![]() |
Neuling steckt im Stau - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Neuling steckt im Stau (/showthread.php?tid=3241) |
Neuling steckt im Stau - Marc75 - 21.09.2016 Guten Morgen liebe London-Fan-Gemeinde, ich bin ja eher der Typ der sich durch die Foren kämpft und alles selber erarbeitet. Zum Thema "Londontravel" da raucht mir dann doch ganz schnell die Birne :x Zu den Fakten: Wir ( 4 vom Lande ) haben vom 22.10.-26.10.2016 unseren ERSTEN Londontrip gebucht. Unser Heimathafen in der Zeit wird die U-Bahnstation Tottenham Court sein ( Hotel um die Ecke ). Ankunft am 22.10. ist der Flughafen Stansted um 7:30 Uhr. Hier habe ich schon Informationen gesammelt das wohl der Stansted-Express eine gute Wahl für die Fahrt in die City ist. Hierzu habe ich schon erste Fragen. Macht es Sinn die Karten jetzt von hier im Internet schon vorher zu kaufen und wenn ja auf welcher Seite ist es am besten. Bis wohin sollen wir die Fahrt buchen ? Liverpool Street ? und dann weiter mit der U-Bahn ? Oder gibt es vorher bessere Anschlussstationen der U-Bahn ? Das gleiche müsste ich dann ja auch wohl am 26.10. wenn wir um 18:30 Uhr Abfliegen buchen ? Dann am Sonntag den 23.10. haben wir Karten für das NFL Football Spiel um 13:30 Uhr im Twickenham Stadium. Hier habe ich noch nicht wirklich was gefunden wie die Anreise zum Stadium und zurück laufen sollte. Und wo ich da Zug oder U-Bahn buchen kann !? Das wären jetzt erstmal die ersten wichtigen Schritte für mich. Als nächstes hätte ich noch die Frage was wir für die anderen Tage für Tickets brauchen !? Ich hab mich zwar durch den Oysterthread gelesen , weiß aber immer noch nicht ob so eine Karte besser ist oder eine Visitor Travel Card ? Oder gibt es noch was anderes ? Und soll ich das auch von hier aus im Internet vorher buchen ? Welche Seite ist dann die beste ? Es gibt halt so viele Seiten, da weiß ich einfach nicht mehr wo ich was am besten und auch günstig bestellen soll. Puhhh, viele Fragen sind das 8) ist mir jetzt auch etwas Peinlich :dizzy: Gruß Marc RE: Neuling steckt im Stau - Matz - 21.09.2016 Das Ticket für den Stansted-Express kaufst Du so schnell wie möglich auf dieser Seite . Je früher Du buchst desto preiswerter ist das Ticket. Bei vier Personen wählst Du am besten das Group Angebote, 2.Klasse, £ 64.00, für Hin- und Rückfahrt zur Liverpool-Station. Von der Liverpool-Station geht es mit der roten Tube Westbound, 5 Stationen bis zur Tottenham Court Rd. Wenn Du das Ticket (Stansted-Liverpool St.) für Hin- und Rückfahrt buchst, musst Du nur den Tag der Hinfahrt eintragen. Das Ticket ist dann 30 Tage lang für die Rückfahrt gültig.  Twickenham liegt noch im Londoner Verkehrsverbund, in Zone 5. Da Kommst Du mit der Oyster-Card am preiswertesten hin. Die gibt’s in London an jeder Ecke. Mit dem Zug geht’s dann ab Waterloo, Vauxhall oder Clapham Junction. Die Oyster ist z.Zt. die preiswerteste Möglichkeit sich in London zu bewegen. Travelcard geht auch, ist aber teurer. Wenn jeder von euch eine Kreditkarte mit Contacless-Symbol hat, geht auch diese Karte um die Öffis zu bezahlen. Im Vorfeld würde ich für den ÖPNV keine Tickets im Internet kaufen. RE: Neuling steckt im Stau - Marc75 - 22.09.2016 Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, dann brauch ich also auch nicht den Zug Richtung Twickenham vorher buchen sondern kann da einfach die Oyster nutzen und zusteigen ? Wieviel sollte man die Oyster erstmal aufladen für 3 Tage London + den Abstecher nach Twickenham ? hab viel von 30 £ gehört !? Gruß Marc RE: Neuling steckt im Stau - Matz - 22.09.2016 (22.09.2016, 06:31)Marc75 schrieb: dann brauch ich also auch nicht den Zug Richtung Twickenham vorher buchen sondern kann da einfach die Oyster nutzen und zusteigen ?Genau so geht es. Du kommst zu den Zügen und zur Tube nur durch Schranken, die Du mit der Oyster öffnen kannst. Hier ist die Übersichtskarte wo du überall mit der Oyster-Karte hinfahren kannst. ![]() (22.09.2016, 06:31)Marc75 schrieb: Wieviel sollte man die Oyster erstmal aufladen für 3 Tage London + den Abstecher nach Twickenham ? hab viel von 30 £ gehört !?Eigentlich bist Du doch 5 Tage in London. Wenn der Flieger am Sa. um 7:30 in Stansted landet, dann kannst Du den Zug um 8:15/8:30 erreichen. Damit bist Du gegen 9:05/9:20 an der Liverpool Str. Station. Dort die Oyster-Karten und Bargeld besorgen (event. Koffer abgeben oder weiter zum Hotel) und dann ins Getümmel stürzen. Das heißt Du kannst am Sa noch jede Menge in der Stadt unternehmen. So/Mo/Di ist sicherlich voll verplant. Am Mi geht es dann um 15:40/15:55 wieder mit dem Stansted Express zurück zum Flughafen, wo Du gegen 16:30/16:45 ankommst. Also kannst Du auch am Mi noch jede Menge unternehmen. Der daily price cap in Zone 1 bis 2 liegt z.Zt. bei £ 6,50. Am Tag wo ihr nach Twickenham fahrt fallen £ 11,- als Tageshöchstpreis an. Macht also 4x £ 6,50 + 1x £ 11,- = £ 37,-  von daher würde ich £ 40,- auf die Oyster laden. Fahrt ihr eigentlich mit 4 Erwachsenen oder habt ihr Kinder dabei ? Schon mal was von den 2for1-Gutscheinen gehört ? RE: Neuling steckt im Stau - Marc75 - 22.09.2016 Da hast du recht, ich hab wohl einiges an Zeit unterschlagen die wir An und Abreisetag ja auch noch haben ![]() Wir sind vier Erwachsene, verplant ist bis jetzt nur der Football-Sonntag, für die anderen Tage da Versuch ich mich gerade durchzuschlagen und zu planen :lol: von den 2for1 hab ich schon gehört , weiß aber noch nicht wirklich was mit anzufangen. danke noch für die Oyster Info :thumbup: |