london-tour.de
5 1/2 Tagesplan - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 5 1/2 Tagesplan (/showthread.php?tid=2468)

Seiten: 1 2


5 1/2 Tagesplan - wembley90 - 30.04.2013

Hallo,
wir wollen am Sonntag den 12.5. bis Samstag den 18.5. nach London fliegen.
Wir kommen 14 Uhr in Heathrow an und fliegen um 12 von Heathrow wieder zurück.
Einen Londonpass mit Travelcard für 6 Tage haben wir auch.
Nun haben wir einige Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt sehen wollen zusammengetragen, wissen aber absolut nicht, wie man diese am Besten auf die Tage und Tageszeiten aufteilt, damit es am Meisten Sinn macht.
Diese Sehenswürdigkeiten wären: St Pauls, Westminster Abbey, Tower, Tower Bridge, The Shard, HMS Belfast, Wachwechsel, City Cruises, Greenwich, Shoppen in Oxford Street oder Westside Center, Camden Market, Jasons Canal Boat Trip, Air Force Museum und das Hochhausviertel mit der modernen U-Bahnstation (ich komme gerade nicht auf den Namen ^^).
Und Soho und Chinatown wollten wir auch mal kurz besichtigen (und vielleicht gleich mit Mittag/Abenbrot verbinden).
Ist das alles zu schaffen und wenn ja wie sollten wir das am Besten aufteilen?
Für weitere sehenswerte Tipps würde ich mich freuen Smile

Liebe Grüße


RE: 5 1/2 Tagesplan - Gazza - 30.04.2013

Hier hast du für´s erste schon mal ne Visitor Map, auf der du sehen kannst, wo die einzelnen Sehenswürdigkeiten liegen (auf Seite 6): http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-guide.pdf


Air Force Museum - meinst du das RAF Museum? Das liegt außerhalb von London, hier die Anfahrtsinfos

Hochhausviertel mit der modernen U-Bahnstation - Canary Wharf?


RE: 5 1/2 Tagesplan - wembley90 - 30.04.2013

Alles klar, danke für die Karte.

Ja genau das Royal Air Force mein ich. Mit der Travelcard sollte das ja kein Problem sein, dass es etwas außerhalb liegt.

Danke genau Canary Wharf meinte ich Smile

Schafft man das den Sonntag noch vom Flughafen zum Hotel die Koffer wegbringen und dann noch eine Themsefahrt und anschließend Greenwich um die City von dort aus mal bei nacht zu sehen (fand den Blick damals zur Klassenfahrt nämlich richtig klasse nur hatten wir keine Möglichkeit das Ganze im Dunkeln zu betrachten)?


RE: 5 1/2 Tagesplan - Matz - 30.04.2013

Wenn Du am Sonntag um 14 Uhr landest, schaffst Du es sicherlich die Tube um 14:45 in die Stadt zu nehmen. So gegen 16 / 16:30 Uhr müsstest Du dann im Hotel ankommen, je nachdem wo dein Hotel liegt. Dann zur Themse und ein Boot Richtung Greenwich nehmen. Samstags und Sonntags fahren die Boote bis 23 Uhr im ½-Stunden-Takt. Also sollte das zu schaffen sein.
Fahrplan der Boote ist hier : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/river-tt-rb1-woolwich-arsenal-embankment.pdf


RE: 5 1/2 Tagesplan - wembley90 - 03.05.2013

Ist der Plan denn von den City Cruises Thames River Cruises, welche ich mit dem London Pass kostenlos nutzen kann? In deinem Plan sind nämlich andere Stationen angegeben als in der London Pass App und das Red Rover Ticket, ist auch nicht aufgeführt.


