london-tour.de
Schaffe ich Flug 6:25? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Schaffe ich Flug 6:25? (/showthread.php?tid=577)

Seiten: 1 2 3


Schaffe ich Flug 6:25? - Nell - 06.11.2007

Hey Leute,
ich fliege nächstes wochenende mit ryan air nach london. Mein rückflug ist um 6:25 morgens und ich überlege, ob ich für die fahrt von london nach stansted flughafen mit dem express zug fahren soll oder nicht. Nach dem Plan fährt der erste Zug um 4:25 und mit 46 min Fahrt wäre ich um 5:11 am Flughafen.

Ende des Check ist 40 vor Abflug, also um 5:50 Uhr.

Meint ihr ich schaffe das, oder soll ich doch lieber mit dem Bus fahren?

Wäre dankbar für eure Meinung.
nell


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - 55 Broadway - 06.11.2007

ich denke schon, dass du das schaffst. du hast vom express zur check-in halle keinen riesen weg vor dir. außerdem ist der express das zuverlässigste verkehrsmittel nach stansted. beim bus kanns dir immer passieren, dass du nicht mehr reinkommst (die dürfen keine stehenden fahrgäste befördern).
--> don't worry!

achja: vielleicht nochmal vor ort sicherstellen, dass der fahrplan stimmt...;-)


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - St James Park - 06.11.2007

Hi.

Also ich denke auch das du das zeitlich schaffst. Der Weg ist nicht so weit zum Check in vom Zug. Außerdem kann es beim Bus sein das der im Stau hängen bleibt und du erheblich Verspätung hast.

Was allerdings nicht zu ändern ist, ist das du nach dem Check in bei Ryanair noch durch den Security Check muß.

Ich habe spätnachmittags gegen 17h gute 20 Min. gebraucht und mußt dann nochmal 20 Min zum Gate laufen. Weiß nicht wie das morgens aussieht.

Gruß St James Park8)


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - Nell - 06.11.2007

Ok,
wenn die Sicherheitskontrolle nach dem checkin ist, dann passt das ja schon irgendwie.

Danke für eure Antworten!


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - St James Park - 06.11.2007

Hi Nell,

dir ist aber schon klar, das selbst wenn du durch Check Inn und Sicherheitskontrolle gekommen bist und nicht bis 6:25h am Gate bist wahrscheinlich den Flieger nur noch von hinten siehst. Und ryanair erstattet keine Flugtickets.

Ich kann dir nur sagen : Mein Ryanair Flug ab Stansted sollte um 20:05h starten und wir standen schon um 20:00h auf dem Rollfeld, ready for taking off.

Aber mit ein bißchen Glück solltest du das schaffen. 8)8)

Gruß St James Park


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - seraphia - 06.11.2007

Ist es möglich bei Ryan Air, online schon vorab einzuchecken??
Dann brauchst Du nur noch zum Bag Drop-Schalter.

Das war bei mir (allerdings mit BA) eine grosse Hilfe!


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - St James Park - 06.11.2007

Hi seraphia,

soweit ich weiß geht ein Vor-Ab-Check-Inn bei Ryanair nur Online auf deren Homepage und auch nur dann wenn du NUR Handgepäck dabei. Also keinen Koffer. Genaueres steht aber auch bei www.ryanair.com


Gruß St James Park


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - Piccadilly Circus - 07.11.2007

Und vor allem geht es nur, wenn man den Online-Check-In auch gebucht hat (inzwischen ist dies Standard, wenn man nur Handgepäck hat, bei älteren Buchungen jedoch nicht)! Mir persönlich wäre das ein wenig zu eng. 5:11 bist du zwar am Airport, wenn man flott ist bis zum Check-In-Schalter 5:20, mit Pech 5:30. Wenn an diesem dann noch eine Schlange sein sollte, hast du ein Problem, denn 5:45 (du hast 5 Minuten vergessen, wenn Abflug 6:25 ist) ist Check-In-Schluß und zu diesem Zeitpunkt solltest du deine Bordkarte in der Hand haben und nicht erst in der Schlange stehen! Boarding beginnt 30 Minuten vor Abflug (also um 5:55), aber man muss ja noch durch die Security und zum Gate. Und die Security könnte in Stansted das grösste Problem sein, Stansted ist der einzige Airport, an dem mich das Prozedere schon mal locker ne Stunde gekostet hat, allerdings habe ich es auch schon in knappen 10 Minuten geschafft.

Aber gerade morgens von 6 bis 7 gehen da unheimlich viele Flieger raus (alleine Ryanair hat da glaube 40 Fliger stationiert die dann rausgehen!) und entsprechend viele Paxe müssen durch die Security! Und wenn du hinter der Security bist, musst du auch noch mal zum Gate (12 Minuten zu allen Gates behaupten die Schilder).

Ich möchte nicht schwarz malen und vermute, dass es, wenn alles glatt geht, passt, aber du hast halt faktisch keinerlei Reserve für Zwischenfälle mehr und Ryanair ist leider auch nicht dafür bekannt kulant zu sein, wenn du trotz rechtzeitigem Check-In zu Spät am Gate bist (lass es an der Fummelbude einfach mal länger dauern). Der Stansted Express ist zwar der zuverlässigtse Weg, aber das britische Bahnsystem ist auch nicht vor Pannen und Verspätungen geschützt und gerade um diese Zeit ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Bus im Stau zu landen recht gering. Ich persönlich versuche jedenfalls eigentlich immer spätestens 90 Minuten vor Abflug am Airport zu sein, da hat man wenigstens noch ein wenig Puffer...


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - london-tour.de - 07.11.2007

Ich muss St. James Park zustimmen:

Normalerweise sollte es für den Flug reichen, da ich aber immer eventuelle Verzögerungen einkalkuliere (und deshalb auch noch nie einen Flug verpasst habe) würde ich persönlich eher den früheren Bus nehmen.

Letzendlich ist es aber Deine Entscheidung, ob Du das Risiko eingehst.


RE: Schaffe ich Flug 6:25? - Gazza - 07.11.2007

St James Park schrieb:Hi Nell,

dir ist aber schon klar, das selbst wenn du durch Check Inn und Sicherheitskontrolle gekommen bist und nicht bis 6:25h am Gate bist wahrscheinlich den Flieger nur noch von hinten siehst.

Oder von unten... ;-)

Scherz beiseite, aber bei so knapp bemessenem Spielraum hätte ich irgendwie Schiss... Nicht das ich was dagegen hätte länger in London zu bleiben, aber ich bin normalerweise ewig zu früh am Flughafen, weil ich nie nen Plan habe, was nun die beste Zeit ist, wie lange ich für was brauche usw. Deshalb habe ich es immer vermieden, solch frühe Flüge zu buchen. Bin ich lieber auf den Tag früher oder später ausgewischen.