london-tour.de
4 Mädels in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 4 Mädels in London (/showthread.php?tid=3267)



4 Mädels in London - buetteli - 22.01.2017

Hallo zusammen :hello: ,

erstmal ein riesiges Kompliment für dieses tolle Forum, ich habe schon viele Infos gefunden. Da war ich noch Gast. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich gerne auf euer Knowhow zurückgreifen würde, weil ich soooo unsicher bin. Ich möchte die Planung für uns 4 ja nicht doof gestalten. Wir sind übrigens mitte Juli 2017 für 8 Tage (Montag bis Montag) in London.

Die wichtigste Frage vorweg, die mich eigentlich hier hin geführt hat:

Ich möchte für uns den London Pass für 2 Tage mit Travel Oyster bestellen (danke, habe ich auch hier auf der Seite gefunden!). Der Pass wäre dann für Mittwoch und Donnerstag.
Schafft man an jeweils einem Tag das Pensum? Denn sonst lohnt sich für uns der Pass preislich nicht, wenn wir 3 tage nehmen müssten, denn mehr machen wir nicht, was im Pass enthalten wäre:

Mittwoch: Westminster Abbes, Tower of London, Tower Bridge (in der Reihenfolge)
Donnerstag: Windsor Castle, The Monument (in der Reihenfolge)

Die Oysterkarte ist ja dann unabhängig von dem Pass für alle 8 Tage gültig und kann bei Bedarf nachgeladen werden ... habe ich das richtig verstanden? Blush

Da wir auch zu den WB Studios "Harry Potter" besuchen möchten, wäre die Oyster ja ganz gut, oder?

Dann haben wir gestern unseren Plan soweit fertig gemacht, das Hotel gebucht und die Tage sortiert. Ich hätte da eine Bitte, ob ihr euch das mal ansehen könntet, ob das HALBWEGS machbar ist. Ich sage mal, wenn wir mal etwas auslassen, ist es kein Drama, aber wir möchten wenigstens die wichtigstens und schönsten Sachen sehen  Smile . Ich schreib es mal auf:


Anreise Montag:
  • Landung London City Airport 13.45 Uhr
  • Hotel Park International einchecken etc ... ab ca. 16 Uhr wieder raus aus dem Hotel (?)
  • Hyde Park/ Peter Pan Statue
  • Marble Arch
  • Kensington Palace/Orangery
  • Harrods (mal sehen ob es anders ist als Bloomingdales in NY :wink: )
  • Royal Albert Hall
  • Wellington Arch
  • Waterloo Bridge (evtl für den Sonnenuntergang)
Dienstag:
  • Buckingham Palace ("nur" Wachwechsel)
  • London Eye (Ticket vorher buchen? Wegen dem Wetter ggf nicht auf den Tag genau möglich?)
  • Victoria Station
  • London Dungeon (Ticket vorher buchen? Ich glabe ich habe was von Uhrzeitgenau gelesen? Weiß jemand mehr?)
  • Houses of Parliament
  • Big Ben
  • City Hall
  • The Shark (?)
Mittwoch: (London Pass 1. Tag)
  • Westminster Abbey
  • Tower of London
  • Tower Bridge
  • Trafalgar Square
  • Leicaster Square
  • M & M Laden
  • Picadilly Circus
Donnerstag: (London Pass 2.Tag)
  • Windsor Castle
  • The Monument
  • (mehr habe ich hier noch nicht ... ich könnte hier also noch was aus den vorherigen Tagen nachholen, falls wir da was nicht schaffen werden)
Freitag:
  • Harry Potter Studios (Uhrzeit noch klären)
  • Greenwich 0-Meridian und chillen
  • (Mehr habe ich hier auch nicht s.o.)
Samstag:
  • White Hall
  • St. Pauls Cathedral (Kuppel!)
  • National Galery (Foto)
  • British Museum (Foto)
  • China Town
  • Kings Cross Station (9 3/4 Gleis Harry Potter)
  • South bank
Sonntag: (shopping)
  • Covent Garden
  • Camden Market
  • Victoria Secret
  • Niketown
  • Primrose Hill
Abreise Montag:
Unser Flug geht vorraussichtlich um 18.45  Uhr ab London City Airoport ; 2 Stunden vorher da sein, denke ich, plus 1 Stunde Fahrt = am Hotel um 15.30 Uhr los

hier hätten wir also auch noch Platz, denn geplant ist hier noch nichts Big Grin

Noch zur Info zu uns. Wir sind keine Museumsbesucher; wir schauen uns die Gebäude gern von außen an, reingehen müssen und möchten wir nicht.

