london-tour.de
alleine ausgehen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: alleine ausgehen (/showthread.php?tid=1162)



alleine ausgehen - Keksie - 06.07.2009

Hej ich fliege in 3 Wochen nach London, wie üblich bei mir alleine. Ich würde aber gerne abends auch mal weggehen und frage mich, wie das so ist ganz alleine in London. Muss ich mir Sorgen machen wegen blöder Anmachen? Aber wahrscheinlich ist es nicht anders als bei uns hier, oder?


RE: alleine ausgehen - LondonJunkie - 06.07.2009

Hallo, ich war auch schon ein paar mal alleine in London, wirklich negativ ist mir da noch nichts aufgefallen, außer dass ich in der U-Bahn mal angesprochen wurde, das war aber nicht aufdringlich. Ich denke, das wird nicht viel gefährlicher sein als in anderen Großstädten. Wenn ich alleine unterwegs bin, stell ich mir immer vor, dass ich auf der Straße meines Heimatorts unterwegs bin, wenn mir flau wird. Is aber noch nie was passiert. Und ich war schon oft alleine als Frau unterwegs. Don´t panic!


RE: alleine ausgehen - Keksie - 06.07.2009

Ich bin fahre auch immer alleine in Urlaub, passiert ist mir auch noch nichts, aber ich erkundige mich vorher immer mal. Wobei ich in Barcelona einmal verfolgt worden bin, aber das war zum Glück nicht weiter wild. Aber da bin ich auch aufgefallen mit meinen roten Haaren und so, aber damit dürfte ich doch eigentlich in London auch als "Einheimische" durchgehen, ne :lol:

Okay aber sich vorzustellen, man ist in seiner Heimatstadt find ich gut ... ich glaube, kann ganz gut helfen. Danke für den Tipp Big Grin


RE: alleine ausgehen - 55 Broadway - 12.07.2009

auch wenn ich da jetzt nicht aus persönlicher erfahrung sprechen kann: wenn du nicht ganz gedankenlos unterwegs bist und dich genauso vorsichtig wie hier verhältst, sollte das kein problem sein.


RE: alleine ausgehen - finchleyroad - 13.07.2009

Ich bin auch schon einige Male alleine in London unterwegs gewesen. Und habe mich noch nie unwohl gefühlt.


RE: alleine ausgehen - Shirina - 21.07.2009

hallo zusammen Smile
ich war schon einige male in london, aber noch nie in einer disco weil ich entweder noch nicht alt genug war oder es zeitlich einfach nicht gepasst hat... jetzt bin ich fast 20. meine frage: kommt man in die clubs ab 18 rein (und kann bis zum ende bleiben) oder erst ab 21? außerdem: was tragen mädels da so in den clubs? ich zieh mich nämlich beim feiern schon manchmal freizügiger an mit hotpants und minikleidchen - geht das oder wie ist da so der "dresscode"?^^ blöde frage aber ich kenn die londoner nur in alltagsklamotten Big Grin


RE: alleine ausgehen - Piccadilly Circus - 21.07.2009

In der Regel Einlass ab 18, wobei natürlich manche Läden eine andere Hausordnung haben. Beim Dresscode ist meine Erfahrung, dass man schon etwas "gepflegter" auftreten sollte, also T-Shirt und Turnschuhe gehen eher nicht, aber auch das hängt sicher von der Location ab.