RE: 5 1/2 Tagesplan - Matz - 03.05.2013

(03.05.2013, 07:09)wembley90 schrieb: Ist der Plan denn von den City Cruises Thames River Cruises, welche ich mit dem London Pass kostenlos nutzen kann?
Nee, leider nicht. Ich wusste nicht, dass Du den London Pass für die Themse-Tour nutzen möchtest und mit City Cruises unterwegs sein willst. Der Fahrplan oben ist der River-Bus-Services von TfL. Also die Linien-Boot-Verbindung auf der Themse. Hier der Plan von City Cruises : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/river-tt-westminster-londoneye-tower-greenwich.pdf
Danach startet das letzte Boot um 16:15 Uhr ab Big-Ben und ist im 17:55 Uhr in Greenwich.
Und hier die Übersicht aller Themse-Boote : http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1131.aspx


RE: 5 1/2 Tagesplan - wembley90 - 05.05.2013

Also ich habe mich ein wenig vermacht. Wir kommen nach Londoner Ortszeit 15:30 Uhr in Heathrow an und da wir schon gern die komplette City Cruise Tour von Westminster nach Greenwich machen wollen und für diese Strecke das letzte Boot 18:25 Uhr ablegt, werden wir das am Sonntag nicht mehr schaffen.
Ich habe jetzt mal einen plan erstellt, was man an welchem Tag machen könnte. Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen wären klasse Smile.'
Sonntag: Greenwich, Soho/Chinatown
Montag: Tower (gleich früh zur Öffnung), Tower Bridge, City Cruises, Oxford Street mal angucken
Dienstag: Camden market, Jasons Canal Boat Trip, Canary Wharf
Mittwoch: HMS Belfast, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral
Donnerstag: Wachwechsel, Speakers Corner, ...ansonsten fällt mir erstmal nichts mehr ein. Vielleicht habt ihr nolch gute Ideen. Einen schönen Park angucken und dort spazieren gehen wäre interessant, aber keine Ahnung, welcher der Sehenswerteste ist.


RE: 5 1/2 Tagesplan - Matz - 05.05.2013

Jetzt kann ich Dir nicht mehr ganz folgen, bezüglich der Themse-Tour. Es fährt zwar um 18:25 Uhr noch ein Boot von Greenwich nach Westminster, aber ostwärts fährt bis zum 21 Juli das letzte Boot von City Cruises um 16:15 Uhr ab Big-Ben, das bis Greenwich durchfährt.

Am Sonntag Greenwich und Soho zu planen halte ich für ungeschickt. Die beiden Stadtteile liegen doch recht weit voneinander entfernt. Greenwich und Canary Wharf bieten sich da an.

Dann lassen sich noch recht gut zusammenfassen :
Montag : Tower, Tower Bridge, HMS-Belfast, Millennium Bridge, St. Pauls Cathedral
Dienstag: Jasons Canal Boat Trip, danach Camden, und abends nach Soho
Mittwoch: Westminster Abbey und mit City Cruises von Big-Ben bis Greenwich und wieder zurück,
danach vielleicht mal mit dem Bus Nr. 159 von Parliament Str. zur Oxford Street
Donnerstag: Wachwechsel, Hyde-Park-Spaziergang, Speakers Corner, und ...

Bei den Londoner Parks hat sicher jeder so seine Vorlieben. Mein Lieblingspark ist "Queen Mary's Gardens".


RE: 5 1/2 Tagesplan - wembley90 - 06.05.2013

Der Plan ist schon mal gut, danke dafür. Nur wollten wir in Canary Wharf auch shoppen aber zum Sonntagabend haben da wahrscheinlich keine Geschäfte offen oder?
Und habt ihr noch Vorschläge was man am Freitag machen kann? Also was man zu einm ersten Londonbesuch noch unbedingt gesehen haben sollte.


RE: 5 1/2 Tagesplan - Keksie - 06.05.2013

Wie wäre es denn mit einem Besuch in einem der vielen tollen Museen in London und hey, wer sich Wembley90 nennt, muss sich doch auch wenigstens einmal das Wembleystadion von innen anschauen.
Ansonsten empfehle ich das London Eye. War selbst zweimal drin und letztes Jahr habe ich meine Mama und meine Schwester reingeschickt, die auch total begeistert waren.
Lohnen tut sich auch ein Spaziergang durch einen Parks, z.B. Hyde Park. Oder abends in Musical.
Und wann fliegt ihr denn am Samstag wieder ab? Vielleicht habt ihr noch Zeit für einen kurzen Abstecher auf den Portobello Road Market. Wegen diesem Markt fliege ich grundsätzlich immer übers Wochenende nach London Smile