london-tour.de
Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Welches Ticket, wie bezahlen und und und (/showthread.php?tid=3208)



Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Der_pringles - 23.06.2016

Hi, 
ich reise mit meiner 16 jährigen Tochter vom 15.07. - 18.07. nach London. 
Wir landen in London Stansted und übernachten im Ibis Budget Whitechapel (ist wohl in der des zentrums?).

Eigentlich sind wir dien ganzen Tage im Londoner ExCel, wollen aber an den Abenden bzw Montags uns ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Welches Tube Ticket nehme ich da für uns? Habe ein paar Online Angebote gesehen, aber was empfehlt ihr mir, auch im Bezug auf den Flughafen.

Ich habe zwar eine Kreditkarte, aber habt ihr dort oft in BAR bezahlt? Lohnt es sich, in Deutschland Geld zu tauschen ?


RE: Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Matz - 23.06.2016

Whitechapel ist zwar nicht die schönste Gegend in London (das Hotel liegt neben einer der größten Moscheen der Stadt) aber Zentral.
Mit den Öffis kommt ihr in 25 Min. von Bahnhof Whitechapel zur DLR-Station“ Royal Victoria“ (in der Nähe von Excel Exhibitions).

Von Stansted in die Stadt gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Sicherste (Zeit & Zuverlässigkeit) ist der Zug „Stansted Express“. Das Zugticket gibt’s für £48.00  für euch beide, für Hin- und Rückfahrt. Preiswerter geht es mit dem Bus von National-Express oder Easy-Bus.  Bei Easy-Bus gibt’s das einfache Ticket von Stansted in die Stadt schon ab £1.95.

Tickets für die Öffis in London immer in London kaufen. Es gibt die Oyster oder die Travelcard. Da musst Du dich noch etwas einlesen, was für dich davon eher in Frage kommt.

Geld in Deutschland tauschen lohnt auf keinen Fall. In London mit EC-Karte oder KK-Karte Bargeld am Automaten einer „normalen“ Bank ziehen ist am preiswertesten.


RE: Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Der_pringles - 23.06.2016

Danke dir schon mal. Gibt es nicht eine Möglichkeit direkt dort eine Wochenkarte oder so am Flughafen zu kaufen und dann mit der Tube oder so zum Hotel zu kommen ?


RE: Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Matz - 23.06.2016

Vom Flughafen in die Stadt benötigst Du ein Extra-Ticket. Also entweder eins für den Zug oder eins für den Bus. In London kannst Du dann die Tickets für die Öffis, die in der Stadt fahren, kaufen.


RE: Welches Ticket, wie bezahlen und und und - jogo30 - 24.06.2016

Whitechapel mag zwar nicht der schönste Stadtteil Londons sein aber zusammen mit Spitalfields sicher einer der urigsten.
Seit der Olympiade wird auch dort investiert. Natürlich hat Whitechapel aufgrund des Serienkillers Jack the Ripper auch eine historische Bedeutung.

Im übrigen:

Sehr zu empfehlen ist die Whitechapel Gallery und der Old Spitalfields Market (ähnliches Sortiment wie die Camden Märkte, aber längst nicht so überlaufen). Außerdem gibt es lecker bengalisches Essen in der und um die Brick Lane (sog. "Banglatown").

Nur um mal eine Lanze für das Londoner East End zu brechen.  :lol:


RE: Welches Ticket, wie bezahlen und und und - Der_pringles - 24.06.2016

Naja, hauptsächlich sind wir eh bei der star wars Celebration. Und da meine Tochter noch nie da war, werden wir wohl die Standard Sachen wie Big ben, Towerbridge usw machen