london-tour.de
Café in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Café in London (/showthread.php?tid=1066)

Seiten: 1 2


Café in London - tina13 - 08.04.2009

Hallöchen,

gibt es in London auch nette Cafés, so wie wir sie kennen in Deutschland??
Will heißen nettes Ambiente, Latte Macchiato und ein Stück Torte.
Oder gibt es nur Tea-Time?

Freue mich auf eure Tipps.
Danke.

Gruß
Tina


RE: Café in London - St James Park - 08.04.2009

Cafes so wie in Deutschland nicht. Allerdings gibt es die Ketten Starbucks und Nero wo man diverse Kaffeevariationen erhält und auch Kuchen. Finde ich immer wieder ganz gemütlich.

Gruß St James Park


RE: Café in London - LondonJunkie - 10.04.2009

Bei meinem letzten Besuch ist mir
dieCreperie
Food Village
Old Spitalfields Market
London E1

sehr angenehm aufgefallen. Da kriegt man auch, wenn man nach ner Jack The Ripper Tour durchgefroren ist, noch nen leckeren Kaffee.


RE: Café in London - Peaty - 10.04.2009

Ja, man muss ein bisschen die Augen offenhalten, um was nettes zu finden, Cafés sind nicht gerade eine Londoner Spezialität. Starbucks und Nero sind echt an jeder Ecke, da kann man sich echt nicht vor retten... Aber wenn's traditionell sein soll, würde ich doch mal einen 'Tea Room' ausprobieren. Da gibt's Kuchen, Tee - und Kaffee. Smile


RE: Café in London - Elsi - 13.04.2009

Also ich kann Starbucks und Café Nero wirklich empfehlen Smile

Dort gibt es gute Kuchen und die Getränke schmecken auch echt lecker Wink

Jedoch sind die eher modern eingerichtet und nicht so traditionell wie teilweise in Deutschland Wink

lg


RE: Café in London - Miss Hampton - 21.04.2009

Starbucks finde ich auch immer eine gute Anlaufstelle, ist sogar ein bisschen günstiger als in D und mit der englischen Milch schmeckts besser Smile
ansonsten gibts in Covent Garden (auf der untersten Ebene) ein sehr schönes cafe und auch um covent garden herum in den Seitenstraßen kann man fündig werden.
wie schon gesagt wurde, einfach mal die Augen offen halten Smile


RE: Café in London - Gazza - 21.04.2009

(21.04.2009, 08:56)Miss Hampton schrieb: Starbucks finde ich auch immer eine gute Anlaufstelle, ist sogar ein bisschen günstiger als in D ...

Das es günstiger ist als in D habe ich am WE auch (erstaunter weise) festgestellt:
in Saarbrücken zahle ich für den mittleren Frappucchino Mocca light 4,30€ - in London habe ich am Sa 3,20 Pfd. (ca. 3,63€) gezahlt.


RE: Café in London - Piccadilly Circus - 21.04.2009

Liegt aber auch nur am aktuell günstigen Wechselkurs, als der Pfund noch 1,50€ wert war, wären das noch ca. 4,80€ gewesen.


RE: Café in London - LondonJunkie - 27.04.2009

Aber auch hier gilt: Nicht jeder Starbucks macht auch guten Kaffee.
Der kleine in Greenwich und der am Flughafen Stansted sind mir bislang gut in Erinnerung geblieben.
Ach, und auf der Regent Street gibts ein Cafe, die haben Torten....der Wahnsinn.. Leider habe ich den Namen nicht parat. Aber erkennbar an den riesigen Torten im Schaufenster und eher richtung Piccadilly Circus. Vom Piccadilly Circus ein paar Schritte, auf der linken Seite. Big Grin
Tea-Time für 14 Pfund pro Nase.


RE: Café in London - Miss Hampton - 29.04.2009

naja, bei starbucks kommt es wohl drauf an, wer genau gerade den kaffee zubereit, fähigere und unfähigere mitarbeit gibts wohl überall *g*
ich find die starbucks in den buchhandlungen z.b. auf der oxford street immer ganz gemütlich, da kann man sich noch schön was zu lesen mitnehmen oder einfach nur auf die geschäftige einkaufsstraße runterschauen Smile
ansonsten ist auch ein ganz gemütlicher ruhiger starbucks gleich gegenüber vom globe, falls man eh gerade da sein sollte Wink
tea-time klingt aber auch nicht schlecht Wink