london-tour.de
Tesco, M&S und so weiter ... - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tesco, M&S und so weiter ... (/showthread.php?tid=470)

Seiten: 1 2 3


Tesco, M&S und so weiter ... - Oswaldita - 29.07.2007

Hallöle Big Grin

Ich wollte mal wissen ob es unter Euch Leute gibt die es lieben sich in London die Zeit in Läden wie Tesco, Sainsbury oder M&S zu vertreiben Smile
Mein Mann und ich haben diese Leidenschaft aus der Not geboren und halten sie nun jedes Jahr bei.
Habt ihr Lieblingsläden die ihr jedes Mal besucht) (damitmeine ich jetzt nicht die typischen Klamottenläden wie H&M oder sowas sonder wirklich Supermärkte)
Ich kaufe z.B. vor Weihnachten immer Karten,Papier und Schleifaenband bei Tesco ein. (Sind wir nicht alle ein wenig Bluna...?) *lach*

Meine favs sind:
Tesco nahe Greenwich (station Lewisham)<---Ist richtig groß und hat echt ALLES... :-D
M&S in Camden (Lecker Bäckerei)
Sainsburys in Camden (ziemlich groß)
Tesco in Rayners Lane. (klein aber fein)
Und in Canary Wharf gibts ein Center mit einem großen Kaufhaus wo es auch schöne Sachen zum stöbern gibt)
[/align]
Ich freu mich auf Eure Berichte. Wink


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - bakerstreet - 29.07.2007

Jauh , ich weiß genau was du meinst... meine freundin und ich machen das manchmal ganz genauso! Spezialität: Nachts um 2.30 Uhr die Pasta Bar überfallen!
In dem Sainsburry´s neben dem Majestics Hotel (Tube: Gloucester Road), der 24h auf hat! Einfach nur klasse, da denke ich immer... sowas müßte es in Deutschland auch (viel mehr) geben...

Den Supermarkt auf der Oxfordstreet mag ich auch, weil´s irgendwie der einzige dieser Art auf der ganzen Straße ist.
Da kann man mit der Rolltreppe sozusagen "under streetlevel" fahren.

Mfg

tobi


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - Gazza - 30.07.2007

Oswaldita schrieb:Ich wollte mal wissen ob es unter Euch Leute gibt die es lieben sich in London die Zeit in Läden wie Tesco, Sainsbury oder M&S zu vertreiben Smile

Naja, die Zeit vertreiben nicht grad, aber ich kaufe immer im Tesco oder Sainsburys ein, wenn ich da bin. Eine Lieblings-Filiale hab ich allerdings nicht.
Wobei ich auch immer das gleiche kaufe:
Bagels: am liebsten bei Salisb., die haben seit einiger Zeit die bessere Auswahl als Tesco. Früher gabs bei Tesco immer ein feines "mediterranean bread". Das habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Dr. Pepper light: falls es mal vorhanden sein sollte.

Milch Reis: MüllerMilch hat in England feinere Sorten wie hier, allerdings nicht mit 0,1%-Fett :x. Aber der mit Vanille, Apfel oder der lila-farbene mit Rosinen schmeckt schon lecker.

Kaugummi: ich decke mich jedesmal mit Kaugummi ein, bevor ich heimfahre. Weil die Sorten da 1.) besser schmecken (außer der hellblau/weiße, der ist so zäh. Ich meine nicht den extra ice.) und 2.) teilweise sogar günstiger sind.

Die Lebensmittel-Abteilung von M&S meide ich weitest gehend. Die haben so gut wie nie, was ich will. Da muß der Hunger schon sehr groß sein, wenn ich da einkaufe...


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - bakerstreet - 30.07.2007

Hopnops und Chips aller Variationen (z.B.: von Walker) stehen bei mir immer auf der Einkaufsliste!

Das is so toll, weil das überwiegend Sachen sind, die´s bei uns (noch) nicht gibt!
Z.B.: Cola light lemon... gab´s in London ca. 1 Jahr früher wie bei mir in der deutschen Provinz. Nehme an, dass in Frankfurt, Hamburg, Berlin, etc. diese Coke früher gab!

Mfg

tobi


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - 55 Broadway - 30.07.2007

der tesco in lewisham is super, jo. aber ich bevorzuge den tesco in neasden, brent park, da fährt direkt n bus von meiner unterkunft aus hin.

ich kauf mir dort immer cider und irn bru. nur voll scheiße, dass das getränkezeugs immer so verdammt schwer ist. andererseits: ohne getränke gehts nicht und dann ist es auch schon egal, was ich schleppe.


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - Gazza - 31.07.2007

bakerstreet schrieb:Z.B.: Cola light lemon... gab´s in London ca. 1 Jahr früher wie bei mir in der deutschen Provinz. Nehme an, dass in Frankfurt, Hamburg, Berlin, etc. diese Coke früher gab!

Komme ja auch eher aus der Provinz, habe aber das "Glück", dass Luxemburg nebenan liegt, da gabs es auch früher als bei uns. Allerdings, als es bei uns erschien, konnte ich es schon nicht mehr sehen, da es mir bis dahin schon zu den Ohren raus kam...

