london-tour.de
Buchempfehlung - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buchempfehlung (/showthread.php?tid=2564)

Seiten: 1 2


Buchempfehlung - Keksie - 30.09.2013

Ich wollte mit euch mal eines meiner Geburtstagsgeschenke teilen, das ich die Tage bekommen habe.

Es ist das Buch 111 Orte in London die man gesehen haben muss von John Skyes.

Wie der Titel schon sagt, werden 111 Orte in London beschrieben und viele davon, ehrlich gesagt die meisten kenne ich wirklich überhaupt nicht und finde es total interessant.

Zu jedem Ort ist ein Foto mit Adresse und wie man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt.

Wie gesagt sehr interessant und bestimmt gibt es auch für die ganzen London-Junkies unter uns noch viel neues zu entdecken Smile


RE: Buchempfehlung - LondonJunkie - 30.09.2013

Sind wir so durchschaubar? Habe vor wenigen Wochen zum Geburtstag bekommen "Secret London - an unusual guide" von Racel Howard und Bill Nash Big Grin
Steht auch vieles drin, wo man oder frau vielleicht nicht landen würde


RE: Buchempfehlung - Keksie - 30.09.2013

Ja ich befürchte schon Smile
Aber es ist doch schon erstaunlich ... da denkt man, man hat schon sooooo viel in London gesehen und dann guckt man in so ein Buch und und merkt, dass da noch gaaaanz viele London-Reisen folgen müssen Smile


RE: Buchempfehlung - Gazza - 02.10.2013

(30.09.2013, 20:08)LondonJunkie schrieb: Sind wir so durchschaubar?

Wobei ichs aber nervig finde, wenn man nur bzw. direkt auf London angesprochen/reduziert wird. Es gibt noch anderes interessantes im Leben und auf der Welt.
Ich habe nen Bekannten, der hat mich auch ständig auf London angesprochen. Ich sah/sehe den zwar selten, aber selbst dann geh ich ihm so gut wie möglich aus dem Weg, weil mich das tierisch nervt.

Bin letztens allerdings London-technisch rückfällig geworden und habe mir für eine der vielen noch leeren Wände in meiner neuen Wohnung nen London-Schriftzug aus Holzbuchstaben und mit London-Motiven beklebt gekauft. Dabei wollte ich mich doch nicht mehr auf alles mit nem Union Jack oder ner roten Telefonzelle stürzen. :roll:
Aber den Vogel hat mein Vater abgeschossen: nachdem ihm mein von selbst absenkbarer Klodeckel so gut gefiel, hat er im real einen gekauft, mit nem London-Bild drauf! Hab den Deckel noch nicht gesehen, muss ich direkt gucken, wenn ich das nächste mal nach Hause komme. :lol:

Hab mir aber das Buch mit den 111 Orten mal als ebay-Suche angelegt, für den vollen Preis bin ich bei Büchern zu geizig. 8)


RE: Buchempfehlung - LondonJunkie - 02.10.2013

Naja, werde nicht nur auf London reduziert, sondern wie ich gestern feststellte auch auf anderes. Musste nen Termin absagen, da kam die Frage "Ist da Fußball oder ein Konzert?" okay....(es ist tatsächlich ein Konzert, aber wirklich das einzige in diesem Monat!)
Ansonsten bin ich für viele Personen jahrelang immer nur nach Malta in den Urlaub geflogen. Es war vier mal innerhalb der letzten 10 Jahre, zwischendurch war ich noch in der Türkei, Ägypten, Bulgarien, Rom, USA, Kanada....aber eigentlich war ich nur auf Malta.


RE: Buchempfehlung - Keksie - 02.10.2013

Nur auf London werde ich auch nicht reduziert ... ich habe zum Geburtstag zum Beispiel noch das Buch "101 deutsche Orte die man gesehen haben muss" geschenkt bekommen Smile Aber an sich werde ich schon stark auf meine Reisen reduziert, was auch gut so ist.

Letztes Jahr gabs in der Firma für jeden einen Atlas zum Geburtstag und mein Chef (ich war erst ein Jahr in der Firma) meinte zu mir nur: Damit Sie Ihre nächste Reise planen können Big Grin

Bin halt nicht nur was London angeht total durchschaubar Big Grin Big Grin Big Grin

Das Buch mit den 101 deutschen Orten ist übrigens auch toll Smile

@LondonJunkie: Ich sehe gerade wir hätten uns fast in London treffen können Smile Aber bist drei Wochen eher da, wie ich Smile


RE: Buchempfehlung - LondonJunkie - 02.10.2013

Meine Signatur ist leider nicht mehr aktuell, müsste ich ändern. Bin erst am 01.12. in London. Smile


RE: Buchempfehlung - Keksie - 03.10.2013

Na dann laufen wir uns ja vielleicht doch noch über den Weg Big Grin Bin vom 28.11. bis 02.12. in London Smile


RE: Buchempfehlung - LondonJunkie - 04.10.2013

Wie cool! Allerdings mache ich dieses mal nur ne Tagesfahrt, daher hab ich nicht so irre viel Zeit und der Plan was wir da machen werden, außer 1-2 Sachen noch nicht genau feststeht.


RE: Buchempfehlung - jonas - 01.11.2013

das scheint ein interessantes Buch zu sein. Könntest du uns vllt auch ein paar Tipps geben, die man gemeinhin nicht so kennt? Smile