london-tour.de
London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 (/showthread.php?tid=3100)



London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - gilek - 29.09.2015

Hallo,
ich war schon zweimal in London. Für den 31.12.15 bis zum 3.1.16 ist der nächste Trip geplant. Ich möchte mit meiner Tochter (12 Jahre) von Brünn nach Stansted mit Ryanair fliegen. Dann fahren wir mit dem Stansted Express nach Liverpool Street, dann mit der Tube nach London Bridge und von dort mit dem Zug nach West Wickham.
Da ich jedoch keine Erfahrungen habe, wie der Jahreswechsel in London ist, möchte ich hier fragen, ob es am 31.12. Einschränkungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.
Gibt es in London zum Jahreswechsel irgendetwas Spezielles zu beachten oder gibt es irgendwas, was wir auf keinen Fall versäumen dürfen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG und danke!


London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - katharina.steinborn.56 - 30.09.2015

Was ganz wichtig ist, solltet ihr euch das Feuerwerk gegenüber den London Eye anschauen wollen, rechtzeitig mit genügend Essen eindecken. Es gab nicht eine einzige Fressbude und alle Möglichkeiten in der Nähe etwas zu Essen zu kaufen, waren heillos überfüllt. Außerdem ist das Gelände schon zwei bis drei Stunden vorher voll.

LG




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - x-tian - 11.11.2015

Ja das mit dem vollen Themseufer kann ich bestätigen. Ich war Silvester 2007/2008 dort. Wir standen "eine Brücke links" vom London eye und da war es auch noch sehr voll. Wie geschrieben gab es keine Buden, nur Leute Smile ! Interessant wars aber trotzdem und Tags drauf stand in der Zeitung dass wohl 700.000 Leute dort unterwegs waren.
Wir hatten wettertechnisch damals etwas Pech aber das Feuerwerk war schön anzusehen !


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - blue_eye1980 - 11.11.2015

Waren auch 2008/2009 dort.

Sind Richtung Big Ben gestanden, und es war alles voll. Aber keine Getränke Stände, nichts.

Beim Heimgehen hat die Polizei alle brav rausgeschoben.
Die Ubahn war auch zu, sprich die ersten 3 Stationen gesperrt. Also mal ein Stück laufen. Und das mit ein paar anderen Menschen ;-)

Aber vielleicht findest ja einen Insider Tipp von jemanden :-)


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - Karin.Markus - 13.11.2015

am 1.1. ist so ziemlich alles zu, inkl Tube
am 31.12. -wenn man an die Themse will- sehr früh da einreihen...
und da wo man am 31. essen gehen möchte früh reservieren. Da ist schnell alles dicht


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - gilek - 14.11.2015

Hallo,
danke für eure Antworten!
Bzgl. "tube zu am 1.1.": Dass die tube am 1.1. nicht fährt, kann ich mir nicht vorstellen. Weißt du das aus eigener Erfahrung oder aus welcher Quelle hast du das?
LG
gilek


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - Gazza - 14.11.2015

Ich überlege grad wie das war, als ich damals über Silvester in London war und am 01.01. zur Neujahrsparade bin. Hat uns da der Reisebus gefahren oder hab ich die U-Bahn genutzt? Hm... Ich weiß es echt nicht mehr.
Würde aber ausm Bauch raus eher auf eingeschränkten Betrieb tippen. Scheint auch so zu sein, wie ich nebenbei ergoogelt habe. D.h. die Abstände, in denen was fährt sind größer. Nur am 1. Weihnachtsfeiertag geht gar nix.

Gesendet via Tapatalk


RE: London vom 31.12.15 bis 3.1.16 - gilek - 14.11.2015

Hallo,
danke für die ganzen maps und die Preisübersicht zu den travel-Cards!
Ich hatte bisher nur die tube-map.
Wir werden uns das Feuerwerk nicht anschauen, sondern zu unserer Unterkunft in West Wickham fahren und dort mit unserer Gastfamilie feiern.
Aber zuerst möchten wir in einem Pub oder bei einem Chinesen in Soho am Nachmitag/frühen Abend (so um 17 Uhr herum) was essen. Ich nehme an, dass man für diese Uhrzeit noch nichts reservieren muss, oder?
LG
gilek