london-tour.de
ohne Unterkunft nach London? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: ohne Unterkunft nach London? (/showthread.php?tid=591)



ohne Unterkunft nach London? - Steffy - 14.11.2007

jetzt mal ne ganz doofe Frage...

ist schon mal jemand noch London geflogen, ohne vorher eine Unterkunft gebucht zu haben?
Ist das teurer oder billiger als in Deutschland? Wie siehts mit der Gefahr aus, evtl. unter ner Brücke schlafen zu müssen?


RE: ohne Unterkunft nach London? - Wembley - 14.11.2007

Also ich bin noch nice nach london ohne Unterkunft geflogen.
Aber unter der Brücke musst du bestimmt nicht schlafen....in London bekommst du IMMER ein Zimmer.


RE: ohne Unterkunft nach London? - 55 Broadway - 14.11.2007

...sofern man das nötige kleingeld besitzt ;-)
wenn dir ne juhe reicht, dann kannst du die auch von ner deutschen juhe aus buchen (sofern sie dem internationalen juhe-verband angehört und kein privates hostel ist). hab ich einmal gemacht, weiß aber nicht, obs n bisschen teurer war. im zweifelsfall wars minimal, sonst hätt ich das nicht gemacht.


RE: ohne Unterkunft nach London? - Peaty - 14.11.2007

Doofe Frage zurück: Warum sollte man das machen? :-?
Unter der Brück schlafen musst du mit Sicherheit und du wirst wohl auch was preiswertes finden, du musst halt u.U. nur erst mal wertvolle Zeit für vergeuden...


RE: ohne Unterkunft nach London? - Steffy - 14.11.2007

weil man überall am airport und am bahnhof ein hotel buchen kann. soviel zeitvergeudung wär das dann nicht. ist halt wie gesagt die frage, ob es günstiger oder teurer ist


RE: ohne Unterkunft nach London? - Piccadilly Circus - 14.11.2007

Naja in der Regel sind Hotels eher teurer, wenn man sie kurzfristig bucht, das dürfte auch in London nicht anders sein, denke ich. Wenn ich die Preise, die ich für so manches Hotel bezahlt habe, mit denen vergleiche, die in der Lobby ausgegeben waren, habe ich immer deutlich weniger gezahlt, schlimmstenfalls das Gleiche, aber nie mehr!

Wobei ich generell versuche, wenn ich nicht gerade etwas spott billiges in der Travellodge finde, bei HRS ein Hotel zu buchen, welches noch relativ kurzfristig (bis 24 Stunden vor Anreise) kostenfrei stornierbar ist. Dann kann man ein paar Tage vor Abreise noch mal schauen, ob es was günstigeres gibt und ggf. da zu schlagen... Smile


RE: ohne Unterkunft nach London? - Peaty - 14.11.2007

Also billiger ist es meiner Meinung nach auf gar keinen Fall, die Schnäppchen macht man doch heute nur noch online, Travelodge z.B. bietet zur Zeit wieder Zimmer für 19 GBP die Nacht, vor Ort bezahlt du mindestens das Dreifache...


RE: ohne Unterkunft nach London? - Peaty - 14.11.2007

Da warst du schneller als ich und hast mich aber gleichzeitig noch auf eine Idee gebracht. Die Hotelseite von visitlondon.com hat auch manchmal sehr gute Angebote.


RE: ohne Unterkunft nach London? - St James Park - 15.11.2007

Also ich denke man bekommt imer ein Hotel. Wie schon gesagt wurde hängt das auch immer einbißchen mit dem nötigen Kleingeld zusammen.
In einem 5 * Hotel wirst du sicher eher ein Zimmer finden als in einem Hotel mit weniger Sterne.

Außerdem ist es auch etwas Aufwand mit dem Gepäck, wenn man länger bleiben will durch London zu gurken um das Passende zufinden.

Desweiteren spielt der Stadtteil und die U-Bahn-Anbindung auch eine wichtige Rolle. Also ich weiß immer gerne vorher wo ich übernachte um mir vor Abreise schon ein Bild von der Umgebung auf Karten zu machen.

Gruß St James Park 8)8)


RE: ohne Unterkunft nach London? - Gazza - 15.11.2007

Peaty schrieb:Doofe Frage zurück: Warum sollte man das machen? :-?

Genau das habe ich bei der Thread-Überschrift schon gedacht...

Wenn ich irgendwo hin reise (egal wo) buche ich mein Bettchen immer im voraus. Warum soll ich mir erst vor Ort den Streß antun, mit Gepäck ne Touri-Info o.ä. suchen und dann erst überlegen, was ich haben will?

Sinnloser Thread... 8)