london-tour.de
Wieder - Oyster oder Travel Card? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Wieder - Oyster oder Travel Card? (/showthread.php?tid=1408)



Wieder - Oyster oder Travel Card? - Soni - 31.05.2010

Hallo,

ich habe mich schon durch einige Infos gekämpft, aber so ganz schlau bin ich immer noch nicht. Sad

Wir werden 7 Tage in London sein, unser Hotel liegt in Zone 2, wir kommen in Heathrow an. Hatte eigentlich gedacht, wir holen uns die Travel Card für 7 Tage. Jetzt lese ich hier aber öfters, dass die Oyster Card günstiger sein soll?

Falls wir die Travel Card nehmen sollten, bekommen wir die in Heathrow? Und zahlen wir da die Fahrt zum Hotel bzw. am Ende der Reise nach Heathrow dann separat? Genauso, falls wir doch mal aus Zone 1 oder 2 rausfahren?

Falls wir die Oyster Card nehmen sollten, bekommen wir die auch in Heathrow und muss man sich dafür registrieren? Habe auch was davon gelesen, dass man die Travel Card auf die Oyster Card laden könnte? Das überfordert mich alles irgendwie etwas, obwohl's wahrscheinlich ganz einfach ist... :?

Und kann man beide Karten mit Kreditkarte bezahlen?

Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich!

Lieben Dank im Voraus!


RE: Wieder - Oyster oder Travel Card? - chrizzie - 31.05.2010

Hallo Soni !

Kaufe Dir in Heathrow eine 7 Tage Travelcard für die Zonen 1-2. Du bekommst die Travelcards nicht in Papierform, sondern virtuell auf einer Oystercard. Auf die Oystercard kannst Du dann noch zusätzlich Guthaben draufladen, um die Fahrt vom Flughafen, der in Zone 6 liegt, zu eurem Hotel zu bezahlen.

Die 7-Day-Travelcard kostet £25.80, zusätzlich zahlst Du max. £2.20 für eine Einzelfahrt in Zone 2-6 (also vom Flughafen zum Hotel). Also lade z.B. £10 als Guthaben drauf, dann hast Du noch ein paar Pence in der Hinterhand, falls Du doch mal aus Zone 2 rausfährst. Das Restguthaben und das Pfand für die Oystercard bekommst Du auf Wunsch am Ende Deiner Reise wieder zurück, wenn Du die Oystercard abgibst. Oder Du behältst die Karte für´s nächste Mal. Smile

Da auf der Insel die Zahlung mit Kreditkarte sehr beliebt ist, gehe ich mal davon aus, dass Du mit Kreditkarte zahlen kannst, das sollten aber vielleicht ein paar Erfahrene aus diesem Board nochmal bestätigen. Zu beachten ist nur, dass für den Auslandseinsatz unter Umständen Gebühren anfallen - das solltest Du vorher mal bei Deiner Bank erfragen.

Gruß
Chrizzie


RE: Wieder - Oyster oder Travel Card? - Soni - 01.06.2010

Danke für die Antwort!

Kreditkarte haben wir schon öfters im Ausland benutzt, das ist also kein Problem.

Und es gibt in Heathrow dann nur die Oyster Card als Travelcard? Keine Papierkarte? Na ja, dann werden wir das 2 für 1 wohl lassen müssen.


RE: Wieder - Oyster oder Travel Card? - Piccadilly Circus - 01.06.2010

Wenn du unbedingt eine Papier-Travelcard willst (ich hoffe, dass die diesen Mist bald endgültig abschaffen!) kauf dir in Heathrow einfach pro Person eine Papier-Einzelfahrt für günstige £4.50 pro Person und fahre damit nach Central London zu einem beliebigem der grossen Bahnhöfe, dort bekommst du die gewünschte Papier-Travelcard für die Zonen 1-2. Die Rückfahrt nach Heathrow aus Central London kostet dann übrigens wieder £4.50. Alternativ nehme von Heathrow den Heathrow Express bzw. Heathrow Connect, damit landest du in Paddington, auch ein National Rail-Bahnhof. Der kostet dann aber auch noch mehr als £4.50 pro Fahrt und Person.


RE: Wieder - Oyster oder Travel Card? - Soni - 03.06.2010

Danke für die Hilfe.

Wir werden wohl doch ganz normal in Heathrow gleich die Travelcard als Oyster Card holen und dann so zu Madame Tussaud's gehen.


RE: Wieder - Oyster oder Travel Card? - chrizzie - 03.06.2010

Schaut doch mal auf http://www.madametussauds.com/london/ - hier gibt´s Kombitickets zu vergünstigten Preisen. Außerdem ist es eh günstiger, online zu bestellen als vor Ort zu kaufen.

Du bezahlst online und bekommst einen Voucher. Mit diesem Voucher geht man dann an die Kasse von Tussauds (keine Angst, nicht die lange Schlange Smile ), wo man die Eintrittskarten für Tussauds und Voucher für die anderen Attraktionen erhält.

Wir hatten ein Saver-Familien-Ticket für Tussauds, London Eye und Sealife und haben 33% gespart. Einziger Nachteil: Du mußt Dich bei der Online-Buchung auf Datum und Uhrzeit des Tussaud-Besuchs festlegen - aber auch nur auf diesen. Die anderen Voucher sind (ich glaube) 30 Tage gültig.

Gruß
Chrizzie