london-tour.de
Erster Kurztrip nach London =) langsam werd ich nervös... - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Erster Kurztrip nach London =) langsam werd ich nervös... (/showthread.php?tid=1558)



Erster Kurztrip nach London =) langsam werd ich nervös... - hello=) - 21.11.2010

Hallo Leute!
vielen Dank für die wertvollen tips die ich hier schon erfahren durfte...
Fliege mit einer Freundin am 28.11 nach London, freu mich schon soo sehr!!
Mach mir schön langsam Gedanken, ob wir 2 Landkücken =) uns in London zurecht finden...
Folgendes hätten wir geplant:
Wir kommen am so, 28.Nov. um 10 uhr 20 am Heathrow Flughafen an. Kaufen dort eine oystercard und fahren dann mit der u-bahn (victoria oder picadilly-linie??) Richtung Wilberforce Road zu unsrem Hotel Central Park.Dort werden wir um ca.13 Uhr einchecken.Dann möchten wir gleich zum camden flohmarkt fahren (soll ja sonntags am meisten los sein?) anschließend möchten wir noch einen Weihnachtsmarkt besuchen( Oxford oder Winter Wonderland??) und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen...
2.Tag: Um 9 Uhr Fahrt mit dem Doppeldeckerbus (Ticket schon gebucht) zu Madame Tussaud (Ticket auch schon gebucht), dann weiter mit dem bus zum London eye (wetterbedingt, ticket schon gekauft) den restlichen Tag mit dem Doppeldeckerbus verschiedene Sehenswürdigkeiten abklappern, z.b. Tower Bridge, usw. Harrods wär auch super wenn sichs noch ausgeht...
3.Tag: Morgenspaziergang im Hyde Park anschließend um 10 Uhr buckingham palace anschließend Princess of Wales memorial... nachmittag shoppen in der oxford street, picadilly circus,londoner china town,notting hill,... was sich halt ergibt
ja und dann ist schon wieder der 4.Tag, der Tag Abreise da. Um 17 Uhr 15 gehts vom Heathrow Flughafen wieder Richtung Heimat.
Sorry ist ein bisschen viel geworden...
Viel.hat ja jemand noch einen Rat für mich...würd mich über jede Antwort freuen!
Dank im voraus!


RE: Erster Kurztrip nach London =) langsam werd ich nervös... - Piccadilly Circus - 22.11.2010

Gibt keinen Grund nervös zu werden. Smile Ihr seid schließlich nicht die ersten London-Erstbesucher.

In Heathrow müsst ihr die Piccadilly Line nehmen, die Victoria fährt dort auch gar nicht. Wink Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, ist die nächste Station zu eurem Hotel Finsbury Park, ihr müsstet also noch nicht einmal umsteigen. In Camden ist in der Tat sonntags am meisten los, allerdings muss man nicht unbedingt an einem Sonntag dort hin, finde ich. Weihnachtsmarkt würde ich schon das Winter Wonderland im Hyde Park empfehlen, gibt es an der Oxford Street überhaupt einen? Platz ist da nämlich gerade vor Weihnachten nicht. Wink Oder meinst du die Stadt Oxford? Andererseits empfiehlt sich das Winter Wonderland dann eher für den 3. Tag, weil ihr da eh in den Hyde Park wollt...


RE: Erster Kurztrip nach London =) langsam werd ich nervös... - Gazza - 22.11.2010

Wobei, so´n richtiger Flohmarkt (in dem Sinne) ist Camden nicht.
Zwar ist es ein z.T. Open Air Markt, es gibt auch Second Hand Klamotten Läden und allen möglichen Ramsch, aber unter Flohmarkt verstehe ich was anderes.