london-tour.de
Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street (/showthread.php?tid=3540)

Seiten: 1 2


Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - maela - 20.06.2019

Hallo ihr Lieben!

Am Montag war ich mal wieder in London, und habe eine neue Aussichtsplattform getestet  :dizzy:
Und zwar den 120 Fenchurch Roof Garden.
Es gibt eine Einlasskontrolle wie beim Skygarden, nur ohne Perso oder Anmeldung. Einfach hin gehen, Tasche durchleuchten lassen und hoch.
Die Plattform ist "nur" in der 15. Etage, aber es hat echt etwas London mal aus halbhoher Perspektive zu sehen.
Dazu ist das Ganze echt wunderschön bepflanzt und hat diverse Bänke zum Ausruhen.
Ein Restaurant ist glaube ich auch geplant, aktuell darf man also noch Getränke und Essen mit hoch nehmen.
Dieses Juwel ist noch recht unbekannt und so nur sehr übersichtlich besucht.
Auf den Bildern sieht man nur selten andere Menschen, aber ich habe es auch gut abgepasst, da waren schon ein paar unterwegs Wink


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - maela - 20.06.2019

Mehr Bilder Smile


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - maela - 20.06.2019

:dancing:


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - maela - 20.06.2019

Und die letzten 5 Bilder Smile


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - The Regent's - 21.06.2019

Danke für den Tip. Hab's mal auf der Liste fürs nächste Mal gepinnt  Big Grin


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - Reissdorf - 25.06.2019

In knapp 3 Wochen war ich wohl auch da. Eigentlich ist der Skygarden ein muss, jedoch haben wir dieses Mal irgendwie keine Lust auf zeitliche Bindung. Insofern wirds dieses mal die Nummer 120 😎


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - Sacaryan - 26.06.2019

Sieht echt klasse aus, lieben Dank für diesen Tip, werde ich im Hinterköpfchen behalten!
Magst Du vielleicht noch hinzu fügen, wie man am besten dort hin kommt?


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - maela - 26.06.2019

(26.06.2019, 21:57)Sacaryan schrieb: Magst Du vielleicht noch hinzu fügen, wie man am besten dort hin kommt?

Wenn man den Weg zum Skygarden kennt, kennt man auch den Weg zum 120 Fenchurch, das ist quasi um die Ecke Smile
   

Auf dem Weg dahin kommt man übrigens an einem DoughnutTime vorbei, da gibt es sensationell gute Donuts Big Grin
Der hier heißt zB Snicki Minaj  :dizzy:
   

Und die Teile sind echt riesig

   


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - LondonJunkie - 05.09.2019

Hallo,

es soll noch einen neueren Rooftop-Garden geben, aber ich finde den beim besten Willen nicht. Und ich meine nicht den Crossrail-Dachgarten. Hat jemand eine Ahnung um welchen es sich dabei handelt? Danke!
Ach so und im 21 Fenchurch Street war ich schon öfter mal...(auch mit Koffer, alles kein Problem!)


RE: Roof Garden Aussichtsplattform 120 Fenchurch Street - sonne.19682 - 13.10.2019

In Canary Warf gibt es auch einen kleinen Garten vor dem Restaurant.