london-tour.de
london trip - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: london trip (/showthread.php?tid=587)

london trip - maurice - 12.11.2007

hallo an alle.
ich möchte im januar mit meiner freundin nach london fliegen. der flug geht von köln nach stansted. die unterkunft sollte die jugendherberge an der st pauls cathedral sein. könnt ihr mir sagen, welches das beste/günstigste verbindungsmittel vom flughafen zur st pauls cathedral ist und wie lange dann die fahrtzeit in etwa beträgt? also den stansted express find ich ja relativ teuer.

die zweite frage lautet, wann ich in etwa die abreise antreten muss, wenn um 20.40uhr der rückflug startet.

und als letztes bleibt noch die frage, ob es ratsam ist tickets für london eye, madame tussauds, sightseeing tour etc. über london.de zu kaufen oder kennt ihr andere günstigere anbieter?

vorab schonmal vielen dank für die hilfe. man findet doch fast auf alles eine antwort in diesem forum.

schönen gruß maurice

RE: london trip - london-tour.de - 12.11.2007

Hallo Maurice,

bezüglich der Verbindungen in die City gibt es hier eine gute Zusammenfassung alle Möglichkeiten:

http://www.london-tour.de/Stansted_2_6_2.html

Ich würde Dir den Terravision Busservice empfehlen, da er am günstigsten ist. Entweder nach London Victoria oder zur Liverpool Street wo Du dann auf die U-Bahn umsteigen kannst.

Bezüglich der zweiten Frage hängt es wieder davon ab welches Verkehrsmittel Du wählst (Stansted Express oder Bus), da die Fahrzeiten unterschiedlich sind. Außerdem solltest Du schauen was Deine Fluggesellschaft bezüglich des Check-Ins vorgibt.

Die Tickets gibt es in Deutschland nur bei London.de oder bei visitbritaindirect.com. Die Preise unterscheiden sich kaum. Ansonsten kannst Du die Tickets natürlich auch vor Ort kaufen - ich denke im Januar wird der Andrang auch nicht so groß sein.

RE: london trip - St James Park - 13.11.2007

Ein Lob an london-tour.de.

Alles sehr gut und umfassend beantwortet. Häte ich nicht besser machen können.

Hier kann man sich nur einfach wohlfühlen.

Gruß St James Park 8)8)8)8)

RE: london trip - Piccadilly Circus - 13.11.2007

london-tour.de schrieb:Die Tickets gibt es in Deutschland nur bei London.de oder bei visitbritaindirect.com. Die Preise unterscheiden sich kaum. Ansonsten kannst Du die Tickets natürlich auch vor Ort kaufen - ich denke im Januar wird der Andrang auch nicht so groß sein.

Mindestens die Tickets für das London Eye kann man auch direkt unter www.londoneye.co.uk reservieren und kann sie dann vor Ort am Automaten abholen, allerdings braucht man dafür eine Kreditkarte! Als ich zu Ostern in London war, waren die London Eye Tickets dort auch am günstigsten. Es gibt sie dort auch im Paket mit Tickets für Madame Tussauds.

RE: london trip - london-tour.de - 13.11.2007

Stimmt - die Tickets gibt es auch bei den Sehenswürdigkeit direkt.

Das würde ich aber eher als Kauf vor Ort einstufen Smile

RE: london trip - Steffy - 13.11.2007

Ich würde auch auf jeden Fall die Tickets wieder bei London.de kaufen. Ich habe meinen Trip im Sommer bei Neckermann bei unserem Reisebüro hier im Haus gebucht und die haben mir die Travelcard mit aufs Auge gedrückt, mit den Worten dass man die nur bei Buchung mitbestellen kann und nicht in London direkt. Genauso wie alle anderen Sehenswürdigkeiten die Neckermann anbietet (Madame Tussauds, London Eye usw. !!kein London Pass!!) sind da 2-3€ teurer als bei London.de

RE: london trip - london-tour.de - 13.11.2007

Den Londonpass gibt es übrigens auch online:

1 Ticket für 50 Sehenswürdigkeiten

RE: london trip - maurice - 13.11.2007

nochmal danke für die antworten.
ja die sache mit der kreditkarte... die habe ich leider nicht.
also doch über london.de

aber am 31. januar dürfte doch nicht ganz so viel los sein, so dass man sich auch gut in einer schlange anstellen kann oder?!

gibt es sonst noch irgendwelche anderen tips und ratschläge die ich bei meinem flug mit germanwings nach stansted beachten sollte??

RE: london trip - maurice - 03.02.2008

hallo an alle,
ich habe den kurztrip mit meiner freundin über das wochenende nach london jetzt hinter mich gebracht. möchte mich nochmal bedanken für die ganzen nützlichen hinweise die ich hier bekommen habe. der trip war zudem auch noch ein voller erfolg!! sei es mit dem hotel, wetter und die erlebnisse. einfach ein grandioses wochenende mit guter unterkunft und traumhaften wetter. wir waren ziemlich traurig als wir wieder zurück mussten. und das wird definitiv nicht mein letzter londonaufenthalt gewesen sein.Big Grin

RE: london trip - KatiH - 04.02.2008

@maurice

Schön zu hören, dass es Euch gefallen hat! Hat die Stadt mal wieder einen gefangen... Big Grin Uns ging es letztes Jahr im Mai genau so und wir waren bis jetzt noch 2 mal dort und das wird bestimmt auch noch öfter der Fall werden! Big Grin