london-tour.de
Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets (/showthread.php?tid=1085)

Seiten: 1 2


Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Piccadilly Circus - 04.05.2009

Beim stöbern in den Bedingungen für die 2FOR1-Offers bin ich in den FAQs auf folgende Aussage gestossen:

Zitat:If you have a valid rail ticket that is valid for more than one day e.g. Off-Peak Return to London valid for one month on the return journey, you can use this to visit an attraction within that same one month period of return travel validity.
Link zur Quelle

Wenn ich das richtig verstehe, heisst das doch, dass ich die 2FOR1-Offers mit zwei Return Tickets für den Stansted Express an jedem Tag meines Aufenthalts nutzen können müsste, da es für die Rückfahrt ja einen Monat ab Hinfahrt gültig ist. Verstehe ich das richtig? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Und brauche ich dafür sowohl Hin- als auch Rückfahrkarte? Die Hinfahrt wird ja normal an der Liverpool Street einbehalten. Würde nämlich gerne, wenn irgendmöglich eine Travelcard aus Papier vermeiden.


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Miss Hampton - 05.05.2009

das würde mich auch interessieren.
wir haben das letzte mal an einem tag extra eine travelcard gekauft, also so ganz altmodisch aus pappe, um das benutzen zu können und haben dann die restliche zeit oyster benutzt.
wenn das so auch ginge, wärs natürlich viel praktischer.
kann man die nicht irgendwie anschreiben und nachfragen?


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Piccadilly Circus - 05.05.2009

Kann man. Hab ich getan und Antwort erhalten, aber da ich nun alleine fliegen werde, spielt es keine Rolle mehr für mich. BTW: Ist jemand von 7. bis 11.5. in London? Wink

EDIT: Die Antwort will ich natürlich nicht für mich behalten. =)

Zitat:Hello XXX,

Yes, Anytime tickets issued from Stansted Airport to London Liverpool Street, which are issued for return journeys of one month validity, are valid for use with 2FOR1 London attractions vouchers. I hope you enjoy your visit!

Best regards,

XXX

Also denke ich, dass ich mit dem Ticket an jedem beliebigen Tag meines Aufenthaltes 2FOR1 nutzen könnte.


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Martin_ - 18.08.2010

Ich würde das Thema hier gern noch mal aufgreifen..

Kann ich also mit meiner Hin- und Rückfahrkarte für den Stansted Express dieses Angebot nutzen? Wenn ja, wie nutze ich dieses Angebot? Muss ich auf der Internetseite diese "Attraction Voucher" ausdrucken und dann vor Ort zeigen? Oder wie läuft das genau? Und wiewiele Sehenswürdigkeiten kann ich auf die Weise besuchen?

Muss man was genaues bei der Hinfahrtkarte des Stansted Express beachten? Weil irgendwo hatte ich gelesen, dass die Karte einbehalten wird?

Vielen Dank & Viele Grüße


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Piccadilly Circus - 18.08.2010

(18.08.2010, 10:14)Martin_ schrieb: Kann ich also mit meiner Hin- und Rückfahrkarte für den Stansted Express dieses Angebot nutzen?

Ja

Zitat:Wenn ja, wie nutze ich dieses Angebot? Muss ich auf der Internetseite diese "Attraction Voucher" ausdrucken und dann vor Ort zeigen?

Genau so: Voucher ausdrucken und gemeinsam mit den Fahrkarten beim Ticketkauf für die Attraktion vorlegen. Die Voucher gibt es wohl auch an manchen Bahnhöfen zum mitnehmen, würde ich mich im Zweifel aber nicht drauf verlassen.

Zitat: Oder wie läuft das genau? Und wiewiele Sehenswürdigkeiten kann ich auf die Weise besuchen?

Ich denke da gibt es kein Limit.

Zitat:Muss man was genaues bei der Hinfahrtkarte des Stansted Express beachten? Weil irgendwo hatte ich gelesen, dass die Karte einbehalten wird?

