rucksack bekommt man aber gut im Fußbereich der Kapsel unter. Ich meine auch gelesen zu haben dass das Hotel Schließfächer anbietet, aber die werden dann sicher im Empfangsbereich sein.

Alles in Allem war ich sehr zufrieden, man bekommt wofür man bezahlt. Keinen großen Luxus, aber einen vernünftigen Platz zum Schlafen. Ich habe mich alleine als Frau zu keiner Sekunde unwohl gefühlt und würde das "Hotel" immer wieder buchen. Vielleicht nicht im Hochsommer, die "Lüftung" in der Kapsel erzeugt halt nur einen leichten Luftstrom und es ist keine Klimaanlage, ich fürchte da wird es dann sehr sehr muckelig in den Kapseln.
    Wer keine hohen Ansprüche hat, eine zentrale und vernünftige Unterkunft sucht und nicht so viel ausgeben will, ist hier genau richtig. Oh, und man sollte kein Problem mit kleinen, engen Räumen haben, wer klaustrophobisch veranlagt ist bucht vllt besser etwas anderes. Big Grin
    Liebe Grüße von maela Smile

A bad day in London is better than a good day anywhere else
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus