![]() |
Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) (/showthread.php?tid=884) |
RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - St James Park - 07.08.2008 Also Camden Town ist bestimmt für ein Tennie interessant. ca 2 Stunden sollte man einplanen. Ein Musical Besuch wäre vielleicht auch noch ganz interessant.Am Leicester Square beim TKTS Both spart man bestimmten Tickets bis zu 50 %. Habe z.B. für We Wil Rock you Originalpreis 55 Pfund nur 30 Pfund dort bezaht. Bin bis jetzt immer wieder von dem Musical begeistert sodas ich es bereits 3 Mal in London gesehen habe.Sind auch immer viele Schulklassen drin. Gruß St James Park RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 08.08.2008 Ja, Camden Town hab ich mir auch schon rausgesucht....also, wenn man 2 Std. einplanen soll, muss ich mind. das Doppelte für meinen shoppingsüchtigen Teenie einplanen (oh Gott...meine Füße *g*) Ja, an Musical hab ich auch schon gedacht. Ist es in London "gefährlich", wenn ich mit einer 15-jährigen Nachts mit der U-Bahn gondle bzw. herumlaufe? Hab ja überhaupt keinen Plan?! Kann mir auch noch jemand sagen, welche "Sehenswürdigkeiten" und "must see" ungefähr "nebeneinander" liegen. zB. Was ist in der NÄhe vom Big Ben, was ist in der Nähe vom Buckingham Palace...? Danke!! lg Moni RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - Piccadilly Circus - 08.08.2008 ginti schrieb:Ja, Camden Town hab ich mir auch schon rausgesucht....also, wenn man 2 Std. einplanen soll, muss ich mind. das Doppelte für meinen shoppingsüchtigen Teenie einplanen (oh Gott...meine Füße *g*) Also ich bin letztes Jahr auch mit meinem damals noch 15-Jährigen Bruder in London gewesen und wir leben beide noch, sind nicht verletzt oder sonst etwas und sind teilweise auch noch am Abend rumgelaufen. In Central London ist es soweit also sicher, natürlich gibt es (wie eigentlich überall) auch Ecken, in denen man sich nachts vielleicht nicht gerade rumtreiben sollte, aber wie gesagt, eigentlich alles etwas ausserhalb. Zitat:Kann mir auch noch jemand sagen, welche "Sehenswürdigkeiten" und "must see" ungefähr "nebeneinander" liegen. zB. Was ist in der NÄhe vom Big Ben, was ist in der Nähe vom Buckingham Palace...? Also Big Ben, Westminster Abbey und das London Eye liegen nicht so wirklich weit auseinander. Der Buckingham Palace ist von dort auch nur einen 15 bis 20 minütigen Fußmarsch entfernt. Von dort ist dann der Hyde Park gut fußläufig zu erreichen. Andererseits könnte man vom Big Ben auch in die andere Richtung laufen, dann käme man relativ flott zu Trafalgar Square und von dort recht gut zum Piccadilly Circus, alternativ könnte man von dort auch den Bus (Linie 15 glaube ich zum Teil noch mit den alten Routemaster-Doppeldeckern) nehmen um zum Tower und der Tower Bridge zu fahren... Also in vielen Bereichen von London ist die nächste Sehenswürdigkeit nicht weit weg, am besten einen Stadtplan schnappen und selbst eine Route planen. ![]() RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 08.08.2008 OK, dann werden wir auch heil wieder nach Hause kommen *g* Hey super. danke für die Info - das hilft mir richtig gut weiter! Werd mir die Tipps gleich zu meinen Unterlagen geben ;-) Bin schon total gespannt auf unsere London-Reise...und der Countdown läuft: nur mehr 9 Arbeitstage, hihi RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - interessent - 08.08.2008 sind gestern aus London zurück, das Wetter war eigentlich o.k., 24 grad, aber mit Regen, und zwar permanent...mal Sonne mal Regen ( das nervt :x) man weiß morgens nie wie das wetter nachmittags sein wird. Also auf jeden fall eine Regenjacke und Regenschuhe mitnehmen RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - ginti - 08.08.2008 Danke für die Info! Regenjacke steht schon auf der Mitnehmliste ;-) Hoffentlich ist´s Ende August durchgehend schön - OHNE Regen *g* RE: Fragen über Fragen - London-Neuling ;-) - eva1989 - 13.12.2009 Hallo Leute, wir (4 mädels)haben vor über silvester nach london zu fahren. und zwar anreise am 31.12 abreise am 3.1. das is genau das wochenende nach silvester. dazu ein paar fragen: wie teuer ist ein 3-day-travel ticket? oder lohnt sich für uns ein anderes ticket mehr? welches verkehrsmittel empfehlt ihr? Haben Geschäfte/Sehenswürdigkeiten offen in der Zeit? Haben uns eine Jugendherberge ausgesucht (YHA London Central)? Liegt in der Bolsover street (oder ähnlich)? Ist die Lage gut? wie teuer sind die eintritte für die beliebtesten sehenswürdigkeiten und wie viel muss man fürs weggehn einplanen? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tipps geben. Danke Eva |