london-tour.de
(Ryan air) handgepäck überlegungen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: (Ryan air) handgepäck überlegungen (/showthread.php?tid=1255)



(Ryan air) handgepäck überlegungen - moonlight - 31.10.2009

Ich werde meiner mama zu weihnachten einen großen wunsch erfüllen und ihr mit mir einen trip nach london schenken Big Grin

durch zufall hab ich direkt auch 2 flüge für 20,- für uns beide gefunden. da ich denke dass wir 2 tage nur mit 10kg/handgepäck auskommen, hab ich keine koffer dazugebucht.

ich weiß dass es teurer wird, wenn ich mich bzgl. der rückreise verkalkuliert habe, und doch einen koffer dazu"buchen" muss. wie läuft dass denn bei ryan air ?

da ich sonst meinen ganzen kram, aufgebe, fallen mir da direkt auch ein paar handgepäck fragen ein -

1. meine mama muss tabletten nehmen (schilddrüse) - dürfen die einfach mit, oder braucht sie da vom arzt eine genehmigung oder so was?

2. durch diese tabletten muss meine mama früh, am besten vor dem aufstehen was essen - und ich hab mir überlegt so eingeschweißtes brot und marmelade oder sowas mitzunehmen, damit sie früh direkt was hat. ebenso natürlich dann plastebesteck. gibt das ein problem im handgepäck ?

3. ausserdem hab ich mir so eine gepäckwaage besorgt - die relativ spitz ist - - meint ihr da sagt jemand was ? (so sieht die aus http://cgi.ebay.de/Gepaeckwaage-Paketwaage-Kofferwaage-fuer-Reise-Unterwegs_W0QQitemZ130335450651QQcmdZViewItemQQptZReiseaccessoires?hash=item1e5899261b)


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - Piccadilly Circus - 31.10.2009

Wenn ihr für den Rückflug dann doch eine Gepäckstück braucht, würde ich euch empfehlen etwas früher am Flughafen zu sein, da ihr dann mindestens 2 Mal anstehen müsst: Einmal um das Gepäck am Buchungsschalter zu bezahlen und das zweite Mal um es aufzugeben. Der Spaß kostet dann 35£ bzw. 35€ pro Person – bedenke, dass ihr dafür einen Koffer hin und zurück befördern könnt, wenn ihr das vor Abflug im Internet bucht.

Tabletten sind in der Regel kein Problem, solange zu erkennen ist, um welches Präparat es sich handelt und die mitgeführte Menge auch erkennen lässt, dass es sich um Eigenbedarf handelt. Ich hatte bisher nur ab und zu mal Kopfschmerz-Tabletten dabei, aber dafür hat sich bisher keiner interessiert. Bei flüssigen Medikamenten empfiehlt es sich jedoch eine Bescheinigung in deutsch und englisch vom Arzt mitzuführen, sofern der Behälter grösser als 100ml ist.

Marmelade ist eine schlechte Idee, da diese gelegentlich an der Security für Flüssig gehalten wird (eindeutig fest ist sie jedenfalls nicht!). Ich würde dir empfehlen gleich ein fertig geschmiertes Butterbrot mitzunehmen, wenn du auf dem Hinflug Verpflegung für deine Mutter brauchst. Für den Rückflug kannst du zu Not auch noch etwas in London besorgen. Die eingeschweissten Sandwiches gehen in der Regel auch ohne Probleme durch die Security.

Zur Waage: Ich denke, dass die durch geht, da sie aber nicht so teuer zu sein scheint, ist es ja auch kein Beinbruch, wenn du sie dann abgeben musst. Was durchgeht hängt teilweise leider von der Tagesform des Personals ab.


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - moonlight - 31.10.2009

Vielen dank Smile

Ja, ich hab die preise wegen des Koffers gesehen. Aber mich dennoch dagegen entschieden. Da ich 1,5 monate vorher auch schon in london bin, denke ich nicht, dass ich groß irgendwas kaufen werde - von daher denke ich kommen wir mit unserem handgepäck hin. Aber man weiß ja nie.

Gut, die medikamente meiner mama sind in tablettenform. und natürlich nur in geringer menge, für die reise.

Ich habe bei DM kürzlich, solche kleine Marmeladen gläser gekauft - da sind 40 gr drin- die könnte ich doch dann in den flüssigkeits-beutel packen oder ? ich dachte ja auch an den 2. tag und da wäre es schlecht ein bereits geschmiertes brot mitzuhaben - ich glaub das schmeckt dann nicht.

ja, mit der waage wäre es nicht so tragisch, wenn sie mir die abnehmen. aber blöd eben für das wiegen beim rückflug.


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - Piccadilly Circus - 31.10.2009

Naja eine Nacht überlebt so ein Brot ja auch und zur Not könnt ihr ja auch Sandwiches oder so in London kaufen, gerade weil ihr nur mit Handgepäck reisen wollt. 40g-Gläser oder so kleine Plastikpackungen, wie man sie häufig in Krankenhäusern oder HOtels bekommt gehen natürlich.


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - St James Park - 01.11.2009

Stell dir vor auch am Flughafen gibt es Waagen wo man Gepäck wiegen kann.Sind allerdings kostenpflichtig 0,50 Pfund pro Vorgang. Und wichtig auf die Gepäckgrösse achten : 55x40x20. Da ich Mi auch nur mit Handgepäck nach London fliege, habe ich dieselben Probleme auch erkundigt.

Gruß St James Park :-)


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - moonlight - 01.11.2009

ich weiß Smile aber warum geld ausgeben, wenn man sparen kann Smile


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - Piccadilly Circus - 01.11.2009

Ganz gemeiner Trick: Es gibt etliche Check-In-Schalter, die geschlossen sind, deren Waagen aber noch aktiv sind. Wink


RE: (Ryan air) handgepäck überlegungen - moonlight - 02.11.2009

haha, danke... gut zu wissen Big Grin