london-tour.de
Strom im Hotel - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Strom im Hotel (/showthread.php?tid=973)



Strom im Hotel - Britain-Fly - 20.12.2008

Hallo! ich bin neu hier,und wir fleigen im neuen Jahr nach London.

Nun hab ich gelesen,das die Briten anderen Strom haben wie wir.
Dazu braucht man einen Adapter. Wo bekomme ich den??
Verleiht das Hotel so wat??**Hotel 65* wäre für die Zeit unseres.
Kaufen will ich son teil nicht unbedingt,aber ich brauch meine Fööööhöön so dringend!!!!:lol:


RE: Strom im Hotel - Aldwych - 20.12.2008

bei den Briten ist auch im Strom Linksverkehr also Obacht! zum Hotel:
musst Du viel Kleingeld mitbringen - jedes Hotel hat da so eine art Stromautomat, je nachdem was Du da einwirfst, umso länger brennt das Licht oder läuft die Klotze (in bestimmten Fällen aber nur wenn Du dein Stuhl (der im Hotel) mit deiner Kleidung anziehst - der TV hat dann viel besseren Empfang!) Auch solltest Du deine Matratze auf Trampolin-Tauglichkeit hin überprüfen (das ist so Sitte!), wenn Dir das muffige Zimmer nicht gefällt - bringe doch deine eigenen Gardinen und Bilder mit! ein Föhn - den gibt es kostenlos wenn Du dich in die Tube stellst, der Wind bläst alles Trocken! Der Hosenbügler lässt sich auch für was anderes Missbrauchen - das Verrate ich jetzt aber nicht, sonst wird´s vermutlich Zensiert!

Quatsch bei seite denn jetzt kommt Ernst dran!!!

nein anderen Strom haben die nicht - einzigster Unterschied ist einen anderen Stecker, den gibt es auf dem Flughafen - einige Hotels verleihen auch was gegen Pfand!

Gruß

Aldwych


RE: Strom im Hotel - Britain-Fly - 21.12.2008

vielen Dank!!


RE: Strom im Hotel - Karin.Markus - 21.12.2008

Ja, die haben ein andres Steckersystem... ich habe bei Kaufhof einen Steckeradapter UK-Germany gekauft (12,99€) und dann haben wir (da Technikfreaks mit Laptop, Handy usw) ne Mehrfachsteckdose mitgenommen und die da dran gepinnt, dann konnte man beide Handys laden, den Fön verwenden usw... Bei uns musste man nix extra zahlen, der Strom lief, 2 der Steckdosen im Zimmer hatten nur einen An-/Ausschlater aber der lief immer wenn man ihn umgelegt hatte...

Den Adapter kriegt man aber auch am Flughafen und in London selber...


RE: Strom im Hotel - Miss Hampton - 21.12.2008

am günstigsten gibt es die stecker in den bekannten deutschen baumarktketten. am teuersten sind sie wohl am flughafen und die hotels, die welche verkaufen, lassen sich das meistens auch sehr gut bezahlen.

ein- und ausschalter haben übrigens (fast) alle englischen steckdosen, also wenn kein strom läuft, hat man höchstwahrscheinlich vergessen die steckdose "anzumachen" Wink


RE: Strom im Hotel - Peaty - 21.12.2008

Die Nicht-blöd und Geizmärkte haben von Hama in der Regel günstig entweder ganze Sets oder spezielle für GB. Solltest drauf achten, dass der Adapter eine eigene Sicherung hat.


RE: Strom im Hotel - Britain-Fly - 08.01.2009

hat gut geklappt mit dem strom. im bad war einen doseWink,wo mein ladegerät,lockenstab und ladegerät für batterien gut aufgeladen wurde!! man bekommt überall diese euro-adapter,auch am airport...kosten dafür ca. 5Pf.
aber wie gesagt,so ging es,und viel mehr braucht mann/frau ja nicht.


RE: Strom im Hotel - LondonJunkie - 08.03.2009

Da hast Du aber Glück gehabt - normalerweise darf man die Stecker im Bad AUSSCHLIESSLICH für den Rasierapparat nutzen. Scheinen in dem Hotel, wo Du warst, gute Leitungen zu haben, sonst hättest Du im Dunkeln da gestanden - schlimmstenfalls hättest halt blechen müssen wegen defekter Steckdose. Nichts für ungut.
Meinen Adapter habe ich mir vor mehreren Jahren auf Malta gekauft für nen Appel und ein Ei, gelohnt hat sich die Anschaffung allemal. Bin ja ein Junkie ;-)