Du darfst bei deiner Ankunft an der Liverpool Street keine der automatischen Schranken nutzen, diese behalten das Ticket ein, da du es eigentlich nicht mehr brauchst (ist ja nur für eine Hinfahrt gültig!). Benutze ein mit Personal besetztes Tor (die breiten, die auch für Rollstühle, Kinderwagen und grosses Gepäck da sind) und zeige dort dein Ticket, wenn der Mitarbeiter das Ticket einsammeln will, verweise darauf, dass du dies noch für die 2FOR1-Voucher benötigst.


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Covent Garden - 18.08.2010

In Stansted liegen die 2For1 Heftchen unten im Bahnhofsbereich gegenüber der Ticketautomaten aus. In Liverpool Street haben wir sie auch gesehen, dort wo es zur Tube geht. Sind eigentlich nicht zu übersehen und man kann so viele nehmen, wie man will. Hinten im Heft sind drei Vouchers drin.


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Martin_ - 19.08.2010

(18.08.2010, 15:56)Piccadilly Circus schrieb:
(18.08.2010, 10:14)Martin_ schrieb: Kann ich also mit meiner Hin- und Rückfahrkarte für den Stansted Express dieses Angebot nutzen?

Ja

Zitat:Wenn ja, wie nutze ich dieses Angebot? Muss ich auf der Internetseite diese "Attraction Voucher" ausdrucken und dann vor Ort zeigen?

Genau so: Voucher ausdrucken und gemeinsam mit den Fahrkarten beim Ticketkauf für die Attraktion vorlegen. Die Voucher gibt es wohl auch an manchen Bahnhöfen zum mitnehmen, würde ich mich im Zweifel aber nicht drauf verlassen.

Zitat: Oder wie läuft das genau? Und wiewiele Sehenswürdigkeiten kann ich auf die Weise besuchen?

Ich denke da gibt es kein Limit.

Zitat:Muss man was genaues bei der Hinfahrtkarte des Stansted Express beachten? Weil irgendwo hatte ich gelesen, dass die Karte einbehalten wird?

Du darfst bei deiner Ankunft an der Liverpool Street keine der automatischen Schranken nutzen, diese behalten das Ticket ein, da du es eigentlich nicht mehr brauchst (ist ja nur für eine Hinfahrt gültig!). Benutze ein mit Personal besetztes Tor (die breiten, die auch für Rollstühle, Kinderwagen und grosses Gepäck da sind) und zeige dort dein Ticket, wenn der Mitarbeiter das Ticket einsammeln will, verweise darauf, dass du dies noch für die 2FOR1-Voucher benötigst.

Wow super. Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort.
Ist ja eine richtig Klasse Sache mit diesen 2FOR1.

Viele Grüße


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - freezer1981 - 04.02.2011

moin

hab ich das also richtig gelesen das eine day travelcard dann auch reicht um das angebot zu nutzen?

reicht es dann wenn 1 person die travelcard hat oder müssen beide nutzer dieses papierticket dann vorweisen?

gruß basti


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - llohv - 05.02.2011

wenn ich meine zugkarte von visitBritain dazu nutze um von gatewick zu victoria und zurück benutze gilt das dann auch für die 2 for 1 voucher oder muss ich da direkt von national rail ne karte gekauft haben (und welche ist ist die national? weil es gibt ja in england mehr als eine zugfirma, ist ja nicht wie bei uns wo es nur die db gibt)


RE: Daysoutguide.co.uk 2FOR1 und Stansted Express Return Tickets - Gazza - 06.02.2011

(05.02.2011, 01:57)llohv schrieb: weil es gibt ja in england mehr als eine zugfirma, ist ja nicht wie bei uns wo es nur die db gibt)
Wobei es bei uns ja auch nicht nur die DB gibt, sondern auch private Zugverbände, die im Streckennetz der DB fahren:
MRB - Mittel-Rhein-Bahn
HEX - Harz-Elbe-Express
usw. siehe wiki (deutsche Eisenbahngesellschaften)

Also anlog dem englischen Bahnsystem, auch siehe wiki. Allerdings ist in dem wiki-Artikel keine Erklärung zu den 2-zu-1-Angeboten erhalten, wäre vllt gar nicht schlecht, wenns nen Hinweis gäbe.