london-tour.de
Zwei Teenager alleine in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Zwei Teenager alleine in London (/showthread.php?tid=2827)



Zwei Teenager alleine in London - Akitoyo - 17.07.2014

Hey,

mein Kumpel und ich (beide zu der Zeit 16) waren im Juni für vier Tage alleine in London. Obwohl ich anfangs ein wenig Angst hatte, dass es Probleme bei der Einreise, mit dem Hotel oder generell Probleme in London geben könnte, lief alles super ab. Am Montag in der Früh sind wir von Nürnberg aus mit Ryanair losgeflogen. Der Flug war ruhig und pünktlich und mit der Größe des Handgepäcks gab es ebenfalls keine Probleme. Die Größe wurde nichtmal überprüft, obwohl einige schon ziemlich grenzwärtiges Handgepäck dabei hatten. Lediglich der deutsche Zoll wollte die von unseren Eltern unterschriebene Einverständniserklärung und die Kopien der Personalausweise unserer Eltern sehen. Die Damen und Herren in London hat das gar nicht interessiert. Vom Flughafen (Stansted) sind wir mit Easybus für 4 Pfund zur Old Street gekommen. Auch hier ein Lob an EasyBus, wir durften ohne Probleme ein größeres Gepäck zusammen mitnehmen und sogar einen Bus früher nehmen. In London haben wir uns dann die Oystercard geholt, leider müssen Jugendliche hier den vollen Erwachsenenpreis (glaube 7 Pfund pro Tag) zahlen, es gäbe zwar ein Jugendrabatt aber diesen hätte man schon Wochen vor der Reise umständlich im Internet beantragen müssen. In den vier Tagen haben wir uns sowohl Sehnswürdigkeiten (Big Ben/Houses of Parliaments, Westminster, Buckingham Palace etc.), als auch Museen (Science Museum und Natural History Museum) angeschaut. Außerdem waren wir fast täglich im Camden oder der Oxfordstreet und derren Nebenstraßen einkaufen. Als i-Tüppfelchen waren wir noch in The View from the Shard. Hier dazu mehr: http://www.london-tour.de/forum/thread-2789.html
Die Abende haben wir auch schön verbracht, bis 19/20 Uhr in der Stadt, dann nach Finsbury zurück ins Hotel, kurz geduscht und dann in die Stadt ein bisschen rumgelaufen oder neben unserem Hotel in einem kleinen Kiosk-Laden Cider gekauft und im Finsbury Park getrunken. Wir haben es zwar nicht in einem Pub probiert, aber in diesen Kiosk-Läden haben wir problemlos ein Bierchen/Cider bekommen. Untergebracht waren wir im Pembury Hotel direkt am Finsbury Park. Das Zimmer war klein aber sauber. Für den Preis 102 Pfund p.P. für 4 Nächte in Ordnung. Alles in Allem war es wirklich eine super Erfahrung mal ohne Eltern Urlaub zu machen und alles selber zu managen. Kann ich nur jedem empfehlen. Und England ist sowieso immer eine Reise wert: Kaum ist man wieder Daheim, will man wieder zurück Tongue

Vielen dank auch nochmal an die Unterstützung hier aus dem Forum! Smile

Grüße


RE: Zwei Teenager alleine in London - Gazza - 17.07.2014

Danke für den Bericht, liest sich doch gut! (Ich find grad keinen Daumen hoch-Smilie Wink ).

Kann man auf jeden Fall als Referenz verwenden, wenns mal weitere Fragen bzgl. Minderjährige (allein) in London gibt. Smile


RE: Zwei Teenager alleine in London - Akitoyo - 17.07.2014

(17.07.2014, 13:44)Gazza schrieb: Danke für den Bericht, liest sich doch gut! (Ich find grad keinen Daumen hoch-Smilie Wink ).

Kann man auf jeden Fall als Referenz verwenden, wenns mal weitere Fragen bzgl. Minderjährige (allein) in London gibt. Smile

Freut mich Smile

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist folgendes als alleinreisender Minderjähriger zu beachten:
  • abklären ob die Fluggesellschaft Minderjährige alleine Fliegen lässt (ist normal ab 16 der Fall)
  • Erlaubnis der Erziehungsberechtigen + Kopie der Ausweise von diesen mitführen
  • beim Hotel nachfragen, ob das ganze akzeptiert wird (können Sie anscheinend ablehnen, da Minderjährige nicht haftbar sind)



RE: Zwei Teenager alleine in London - Matz - 17.07.2014

(17.07.2014, 12:54)Akitoyo schrieb: Für den Preis 102 Pfund p.P. für 4 Nächte in Ordnung.

Super Preis , und schöner Berichtit [Bild: grinsende-smilies-0023.gif]


RE: Zwei Teenager alleine in London - St James Park - 18.07.2014

Hi,

cooler Bericht. 8)

Vielen Dank. Big Grin

Gruss St James Park


RE: Zwei Teenager alleine in London - Akitoyo - 19.07.2014

Freut mich, wenn euch mein kleiner Bericht gefällt Smile


RE: Zwei Teenager alleine in London - Emelie - 14.11.2014

super Bericht! Hat ja alles gut geklappt.
Und wann geht es wieder hin?


RE: Zwei Teenager alleine in London - Anna. - 26.11.2014

Super Bericht. Ja ich muss dir Recht geben, London ist eine super Stadt!