london-tour.de
Tarif-? zu East Croydon - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Tarif-? zu East Croydon (/showthread.php?tid=599)



Tarif-? zu East Croydon - fabs - 18.11.2007

Moin zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob ich in den First Capital Connect Zügen von London bis East Croydon meine Oystercard benutzen kann? Wenn ich es richtig sehe, ist die Station in Tarifzone 5, also müsste es nach meinem empfinden gehen, oder? Und wie sieht es mit der Straßenbahn in Croydon aus? Gilt dort der normale Tarif, so daß wir Oystercard und Day-Ticket benutzen können?

Ich hoffe, ich habe die Fragen einigermaßen verständlich formuliert ;-)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
fabs


RE: Tarif-? zu East Croydon - marle - 18.11.2007

First Capital Connect

* West Hampstead to Moorgate/Elephant & Castle/London Bridge
* Finsbury Park to Kings Cross/Moorgate

Auf den oben genannten Strecken kann man Pay as you go nutzen. Siehe auch http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/london/oystercard.html . East Croydon liegt nicht mehr in dem angegebenen Bereich. Wenn du dir aber eine Travelcard auf die Oyster Card lädst, dann müsste das wieder akzeptiert werden. Und die Oyster wird bei der Tramlink auch akzeptiert. Es gelten die normalen Tarife für London.


RE: Tarif-? zu East Croydon - Peaty - 19.11.2007

Das ist ja schon etwas verwirrend. Das müsste ja dann eigentlich heißen, dass alle NR-Stationen trotzdem Oystercard-Reader haben müssten, oder? Waws auf jeden Fall geht, ist eine Travelcard in Papierform. Smile


RE: Tarif-? zu East Croydon - Piccadilly Circus - 19.11.2007

marle schrieb:Und die Oyster wird bei der Tramlink auch akzeptiert. Es gelten die normalen Tarife für London.

Das stimmt zwar, aber es ist zu beachten, dass bei Tramlink die Bustarife gelten! Oyster Pay-as-you-go wird natürlich akzeptiert und auch Travelcards sind kein Problem, allerdings müssen sie in der Zone 3, 4, 5 oder 6 (bzw. beliebigen Kombinationen aus mehreren dieser Zonen) gelten, dafür gilt die Travelcard dann im Tramlink-Gesamtnetz.


RE: Tarif-? zu East Croydon - fabs - 23.11.2007

Viele Dank euch allen!

Grüße
fabs