london-tour.de
Stansted Express Tickets bei Ryanair - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stansted Express Tickets bei Ryanair (/showthread.php?tid=625)

Seiten: 1 2


Stansted Express Tickets bei Ryanair - andre.loops - 05.12.2007

Hallo,

ich möchte gern die Fahrkarten für den Stansted Express bei Ryanair kaufen, da die Tickets dort wesentlich günstiger sind als bei anderen Anbietern.
Warum eigentlich?

Meine Hauptfrage ist, wenn ich die Tickets bei Ryanair online buche, muss ich den Beleg am Schalter gegen Tickets einlösen, oder wie läuft das dann???

Desweiteren würde mich interessieren, ob sich die Zugfahrt von Liverpool nach Windsor lohnt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße...

André


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - Peaty - 05.12.2007

andre.loops schrieb:Desweiteren würde mich interessieren, ob sich die Zugfahrt von Liverpool nach Windsor lohnt?
Nun, das ist relativ, da du leider nicht schreibst für wie lange. Ich nehme mal an du meinst einen Tagesausflug. Windsor ist zwar sehr schön, aber schon ein ganzes Stück von Liverpool - etwa viereinhalb Stunden mit 3x umsteigen. Wenn du sowieso im Norden bist, würde ich dann eher z.B. Manchester empfehlen, das ist eigentlich ganz schön - wesentlich besser als sein Ruf auf jeden Fall. Smile Ansonsten Chester vielleicht, da gibt's ne süße Altstadt. Da war ich aber leider selbst noch nicht. Auf jeden Fall besser als Windsor, ist zwar ganz nett, aber leider Tourist Central. Wink


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - St James Park - 05.12.2007

Hi andre.loops,

wenn du jetzt im Dezember nach London fährst solltest du folgendes beachten :

Wegen Umbauarbeiten in und um die Liverpool Street Stadion vom 23.12.07- 01.01.08 bleibt die Liverpool Street Station geschlossen. (perönlich Amerkung: wohl die dümmste Zeit)

Alle Stansted Expresszüge verkehren von/ bis Tottenham Hale (Zone 3), wo direkter Anschluss an die U-Bahn der Victoria Line besteht. Zudem verkehrt ab Tottenham Hale alle 15 Minuten ein Bus für Reisende, welche nach Liverpool Street Station fahren wollen.

Die Tickets für den Stansted Express sind während der Schließung der Liverpool Street Station gültig für die Zusatzbusse (Liverpool Street Station- Tottenham Hale und umgekehrt) sowie in der U-Bahn der Victoria Line von Tottenham Hale nach Kings Cross St Pancras und in umgekehrter Richtung.

Bitte planen sie aufgrund dieses Ersatzverkehrs mehr Zeit für ihre Anreise zum Flughafen Stansted ein.

Wurde hier im Forum gestern diskutiert.

Gruß St James Park


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - Piccadilly Circus - 05.12.2007

andre.loops schrieb:Hallo,

ich möchte gern die Fahrkarten für den Stansted Express bei Ryanair kaufen, da die Tickets dort wesentlich günstiger sind als bei anderen Anbietern.
Warum eigentlich?

Meine Hauptfrage ist, wenn ich die Tickets bei Ryanair online buche, muss ich den Beleg am Schalter gegen Tickets einlösen, oder wie läuft das dann???

Desweiteren würde mich interessieren, ob sich die Zugfahrt von Liverpool nach Windsor lohnt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße...

André

Warum sie günstiger sind weiss ich zwar nicht, aber ich kann dir erzählen, wie die Ticketabholung läuft. Ist eigentlich auch auf dem Zettel, den man ausdrucken soll erklärt.

Du musst die Tickets an den Automaten im Flughafen-Bahnhof abholen, dafür brauchst du die Kreditkarte (angeblich sollen auch andere gehen, als die mit der man gebucht hat, aber ich habe das immer mit der gleichen Karte gemacht). Im Prinzip reicht es auf dem Touchscreen auf "Collect Tickets" zu tippen und dann die Kreditkarte in den Automaten zu schieben und schon werden die Tickets gedruckt. Lediglich wenn du noch mehrere offene Buchungen hast, benötigst du auch den Code aus dem Ausdruck (mag aber auch andere Fälle geben, also auf jeden Fall mitnehmen!).


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - Steffy - 06.12.2007

Ganz andere Frage... kann man die nur mit Kreditkarte holen? Was machen, wenn man keine Kreditkarte hat?!


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - Piccadilly Circus - 06.12.2007

Ohne Kreditkarte kann man die Tickets nicht über Ryanair und soweit ich weiss auch nicht auf der Stansted Express-Homepage buchen. Natürlich kann man Fahrkarten für den Stansted Express auch in Stansted am Bahnhof gegen Bargeld am Schalter oder an den Automaten erwerben, jedoch ist dies gegenüber vorbestellten Tickets teurer. Teilweise werden Tickets für den Stansted Express auch an Bord von Flügen nach Stansted verkauft.

Generell halte ich jedoch eine Kreditkarte gerade auf Auslandsreisen für sehr praktisch und würde jedem empfehlen sich für diesen Zweck eine zu besorgen, zumal es durchaus Karten gibt, welche, solange man sie nicht aktiv nutzt, keine Kosten verursachen.


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - andre.loops - 06.12.2007

Vielen lieben Dank euch allen.

Mit euren Antworten habt ihr mir sehr weitergeholfen.


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - St James Park - 06.12.2007

Kein Problem dafür gibt es hier ja ne Menge "Experten" die weiterhelfen können.

Gruß St James Park 8)8)


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - andre.loops - 16.12.2007

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Stansted Express. ICh habe gerade die Karten für den Express für kommendes Jahr im April gekauft. Da stand folgender Passus..

All tickets will remain valid in the system for 28 days from the date of travel booked. Once a ticket has been collected from the ticket machine it will be valid for:

Single Ticket - day of collection only
Return Ticket - one month from date of ticket collection

Aber ich kann die Karten noch im April vom Schalter abholen, oder sind die dann verfallen???
Ich bin nun total unsicher...

Bitte helft mir weiter.

Danke

Gruß


RE: Stansted Express Tickets bei Ryanair - Piccadilly Circus - 16.12.2007

Da steht doch deutlich: All tickets will remain valid in the system for 28 days from the date of travel booked.

In deutsch etwa: Alle Tickets bleiben gültig im (Buchungs-)System für 28 Tage beginnend mit dem gebuchten Reisedatum.

Du kannst die Tage also bis zu 28 Tage nach dem gebuchten Datum abholen, in dem Moment wo du sie abgeholt hast gilt eine einfache Fahrt ausschließlich am Tag der Abholung und eine Rückfahrkarte einen Monat beginnend mit dem Tag der Abholung. Also die Karten kannst du noch im April abholen, allerdings meines Wissens sowieso nicht am Schalter sondern nur am Automaten.