london-tour.de
Check Inn in Stansted - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Check Inn in Stansted (/showthread.php?tid=425)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Check Inn in Stansted - 55 Broadway - 12.07.2007

Wenn du angekommen bist, dann solltest du entweder den Hinweisschildern zum Stansted-Express folgen. Wenn du da keine siehst, dann beweg dich in Richtung Ausgang. Neben dem Ausgang geht eine Rampe nach unten. Dort geht es zum Express und zu den Bussen. Wenn du das gar nicht findest, einfach dort irgendwo fragen. Da müsste selbst der nächste Autovermieter dir sagen können, wo du den Zug findest ;-)

Ich würde von der Liverpool Street die U-Bahn nehmen. Ist zwar Berufsverkehr, allerdings bezweifel ich, ob du um die Uhrzeit auch auf der Straße mit dem Taxi vorwärts kommst. Wenn das Taxi steht, dann läuft die Uhr ja trotzdem weiter.
Je nachdem kannst du dann an der Station Holborn von der Central Line in die Piccadilly Line umsteigen oder du läufst gleich von Holborn. Kommt halt drauf an, wo das Hotel genau liegt.
Hängt halt insgesamt davon ab, was dir die Bequemlichkeit wert ist.

RE: Check Inn in Stansted - Miss Hampton - 10.08.2007

Kennt sich jemand mit den terravision bussen aus?
bin schonmal damit gefahren, das war allerdings mitten in der nacht und daher gab es kaum verkehr.
diesmal fliegen wir um 20.00h von stansted zurück. reicht es da einen bus um 16 oder 16.30h ab liverpool street zu nehmen oder ist der verkehr da schon zu heftig?!

RE: Check Inn in Stansted - St James Park - 11.08.2007

Hi Miss Hampton,

mit den Bussen kenne ich mich leider nicht aus.
Hatte auch einen Flug um 20:05h ab Stansted allerdings am Samstag.
Sind ab Liverpool mit dem Stansted Express um 16h los und waren dann gegen 17h am Airport.
Hat alles gut geklappt. Für den Security Check haben wir ca. 30 Min. gebraucht.

Gruß St James Park

RE: Check Inn in Stansted - Piccadilly Circus - 11.08.2007

Mit den Terravision-Bussen nach Stansted kenne ich mich nicht aus, allerdings bin ich schon mal mit dem GreenLine-Bus nach Luton gefahren. Da war auch am Nachmittag, laut Fahrplan, hätten wir eine Stunde brauchen sollen, am Ende waren es über 2. Zum Glück war das vor den vereitelten Anschlägen vom August 2006, sonst wäre das sehr eng geworden, wir waren grad mal 15 Minuten vor CheckIn-Schluß am Flughafen. (Geplant war über 1 Stunde vor CheckIn-Schluß).

Wenn Bustransfer, dann würde ich empfehlen 5 Stunden vor Abflug den Bus zu nehmen, eher würde ich aber trotz des höheren Preises den Stansted-Express benutzen, natürlich kann es da auch mal Probleme geben, aber dennoch ist er deutlich zuverlässiger und vor allem schneller!

RE: Check Inn in Stansted - Miss Hampton - 11.08.2007

Danke für eure Meinungen!
terravision hat sogar eine versicherung, dass, wenn man 2.20 vor abflugszeit mit dem bus ankommen SOLLTE, sie einem 80 € fluggebühr erstatten, aber ich fürchte, dass ein neuer flug etwas teurer werden würde.
zug kostet leider doppelt so viel wie der bus und hin haben wir gar keinen druck (kommen um 7 an und wollen vor 9.30 keine travelcard holen Wink.
werds aber mit meiner begleiterin nochmal durchsprechen Smile

RE: Check Inn in Stansted - Dimpl - 12.08.2007

Hallo

Ich fliege am 21.08. zum ersten mal nach London und freue mich schon sehr dadrauf, allerdings habe ich etwas Panik vor dem Rückflug am 24.08.07.
Mein Flug geht Freitag früh 7:30 Uhr von Stansted, d.h. ich muss von der U Bahn Station North Acton zur Liverpool Street fahren und anschließend mit dem Sansted Express zum Flughafen.
Ich habe versucht mir die Fahrtzeiten der Tube herauszusuchen, aber ohne Erfolg. Das Einzige was ich gefunden habe ist eine Busverbindung, wo man 3 mal umsteigen muss.
Meine Frage: Kennt jemand eine andere Verbindung, oder ist das die einzige?

RE: Check Inn in Stansted - 55 Broadway - 12.08.2007

ich hab gerade etwas rumgesucht. die erste u-bahn geht erst gegen halb 6, d.h. du wärst gegen 6 an der liverpool street.
ich hab mir gerade nen plan mit dem nachtbusnetz angeschaut und dabei gesehen, dass north acton sehr nah zu meiner londoner unterkunft (station willesden junction) liegt. ich habe schon früher damit geliebäugelt, zu so ungünstigen zeiten mit dem taxi zur finchley road zu fahren und dann mit dem national express-bus weiter zum flughafen. wäre wohl die bequemste variante.
mit n bisschen laufen kommst du aber auch an die nachtlinie N7 oder N207, damit bis zum oxford circus und dann beispielsweise mit der 23 weiter zur liverpool street. da haste halt dann bissl stress und ich kann dir leider nicht die anschlüsse sagen. die tfl-seite kennst du aber?

RE: Check Inn in Stansted - Dimpl - 13.08.2007

Danke für die schnelle Antwort, aber die tfl Seite kenne ich noch nicht.
Wäre schön wenn du mir mal den link schicken könntest.

Mfg Dimpl

RE: Check Inn in Stansted - 55 Broadway - 13.08.2007

http://www.tfl.gov.uk/

RE: Check Inn in Stansted - blinky - 16.11.2010

Hallo Forum.

Da meine Frage auch um das Check in in Stansted geht, hänge ich mal mein Thread hier an.

Ich fliege Ende Januar für 21 Stunden nach London um mir die Stadt anzugucken.

Bisher bin ich in mein Leben nur bei der Bundeswehr mit der Transal geflogen in den 90 er Jahren. Hab also keine Ahnung wie das mit dem Check In usw. auf öffentlichen Flughäfen abläuft. Hinzu kommt, das ich kein englisch behersche.

Ich werde mit Ryanair fliegen von Lübeck. Buchungsbestätigung von Ryanair hab ich schon. Ich denke mal in Lübeck werde ich mich wohl noch zurecht finden.

Nur ohne Englischkenntnise, könnte es bestimmt auf den Rückflug Probleme geben.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben um nicht ganz hilflos zu sein um mein Flieger auf den Rückweg zu bekommen.

Gruß

Blinky