london-tour.de
Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: FAQ (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Häufig gestellte Fragen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? (/showthread.php?tid=16)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - 55 Broadway - 06.09.2007

schon klar, ich hatte nach stansted auch schon ein ähnliches problem mit dem bus.

beim bus (vor allem, wenn man nicht auf einen festen bus gebucht ist) sollte man lieber noch ein paar stunden vorher losfahren, um stau und überfüllte busse noch kompensieren zu können bzw. im notfall auf eine alternative ausweichen zu können.


Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Luben - 27.11.2007

hallo,

muss am 25.12.07 von der city zum Stansted Airport. Nur hab ich nun das problem das an diesem Datum weder Bahn noch Bus fahren. Was hab ich da für möglichkeiten?

Gruß Luben


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Piccadilly Circus - 27.11.2007

Hmm ich möchte spontan behaupten: Taxi oder Mietwagen, alternativ schon am 24.12. zum Airport und dort übernachten...

In England ist der 25.12. quasi das was bei uns der 24.12. ist. Da fährt z.B. auch die U-Bahn nicht, wie das mit Bussen aussieht, weiss ich nicht, aber auch Geschäfte und fast alle Atrraktionen haben am 25.12. geschlossen.


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Luben - 27.11.2007

Da fährt auch die U-bahn nicht??? :?das wäre echt schlecht und die Busse? weiß das jemand?

gruß Luben


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Piccadilly Circus - 27.11.2007

Die Tube fährt am 25.12. definitiv NICHT! Ob in London die Stadtbusse (oder auch die U-Bahn) fahren, spielt für dich doch eh keine große Rolle mehr, denn nach Stansted kommst du damit auch nicht und das Zug und Bus nach Stansted nicht fahren hast du ja schon selber herausgefunden. Sorry, wenn ich das so sage, aber du hast dir für deinen (ich vermute mal) Rückflug den schlechtesten Tag im Jahr ausgesucht! Selbst am Karfreitag ist in London mehr los als am 1. Weihnachtstag...
Ich kann dir eigentlich nur raten zu versuchen einen alternativen Rückflug für den 24.12. oder 26.12. zu buchen oder halt zu versuchen schon am 24.12. in die Nähe des Airports zu fahren um die letzte Nacht in einem Hotel in Flughafen-Nähe zu verbringen. Ansonsten bleibt halt wie gesagt das Taxi (dürfte aber schwer zu kriegen sein) oder halt ein Mietwagen...

Mich wundert eigentlich viel mehr, dass es da überhaupt Flüge gibt...


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - london-tour.de - 27.11.2007

Ich habe gerade noch einmal geschaut und es fährt weder der Stansted Express noch der Bus.

Vielleicht kannst Du bei den Airport-Transfer-Services einen guten Preis raushandeln. Hier gibt es bei Google einige Treffer:

http://www.google.de/search?hl=de&q=stansted+airport+transfer+christmas&btnG=Suche&meta=

Ich bezweifle allerdings, dass das an dem Tag einfach sein wird wenn alle diesen Service in Anspruch nehmen wollen.


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - 55 Broadway - 27.11.2007

Piccadilly Circus schrieb:Mich wundert eigentlich viel mehr, dass es da überhaupt Flüge gibt...

wahrscheinlich verlangt der flughafen an dem tag fast nix, weil kein öffentlicher verkehrsanschluss und es gibt trotzdem genug leute, die darauf reinfallen und flüge buchen. lässt sich fett geld verdienen :lol::lol::lol:


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - Peaty - 28.11.2007

Warum sollte er geschlosssen sein? Stansted wird ja nicht nur von London-Touristen benutzt, es gibt ja immer noch genügend Einheimische...


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - ManuEla - 04.02.2008

Ich will auch von Stansted nach London-City. Unser Hotel ist in der Church Road Crystal Palace...keine Ahnung wo das sein soll. Wir sind für 5 Lage in London!
Frage 1: Wie kommen wir am billigsten vom Flughafen in die Innenstadt?
Frage 2: Was für ein Ticket in der City sollten wir uns besorgen? Travelcard, Oyster Visitor Card??? Oh, ich finde das alles sehr verwirrend und hoffe auf eine schnelle Antwort!


RE: Wie komme ich am Besten vom Stansted Airport in die City ? - 55 Broadway - 05.02.2008

zu frage 1: billig aber nicht unbedingt reibungslos sind die busse. anbieter sind unter anderem national express und terravision. fahren von stansted nach victoria. das ist euer nächstes zu bewältigendes problem: euer hotel liegt ehrlich gesagt am a**** der welt (zumindest aus londoner sicht): auf meinem stadtplan würd ich mal sagen, dass das fußläufig am ehesten von der bahnstation "crystal palace" zu erreichen ist. also bahn, NICHT u-bahn!!
eine etwas teurere aber angenehmere variante von stansted ist der stansted express (zug), der fährt nur bis zur liverpool street.
an dieser stelle kommt dann das nächste problem, dass ihr wohl von victoria aus einen zug nach crystal palace nehmen müsst, würde also für den bus sprechen, da nach dem stansted-express noch eine u-bahnfahrt bis victoria anstehen würde. eine verbindung von victoria nach crystal palace sucht ihr euch am besten auf http://nationalrail.co.uk/ raus. ist, soweit ich gesehen habe, mit einmal umsteigen.
zu frage 2: das ist jetzt n bisschen schwierig zu beantworten. ich glaube nämlich nicht, dass eine dieser karten für die fahrt zu eurem domizil gilt. so aus dem bauch raus würd ich sagen, dass eine wochenkarte für die zonen 1-2 das beste ist. allerdings unter der voraussetzung, dass ihr wirklich ne extra zugkarte braucht. dann hängts auch noch von ankunfts- und abreisetag ab: wenn ihr am ersten tag mit dem bus bis victoria und dann nur noch zur unterkunft fahrt und es am abreisetag genau andersherum läuft, dann würde für die verbleibenden 3 tage eine oystercard mit pay-as-you-go auch reichen. zu diesem punkt gibts aber noch spezialisten hier im forum...