london-tour.de
Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! (/showthread.php?tid=2616)

Seiten: 1 2


Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - LondonJunkie - 17.11.2013

Hallo,
bräuchte bitte auch mal Hilfe Big Grin

In zwei Wochen gehts los, diesmal ein Tagestrip nach London. Ich fahre mit einer Freundin, die erst einmal in London war (auch Tagesfahrt, schon mehrere Jahre her) - und ich überlege gerade den Plan. Eigentlich soll es eine Tour werden, die weihnachtlich angehaucht sein soll.
Wir haben Zeit bis 22 Uhr und ich habe mir überlegt ab 16 Uhr, wenns dunkel wird und wegen der Beleuchtung erst dann richtung Oxford Street/Carneby Street (Beleuchtung soll dies Jahr besser sein als Oxford Street) bzw. Hyde Park Wonderland aufzubrechen.
Covent Garden vorher macht vielleicht auch Sinn, weil da auch einige (drei oder vier) Buden sind.
Weiß jemand wie es an der Brick Lane aussieht weihnachtlich? Tower?
Habe mir bereits ne zweite Oyster Card geliehen, insofern ist das Thema schonmal vom Tisch ;-)

Die Sache die mich noch etwas beschäftigt ist, wie ich meiner Freundin morgens London schmackhaft für den Tag machen kann - gab es nichtmal ne Buslinie die die meisten Sehenswürdigkeiten abklopft? Linie 100 oder so? Macht die noch Sinn oder könnt ihr ggf was anderes empfehlen? Hop on Hop Off Tour fällt flach. Zu teuer für die wenige Zeit. Hab auch schonmal gegoogelt, was haltet ihr von diesen Routen? http://snipelondon.com/top-5/snipe-top-5-london-bus-routes-for-sightseeing-on-the-cheap

Was machen wir bei Scheißwetter? Will mich nicht den ganzen Tag im Pub bei Red Ale besaufen. War jemand schonmal im V&A Museum?

Über Tips und Anregungen, alles was in die weihnachtliche Richtung geht, freue ich mich! DANKE im Voraus!
LG London Junkie


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - St James Park - 17.11.2013

Ich würde Harrods auf jedenfall besuchen.


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - LondonJunkie - 17.11.2013

Cool stimmt, Harrods kann man prima für schlechtes Wetter nehmen! Danke!
Hier schrieb noch jemand was vom Weihnachtsmarkt an der Themse. Wäre ja auch noch ne Idee. Ich glaube, wir brauchen mehr Zeit.... :-p


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - swinging woods - 17.11.2013

das mit dem Weihnachtsmarkt an der Themse war ich ;-)
Ja, der ist echt nett, fängt hinterm LondonEye an und geht am Südufer entlang. Kunsthandwerk, Leckereien, Weihnachtsmusik, alles ganz gemütlich.
Covent Garden ist bei schlechtem Wetter auch super, Glühweinbuden, ein riesiger Weihnachtsbaum und die Musiker machen Weihnachtsmusik.
Am SummersetHouse gibt´s ne Schlittschuhbahn
PortobelloRoad ist ein wenig weihnachtlich geschmückt, aber sonst nicht viel. Auch Spitalfield kann nicht viel weihnachtliches bieten.

Auf der Route100 fährt der Oldtimerbus, aber sie fährt nicht unbedingt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Was hälst du von der 15 ab Marble Arch bis zum Tower und dann die RV1 nach Covent Garden?

Gruß
swinging woods


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - Leonidas_80 - 23.11.2013

RV1 ist ein guter Vorschlag. Die Strecke sind wir einige Male gefahren :-)


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - LondonJunkie - 01.12.2013

Winter Wonderland kann ich derzeit nur bedingt empfehlen. Sind gestern nicht da rein, weil es 30 Min dauern sollte, bis die überhaupt wieder jemanden reingelassen haben. Wegen Überfüllung geschlossen, das muss man sich mal vorstellen. Auch sonst wars gestern abend überall pickepackevoll. Dafür war es umso schöner, gestern früh menschenleer am Tower herzulaufen :-)


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - Leonidas_80 - 02.12.2013

Oh je, wir wollten eigentlich ins Winterwonderland - hmmm...wir probieren's trotzdem :-)


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - AB12398 - 02.12.2013

wollte eigentlich auch nächste Woche ins Wonderland. Wobei ich unter der Woche da bin und dort dann hoffentlich weniger los ist


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - gerd - 06.12.2013

Das sind tolle Ideen. Die werde ich bestimmt noch umsetzen, mal sehen ob ryanair noch halbwegs erschwingliche Flüge bietet. Zur Not auch gerne eine 2-Tagestour ohne Schlaf, um die zeit optimal zu nutzen und etwas weniger Zeirdruck zu haben.


RE: Bräuchte bitte mal Hilfe - weihnachtlich angehauchter Tagestrip! - Anna. - 16.12.2014

Hi, vielleicht....
die Weihnachtslichter in der Oxford Street, Regent Street und Carnaby Street anschauen oder/und auch die festlichen Dekorationen und den großen Weihnachtsbaum am Trafalgar Square und in Covent Garden.

Auf den South Bank Weihnachtsmarkt/Winterfestival gehen. Es werden Weihnachtsshows und andere kleine Veranstaltungen geboten.

Oder auch einen Cocktail in der IceBar in Mayfair trinken :-)