Back to topic:
Früher hatte ich noch eine "Stamm-Bagelerei" (oh, was´n Wort) in der Charing Cross Road. Heute ist da glaub ich ein Sandwich-Laden drin. Da hab ich entweder morgens bei Ankunft mein Frühstück gekauft oder frische Bagels für die Heimfahrt vorbestellt. Der Typ erinnerte sich tatsächlich jedesmal an mich (wg. Germany), obwohl machmal 2-4 Monate dazwischen lagen. Einmal habe ich sogar tiefgefrorene Bagels bestellt (für die ganze family), die er mir kurz vor meiner Heimfahrt aus der Truhe holte und richtig gut verpackte, sodass sie im Kofferraum des Busses lagern konnten und nur ganz wenig aufgetaut waren bis zu Hause.


In der Bedford Street, gegenüber des Tescos, ist ne franz. Bäckerei (deren Name gerade meinem Alzheimer-Anfall zum Opfer fiel... ;-) ), da gibts bzw. gabs auch leckere Sachen. Die hatten früher so sticks, zwar aus Brötchenteig, aber in lang, mit Nüssen oder Müsli, da hatte ich mich auch öfter mit ner Tagesration eingedeckt. In Metz habe ich mal ne Filiale dieser Bäckerei gesehen, die hatten die sticks aber leider auch nicht mehr... Sad


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - Aldwych - 31.07.2007

Hallo,

Nun ich mag den Waitrose in der "Glouchester Arcade" - dort gibt es u.a. Rheinhessisches (Granini) - der Markt ist recht klein, aber den betrete ich ja auch nur wegen dem besagten Saftes (Liblingssorte: Peach)

den Sainsbury´s wie ihn Bakerstreet beschrieben hat finde ich auch ganz nett. Ich hatte mal einen Plan dort die Nacht zu verbringen - doch ich merke das ich nicht mehr der Gesundheitlich "Gesündeste" bin und hab es gelassen (man will ja an allem Sparen)

den Interesanntesten Supermarkt (war) der Sainsburys in Uxbridge - am Parkplatz standen bis vor kurzen noch 1983 Tube Stock Wagen!

Und die Supermärkte in Canary Wharf (herrlich) ...

auch den Sainsburys an der Holborn station besuche ich oft und regelmässig wenn ich in der Innenstadt bin!

Stimmt, solche Märkte müsste es in Deutschland geben. Alle Kassen immer besetzt (sehr selten das ich mal eine leere Kasse gesehen habe!) und in Deutschland werden scheinbar bei Lidl und Co. nur 1 von 3 Kassen benutzt (so nach dem Motto - die könnten ja kaputt gehen!)

gruß

Dennis


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - marle - 31.07.2007

Oh ja, ich finde ganz normale Supermärkte toll. Ich gehe gerne in Supermärkten einkaufen - auch im Urlaub. Man entdeckt immer tolle (meistens) und neue Sachen. Ich finde da so einen Supermarkt interessanter, als z. B. manche Abteilung bei Harrods. Gekauft habe ich in London Tee und Fanta (das Zeug schmeckt einfach anders und besser als in Deutschland, obwohl sie in Italien noch mal besser ist). Englische Zeitungen kaufe ich auch gerne, obwohl ich das lieber am Kiosk mache. Gegenüber der Station Covent Garden gibt es einen Laden, der mich etwas geschockt hat. Die Angebote an Fertiggerichten sind einfach enorm in diesem Laden. Auch was die so an Plätzchen hatten, fand ich erstaunlich, obwohl manches davon sehr künstlich aussah. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt mal Ribena ausprobieren. Im Großmarkt habe ich auch übrigens Shortbread gefunden, was ich auch mal probieren will. Nicht zu verachten ist auch englische Orangenmarmelade (aber nur thin cut), die ich aber auch nur in Deutschland im Großmarkt kaufe. Ach ja: Einen Lieblingsmarkt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Leider dauert so ein Einkauf bei mir immer so lange, da ich erst alles finden muss und dabei entdecke ich immer mehr neues, interessantes.

Das mit dem Schlange stehen haben die Briten aber wirklich perfektioniert. Finde ich besser, als in Deutschland.
Granini Pfirsich Nektar ist wirklich lecker!


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - Miss Hampton - 10.08.2007

ich steh bei tesco immer ne halbe stunde vor den sandwiches und kann mich einfach nicht entscheiden. nur einen blueberry muffin, den nehm ich immer sofort, da denk ich nicht mehr drüber nach Wink
ansonsten find ich es gut, dass die jetzt oft ein self-check-out haben, wenn man nur ein paar teile hat, ist das ne super alternative zum schlange stehen Wink


RE: Tesco, M&S und so weiter ... - Sarahmouche - 11.08.2007

Kann mir jemand sagen, wo ich die Tescos finde? (tube station etc.)
Egal wo ich bin, ich sehe immer nur Sainsbury`s. Die sind super, aber ich habe gehört, es gibt noch wesentlich größere "Supermarkets"! ;-)