Auf der Oyster, die dann bei dem London Pass dabei ist, sind (wenn ich es richtig gelesen habe ) 15 Pfund drauf. Was meint ihr, wieviel wir da noch nachladen müssen?


Also bevor ich anfing zu schreiben, hatte ich noch mindestens 20 Fragen ... wo sind die denn nun hin? Ich glaube, ich habe jetzt schon Reisefieber.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe. Ich stöbere mal weiter in dem Forum und freue mich schon auf eure Antworten.

Lieben Gruß von Sandy


RE: 4 Mädels in London - peekay - 22.01.2017

Moin Sandy.

Da habt ihr ja einiges vor, aber du hast dir ja schon viele Gedanken gemacht.

1.
Der London Pass ist für euch sicher sinnvoll, aber ich würde definitiv anders planen. Ich glaube du unterschätzt die Entfernungen in der Stadt ein wenig.
Der Pass wird übrigens nächsten Monat teuerer, ich würde ihn dann ggf. noch im Januar bestellen. Nutzen könnt ihr ihn dann auch erst im Sommer.
Aktuelle Angebotscodes findest du in meiner Signatur.

Vielleicht schaust du dann direkt mal bei den Spaziergängen vorbei. ;-)
  • Tower, Tower Bridge, Monument liegen nahe zusammen. Hier liegt auch The Shard Geht also alles an einem Tag! -> Geht lieber in den Skygarden! Kostenlos, ihr müsst nur vorab buchen!
  • Westminster Abbey liegt ja bei Big Ben. Würde ich dann entweder als erstes machen oder zuletzt
  • Windsor Castle müsst ihr ja den Zug ab Paddington nehmen. Das wird eh dreiviertel des Tages in Anspruch nehmen. Würde ich mir dann eher abends noch Notting Hill oder irgendwas in der Nähe von Paddington anschauen.
2. Alle Tage sind schön voll gepackt... geht es entspannter an! Ihr kommt eh nochmal nach London Big Grin 

Genereller Tipp: Gebe deine Ziele mal als Route bei google maps ein... du wirst dich wundern wiei weit das immer.
  • Freitag: Greenwich ist am anderen Ende der Stadt... das würde ich dann mit einer Fahrt in der DLR und einem Besuch in Canary Wharf verbinden. Findest du auch bei meinen Spaziergängen
3. Noch wegen der Oyster Card. Ich nutze miitlerweile nur noch meine Kreditkarte mit contactless payment.  Ist genauso teuer und weniger lästig. Wenn ihr vier entsprechende Kreditkarte habt, würde ich das vorziehen.

Überarbeite vielleicht nochmal die einzelnen Tage und warte das Feedback der Anderen ab.
Ihr habt aber garantiert eine Menge Spaß in London!

[url=http://www.londonseite.de/alternative-zur-oystercard-contactless-payment/][/url]


RE: 4 Mädels in London - buetteli - 22.01.2017

Huhu,

danke für deine schnelle Antwort und die Tips.

Ja, deine Rabattcodes habe ich bereits gefunden, vielen Dank. Wir würden dann 4 Pässe für jew. 2 Tage nehmen, wo die Oyster Travelcard direkt dabei ist. Von uns haben leider nur 2 eine Kreditkarte; meine Nichten haben die noch nicht. Ansonsten wäre das schon cool, wenn das nur mit der Karte geht ...

Dann könnten wir The Monument sogar noch in den Mittwoch mit reinpacken. Super, dann müssen wir in Windsor nicht so auf die Uhr gucken, weil The Monument ja um 17.30 Uhr schließt. Die Reihenfolge war schon so angedacht, dass erst Westminster Abbey, dann Tower of London und dann die Bridge ... und lt. dir noch Monument zum Schluss. ::-)

Ja, ich weiß, das ist alles relativ voll gepackt. Ich werde das mit Google Maps mal machen. Danke für den Tip!

Mal sehen, was die anderen noch so schreiben ::-)


RE: 4 Mädels in London - Sacaryan - 22.01.2017

Hallo Sandy,

hast Du denn mal nachgerechnet, ob sich der London Pass wirklich lohnt? Tower Bridge und Monument kosten nämlich gar nicht sooo viel Eintritt ( irgendwas um 9 bzw 4 GBP ).

Evtl käme ja auch eine Wochen-Travelcard der National Rail in Betracht, womit Ihr die 2 for 1 Angebote nutzen könntet. Oystercard trotzdem nehmen für die Fahrten außerhalb Eurer gültigen Travelcard-Zonen und den 8. Tag.

Also, einfach mal fleißig rechnen.

LG
Sabrina


RE: 4 Mädels in London - buetteli - 22.01.2017

Huhu Sabrina,

es ist knapp, aber es lohnt sich doch irgendwie. Und wenn nicht so sehr im Portmonaie, dann aber vielleicht auf dem Zeitkonto.

