london-tour.de
London-Quiz 2012 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: London-Quiz 2012 (/showthread.php?tid=2306)

Seiten: 1 2


London-Quiz 2012 - St James Park - 04.09.2012

London-Quiz 2012

Bitte komplett auf Internet und Google verzichten und es einfach mal probieren.
Die Lösungen werden hier ab dem 15.9.12 veröffentlicht.
Zu Gewinnen gibt es neue Erfahrungen gemacht zu haben und nun viel Spass beim lösen...

Euer St James Park



1. Welches Gebäude / Sehenswürdigkeit wurde erst kürzlich umbenannt?

2. Wie heißt es jetzt (bezieht sich auf Frage 1)?

3. In der Nähe steht ein Turm.(bezieht sich auf Frage 1)
Wie heißt dieser?

4. Wie heißt das Ticketsystem mit dem man am Günstigsten Bus und U-Bahn fährt?

5. Welche Bedeutung hat eine doppelte rote Linie am Straßenrand in London?

6.Für wen gilt diese Bedeutung nicht? (bezieht sich auf Frage 5)

7. Werbung an der Themse ist verboten. Eine Firma ist dieses jedoch gelungen. Wie heißt die Firma und welches Gebäude ist gemeint?

8. Welche neue Verkehrsverbindung gibt es in London seit diesem Jahr?

9.Wer hat sie gebaut? (bezieht sich auf Frage 9)

10. Wie heißt der große Markt nördlich von London gelegen auf dem man von Kunst über Essen aus aller Welt und Bekleidung fast alles findet?

11. Wo gibt es den einzigen bekannten Rechtsverkehr in London?

12. Wie heißt das Theaterstück / Musical das am längsten in London und weltweit läuft?

13. Wie lange läuft es schon? (bezieht sich auf Frage 12)

14. Seit wann (Jahreszahl) gibt es das U-Bahn Logo (runder roter Kreis mit blauem Balken)?

15. Wie lang ist der längste durchgehende U-Bahn Tunnel und von wo nach wo verläuft er?

16. An welcher U-Bahn Station komme ich an? "Dies Frage wurde rausgenommen !!!"

Von Morden fahre ich 9 Station nach Norden, nach dem Umsteigen fahre ich 5 Stationen auf einer anderen Linie nach Norden,
jetzt steige ich wieder um und fahre 4 Stationen nach Nordost, nach dem Linienwechsel fahre ich 2 Stationen nach Westen und steige wieder um.
Jetzt fahre ich noch 5 Stationen nach Nordwest und habe dann mein Ziel erreicht.


RE: London-Quiz 2012 - St James Park - 06.09.2012

Hallo Leute,

die Lösungen stehen hier im Thread ein Stück weiter unten.

MfG St James Park Wink


RE: London-Quiz 2012 - Gazza - 07.09.2012

Ich weiß nicht, ob ich mich öffentlich blamieren will mit meinen Antworten, wenn ich sie hier poste. ;-)
Im Moment schlummern sie auf meinem Rechner als doc-Datei und warten auf den 15.09.


RE: London-Quiz 2012 - St James Park - 07.09.2012

Hallo zusammen,

immerhin schonmal eine Reaktion. Wer die Antwort schon eher haben möchte und Angst hat sich zu blamieren, kann mir die Antworten auch per PN schicken und bekommt dann die Lösung.

MfG St James Park


RE: London-Quiz 2012 - Gazza - 07.09.2012

Ich muss sie wsl noch mal überdenken, die bisherigen Antworten sind so ausm Bauch raus - und noch nicht wirklich spruchreif. 8)

Aber wirklich ohne Hilfe, einfach ausm Kopf, bzw. Bauch!


RE: London-Quiz 2012 - Matz - 07.09.2012

(04.09.2012, 19:40)St James Park schrieb: Bitte komplett auf Internet und Google verzichten und es einfach mal probieren.

Ohne mein geliebtes Internet geht fast gar nichts. Aus dem Bauch raus habe ich nur auf 7 Fragen eine Antwort, und davon ist bestimmt ein Teil noch falsch.


RE: London-Quiz 2012 - Gazza - 07.09.2012

Dann gehts dir so wie mir, Matz.


RE: London-Quiz 2012 - St James Park - 15.09.2012

Lösung

1. Big Ben Tower
2. Elizabeth Tower
3. ehemals King's Tower jetzt Victoria Tower geändert in the 19th century
4. Oyster
5. Die roten Linien heißen “Red Route” und sind auch einzeln oder doppelt. Sie sind noch eine Stufe strenger als die Double Yellow Lines. Die Red Route findet man nur in Großstädten wie London und Birmingham. Hier gilt absolutes Halteverbot – auch nicht um Personen ein- und aussteigen zu lassen.
6. Ausgenommen von dieser Regel sind zugelassene Taxis und Menschen mit Behindertenausweis. Das Be- und Entladen von Fahrzeugen ist nicht gestattet.
Wie bei den gelben Linien gilt eine doppelte rote Linie ganztags, eine einfache rote Linie dagegen nur zu bestimmten Zeiten, die durch Schilder geregelt werden.
7. OXO, OXO-Tower
8. Seilbahn über die Themes
9. Airline Emirates
10.Camden Town Market
11. Die Frage von Rechts- oder Linksverkehr erhielt eine größere praktische Bedeutung erst beim Aufkommen verstärkten Autoverkehrs. Heute herrscht in den einzelnen Staaten jeweils eine einheitliche Regelung, ob links oder rechts gefahren wird. Jedoch gibt es in vielen Ländern auf kurzen Strecken Ausnahmen, die meist durch den Straßenverlauf bedingt sind. So ist z. B. in London auf der kurzen Privatstraße „Savoy Court“ vor dem Savoy Theatre Rechtsverkehr vorgeschrieben, damit durch den Rückstau vor der Vorstellung nicht der Eingang zum Savoy Hotel blockiert wird, und das, obwohl diese Straße von der großen Hauptstraße „Strand“ abzweigt wikipedia Antwort :
11.Savoy Theatre /Savoy Court
12. The Mousetrap
13. 60 Jahre
The Mousetrap is now in its 60th year during which time over 24,000 performances have been given. It is quite simply a great piece of theatrical history because of what it is, a whodunit written by the greatest crime writer of all time.
14. The Tube`s world-famous logo,"the roundel"(a red circle crossed by a horizontal blue bar),first appared in 1908
15. Longest continuous tunnel: East Finchley to Morden (via Bank) - 27.8km/17.25 miles
16. Ziel sollte mal Paddington Station sein. Habe mich aber auch verfranst und somit wird diese Frage ersatzlos gestrichen.


RE: London-Quiz 2012 - Gazza - 15.09.2012

Danke!
Hat Spaß gemacht. Smile
Jemand mehr wie (ehrliche) 7,5 Richtige? :?


RE: London-Quiz 2012 - St James Park - 15.09.2012

Danke für die Blumen. Das wird auch sicherlich nicht das letzte Quiz von meinerseit hier im Forum sein.

Gruß und ein schönes Wochenende.

St James Park Wink