london-tour.de
Sicherheit/Kriminalität in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Sicherheit/Kriminalität in London (/showthread.php?tid=940)



Sicherheit/Kriminalität in London - Josh - 15.10.2008

Hey Leute,
wollte mal fragen wie das mit Kriminalität in London aussieht!?
Weil man hat ja oft in den News von vielen Ermordungen und Raubüberfällen gehört, die von Jugendlichen begangen wurden, das war ja eigentlich nur in den Außenbezirken so, oder müsste man jetzt doch vorsichtig sein, wenn man (spät) abends noch mit der U-Bahn fährt oder auf den Straßen im Zentrum unterwegs ist?

Und dann noch ne Frage zu der Oyster Card.. man kann die ja bei jedem London-Besuch wieder verwenden, ist die auch übertragbar, oder gilt das nur die Oyster Visitor Card?

LG Josh


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Piccadilly Circus - 15.10.2008

Ich behaupte, dass es mit der Kriminalität in London nicht schlimmer steht als in anderen Großstädten, nur bei dieser Einwohnerzahl ist halt absolut mehr los. Generell ist man in Central London relativ sicher, vorsichtig sollte man abends eigentlich immer sein, nicht nur in London, denn passieren kann dir auch zu Hause etwas. Wink

Die Oyster Card lässt sich immer wieder verwenden, kein Problem. Man muss halt nur immer wieder neues Guthaben drauf laden, damit man sie nutzen kann. Die Karte ist auch übertragbar, alles andere liesse sich faktisch auch nicht überprüfen. Zu einem Zeitpunkt kann aber nur eine Person auf einer Oyster Card fahren.


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Peaty - 16.10.2008

Es gibt in London schon einige fiese Ecken an denen ich mich selbst am hellichten Tag nicht wohl gefühlt habe. Abends ist es da wo viel los ist ziemlich sicher. Aber wenn du dich nicht auskennst und je nachdem wo du hin möchtest, solltest du eher entweder mit Öffis oder Taxi/Minicab unterwegs sein. London ist halt eine Weltmetropole mit allem was dazu gehört, aber solange du dich an die Grundregeln eines normaldenkenden Menschen hälst, kann dir nicht viel passieren. Ich war über fünfzig Mal in London und abgesehen von einem nächtlichen Schuss in Crystal Palace (nicht so feine Gegend), habe ich nichts wirklich schlimmes mitbekommen.


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Aldwych - 16.10.2008

Sicher fühlte ich mich auch - allerdings hatte ich mich bei Sudbury Hill mich mal "verfolgt" gefühlt - so bin ich aus der U-Bahn raus und hatte auf die nächste Gewartet!

Dort wo viel Sicherheit ist - ich habe gute Erfahrungen in Canary Wharf gemacht - hier patroullieren sogar nachts die Sicherheitsleute und hatte ein Spaziergang um 3 Uhr morgens getätigt. Das ist London was man normalerweisse nicht erlebt - diese Stille (die Underground und DLR fährt nicht und auch der City Airport schläft noch!) ist klasse! Man hört nur das Wasser das an den Kai an der Themse plätschert!

Aber generell halte ich London sicherer als Mannheim oder Frankfurt - London hat ja auch das "Ring of Steel" und dadurch fühlt man sich auch sicherer!

Gruß

Dennis


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Josh - 16.10.2008

Ok, Thx für die Antworten,
könnte man London gemessen an Kriminalität mit Paris oder Berlin vergleichen?

Gruß

Josh


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Aldwych - 16.10.2008

Berlin hat Probleme mit den Jugendlichen aus der Grafittyszene und diese komische Sprech-Musik hören! Diese Leute sind wie Heuschrecken - die Überforderte Polizei kann da wohl nichts machen, so ein einmaliges System wie das "Ring of Steel" gibt es nicht in Berlin und auch nicht in Paris. Und wie schnell die Polizei vor Ort sein kann hat ja unser user Train 3229 schon erlebt als er ausversehen von der Transport Police abgeführt wurde.

In Paris kenne ich aus Berichten von Bekannten das schon Leute in belebten Ecken ausgeraubt wurden - und bevor dem Opfer klar wird was passierte ist alles schon Vorbei. Ich fahre gerne ins Elsaß, auch hier habe ich schon erlebt das die Polizisten lieber ein Straßencafé aufsuchen und auf dem Stuhl den Straßenzug beobachten und dabei ein (da hab ich wirklich gestaunt!) Gläschen Wein und eine Quiche genossen - man sieht lieber alles von der Sonnenseite.

Gruß

Dennis


RE: Sicherheit/Kriminalität in London - Peaty - 17.10.2008

Ich denke der Vergleich mit Berlin und Paris passt schon ganz gut.