Ich habe mal ausgerechnet, dass die 2 Tageskarte (ich habe ja oben geschrieben, wofür wir die benutzen würden) incl. dieser Oyster mit 15 GBP Guthaben pro Person ca. 91 GBP kostet. Das ist erstmal knapp, denn die Eintritte kosten 74,20 GBP plus die Oyster 18 GBP (wegen der Kaution irgendwas ... ) = 92,20 GBP ... somit hätten wir ein knappes Pfund gespart.

Aber wenn wir die Oystercard dazu nehmen, ist z.B. die Fahrt nach Windsor mit drin und mit der Oyster kommen wir zu der Haltestelle für die Harrypotterstudios. Da müssten wir dann nichts extra kaufen, weil die Travelcard für Zone 1-2 da ja nicht gilt.
Auch bekämen wir 15 % Rabatt im M&M Shop, wo ich mich sehr wahrscheinlich tot kaufen werde und 5 GBP in dem Souvenierladen. Und noch ein paar Rabatte, die da mit drin wären.


Noch eine Zusatzfrage: Die Rabatte in Restaurants etc gelten die auch nur für diese 2 Tage oder ist es da wurscht, wann wir in den M&M Shop gehen oder in das Waffelmeisterhaus?

Lieben Gruß von Sandy

P.S.: Ich gucke mir das mit den 2 zu 1 aber nochmal an ... danke für den Tip.


RE: 4 Mädels in London - peekay - 22.01.2017

Das mit dem Londonpass ist wirklich immer so eine Sache.
Finde das alles immer kompliziert und wollte eigentlich mal einen Vergleichsrechner erstellen. Aber das ist nahezu unmöglich.

Die Oyster Karte bekommt ihr aber auch an jedem Bahnhof (NICHT Visitor Oyster!) und es lohnt nicht unbedingt die vorher zu bestellen.

Ich würde schauen, ob ihr nicht ggf. nur 1 Tag Londonpass macht und Windsor so bezahlt?
Für Tower Bridge und Monument gibt es noch ein Kombiticket. Zumindest im Monument habe ich das letzens gekauft. Spart auch noch ein wenig.
Tower von innen fand ich jetzt weniger spannend...
Oder ggf. dann lieber einen 3 Tage Pass?.

Es gibt auch noch den Turbopass und smartsave! Beim Turbopass gibt es sogar 15% im m&m Store :x

Schau mal auf der Londonseite unter Londondeals.... Wie gesagt: ich habe es aufgegeben alles zu kompliziert zu rechnen. Dann wird es halt am Ende etwas teurer. Auch egal. Dafür Zeit und Nerven gespart.


RE: 4 Mädels in London - Hardy - 23.01.2017

Hi Sandy,

eine ganze Woche London, das ist bestimmt eine super Sache und ich werd ganz neidisch...

Euer Programm ist grundsätzlich bestimmt auch zu schaffen, wenn ihr nicht viel Zeit innerhalb der Museen usw. verbringen wollt.

Ich würde aber auf keinen Fall Warner Bros. Studios in Watford und Greenwich an einem Tag kombinieren, denn das bedeutet in beide Richtungen relativ viel Fahrerei und ist beides realtiv anstrengend. Beide Ziele lohnen sich wirklich und ich fände es schade, extra dorthin zu fahren und dann nicht genug Zeit zu haben. Vielleicht solltet ihr das an zwei verschiedenen Tagen machen und im Anschluss, wenn überhaupt, nur noch kleinere Ziele in der Nähe ansteueren, die möglichst keinen eigenen Zeitplan erfordern.

Wie hier bereits gesagt wurde: Wenn noch Dinge offen bleiben, die ihr nicht schafft: Macht nix. ihr kommt eh nochmal wieder Smile

Viel Spaß
Reinhard


RE: 4 Mädels in London - buetteli - 23.01.2017

Huhu,

danke Reinhard für deine Antwort und für den Tip. Wir werden schauen, wie wir unseren Plan ggf umwerfen ::-)


In die Museen werden wir eher nicht gehen. Wir werden das Gebäude bewundern und dann weiter schlendern. ;;-)



Jetzt habe ich den London Pass bestellt mit Travel Oyster ... und jetzt bekomme ich per email einen Voucher. Und wofür zahle ich denn dann jetzt die 7,95 GBP für Porto? ::-(
Hmm, irgendwas habe ich falsch gemacht oder ist das so? Ich dachte, ich bekomme jetzt alles mit der Post zugeschickt?!

Lieben Gruß von Sandy, die im Buchungswahn ist