london-tour.de
Preise von Getränke & Süßigkeiten - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Preise von Getränke & Süßigkeiten (/showthread.php?tid=707)

Seiten: 1 2


Preise von Getränke & Süßigkeiten - .:Joker:. - 21.02.2008

Hallo!
Ich fahre am 02.03.´08 nach London mit meiner Klasse (Abschlussfahrt). Ich freue mich schon riesig. Wir bekommen Abends und Morgens etwas zu Essen , ich wollte mal fragen wie die englischen Preise für Getränke wie Coke usw. & Chips oder Schokolade sind. Halt etwas für zwischen durch Wink. Und nochmal eine kleine Frage, weiß jmd. ob es in London Dr. Pepper gibt (hab schon einige andere Leute gefragt & im Internet gesucht aber nichts gefunden). Naja ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Smile


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - marle - 21.02.2008

Hallo!

2006 habe ich im November bei Tesco 0,84 Pfund für einen halben Liter Fanta bezahlt. Man hört halt öfter die Regel: Nimm den deutschen Preis und setz ein Pfund-Zeichen davor. Mit anderen Worten: Es ist halt teurer.
Von Chips kenne ich die Preise nicht, aber da gibt es unzählige Sorten zu kaufen, welche auch nicht immer toll schmecken. Dr. Pepper weiß ich nicht, aber das ist London und an irgendeiner Ecke muss es auch das geben.

Gruß, Marcel


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - 55 Broadway - 21.02.2008

ich stimm dem marcel zu.
bei schokolade kommts halt drauf an, was du nimmst. so riegelpackungen wie ne tüte mars oder milky way bewegt sich je nach größe um die 2-3 pfund.
am flughafen stansted hab ich zweimal so ne kilo-tafel schoko gekauft, beim ersten mal gabs sogar noch die aktion 2 zum preis von 1. das war richtig cool. hat glaub ich 7 pfund oder so gekostet.


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - Piccadilly Circus - 22.02.2008

Dr. Pepper bekommt man in London in fast jedem Supermarkt. In den Ketten gibt es auch häufig Angebote der Art: Buy one, get one free. Generell kann man aber schon, sagen, dass Getränke in London etwas teurer sind. Zum Glück gibt es da drüben aber keine Schwachsinn, wie das Einwegpfand bei uns...


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - .:Joker:. - 22.02.2008

Super!
Danke für eure Antworten Smile

MfG: Marcel


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - Gazza - 27.02.2008

Es gibt sogar Dr. Pepper light, wenn man Glück hat. Es gibt in den großen Supermärkten (Tesco usw.) auch Eigenmarken an Limo und Cola. Da kostet die 2-Liter-Flasche noch kein Pfund, ist also machbar.

@ Marle:
hast du die 0,5l-Flache Fanta nicht doch in Harrods gekauft? Das hört sich gar nicht nach Tesco an, 0,84 Pfd. für nen halben Liter. Viel zu teuer.

Bin zwar kein Chips-Esser, aber die Preise halten sich eigentlich auch in Grenzen, bei den Billigmarken. Das sind meist Jumbo-Size-Tüten. Ok, du darfst die Preise zwar nicht mit hier vergleichen, aber für engl. Verhältnisse fand ich´s beim lesen zumindest recht "günstig".


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - Piccadilly Circus - 27.02.2008

Ne das kommt schon hin, war am Montag in einem Sainsbury's in Bishops Stortford (nördlich von London), da wollten die für 0,5l Cola, Fanta, Dr. Pepper, Oasis und so weiter je 0,88£ haben oder eben 1,50£ für 2 Flaschen. Tesco ist da in der Regel auch net günstiger, aber schwankt auch immer ein bissel, wie gesagt oft hatte ich es schon, dass da auch grosse 2 für 1 Zettel am Regal klebten...


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - 55 Broadway - 27.02.2008

ich glaub, das hängt dann auch davon ab, ob man die 0,5er flaschen einzeln oder in nem größeren paket kauft.
bei den chips isses übrigens so, dass in so ner großen chipstüte mehrere kleine tütchen drin sind. wenn du also nicht nur einmal so ne kleine futtern willst, dann kommt so ne größere unter umständen günstiger ;-)


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - Aldwych - 27.02.2008

Walkers Chips sind eines der bekanntesten Chipsmarken (wirklich Konfus: in Deutschland bekommt man die nur in minitüten bei Subways - dessen Franchise nix mit UK zutun hat!)

Ich bin Fan von Cadbury Schokolade - und zwar Mint und Vollmilch - auch hier in Deutschland gibt es komischerweisse nur Karamel, und das finde ich ..?&%!..

Dr. Pepper habe ich noch nicht gesehen, da greife ich viel lieber zu einer Flasche von "Sainsburys Strawberry Vanilla" - ist günstiger als Klebrig-Süße-Limonade

Gruß

Dennis


RE: Preise von Getränke & Süßigkeiten - 55 Broadway - 27.02.2008

ich glaub, mccoy heißt die andere große chips-marke.

ich mag irn-bru total gern. ist zwar auch klebrig süß und mit sicher 1000erlei chemikalien neon-orange gefärbt, aber schmeckt trotzdem. hab aber festgestellt, dass es sehr polarisierend ist: die einen fliegen drauf, die andren könnens nicht ausstehen.
oder cider. der kann sich hier irgendwie nicht so ganz durchsetzen :-(