![]() |
Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten (/showthread.php?tid=972) |
RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Aldwych - 21.12.2008 jaja das ewige Leid der Fluggesellschaften - die sollten sich mal das Prozedere von der Eisenbahn abschauen - dort gibt es auch kein Gepäckwagen mehr! Wenn man als Beobachtet mit wieviel Gepäck gereist wird - man meint oft die nehmen den kompletten Hausrat mit (kopfschüttel!) einen Automaten finde ich nicht schlecht - sowas ist doch beim Zug gang und gäbe! mein Wunsch wäre folgender: man kommt zum Flughafen - geht zum Automaten und drückt die entsprechende Nummer des Flugzieles ein, dann Bezahlt man mit Credit oder EC Karte - oder eben mit Noten und Münzen! - im Ausgabefach liegt dann die Flugkarte - wer Gepäck hat, geht dann zum Gepäckautomaten - hier wird die Flugkartennummer eingegeben und man legt den Koffer auf das Band (sieht so aus wie der Automat im Supermarkt wo Flaschenkästen zurücknimmt!) - der Koffer wird dahinter automatisch geprüft, wenn was "falsches" drinn ist, spuckt der Automat den Koffer wieder heraus! - danach läuft man zu einem Gitter - steckt dort die Flugkarte ein und passiert das Drehtor, dahinter wird man vom Zoll ggf. gefilzt. Und fliegt zum Zielort! Am Zielort angekommen: man verlässt das Flugzeug und gelangt in die Gepäckausgabe, dort holt man sich sein Gepäck und gelangt zu einem Tor, hier muss wieder die Flugkarte eingesteckt werden und man ist "draussen" auch eine art Mehrflugkarte müsste es geben, wenn man mal "plötzlich" wegfliegen will! Wie es jetzt ist - das erinnert mich noch etwas an die Deutsche Bundesbahn in den 1950er Jahren! Und Gepäck - 1 Handgepäck und 1 Koffer pro Person - diese Koffertrolleys gehören abgeschafft, wer mehr Koffer hat wendet sich bitte AUSSCHLIESSLICH an DHL oder PARCELFORCE - die Spezialisten für Fracht (aber bitte nicht DB Schenker (schlechter gibt es nicht!!!) - sonst ist dein Koffer für nimmer wiedersehen weg!!!!) Gruß Dennis RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 21.12.2008 (21.12.2008, 00:28)velvet74 schrieb: Hey! Danke für die Antworten!Ich *meine* mich zu erinnern, dass immer darauf hingewiesen wird, dass man die entsprechende Karte braucht (ähnlich wie beim Online-Ticket der Bahn) aber es kann sein, dass der Buchungscode ausreichend ist. RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Miss Hampton - 21.12.2008 peaty, genau das meine ich auch. ich würd im zweifelsfall mal da bei der hotline anrufen. sonst müsst ihr das irgendwie anders regeln mit der kreditkarte. vielleicht demnächst einfach selbst eine zulegen? das macht vieles einfacher. ich hab mich zwar auch lange dagegen gestreubt, aber ist schon praktischer ![]() RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - velvet74 - 12.02.2009 ...noch ne Frage: Ist jemand aus dem Forum zwischenzeitlich mal von Stansted mit Ryanair zurückgeflogen? Wollte nur wissen, ob es nun wirklich NUR Automaten gibt oder doch noch Bodenpersonal und wie lange das Einchecken am Automaten dauert... Danke schonmal... RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Piccadilly Circus - 12.02.2009 Also Ryanair schreibt nirgendwo, dass man die Kreditkarte zum Check-In brauchen würde. Laut Ryanair reichen Lichtbildausweis und Bestätigungsnummer: Zitat:Bei Ryanair fliegen Sie ohne Ticket. Sie brauchen sich also keine Sorgen darüber zu machen, wie Sie Ihr Ticket erhalten oder dass Sie es vergessen könnten. Sie benötigen lediglich die Bestätigungsnummer für Ihre Buchung sowie – je nach Reiseziel – einen Lichtbildausweis für Inlandsflüge und Flüge zwischen Irland und Großbritannien bzw. Ihren Reisepass für internationale Flüge.Quelle: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=pnr&quest=whentickets Selber ausprobiert habe ich dieses jedoch bisher nicht! RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - finchleyroad - 12.02.2009 Sie haben tatsächlich nur noch Automaten am Stansted Airport. Ich bin im Dezember mit ryanair geflogen und habe in Stansted ihr neues System kennengelernt. Ich weis ja nicht wie lange sie das mit den Check-In Automaten jetzt haben, aber es war an dem Tag keine wirkliche Organisation. Jeder Fluggast von ryanair musste sich am Automaten selbst einchecken, was wie ich es finde sehr einfach ist. 1. Buchungscode eingeben 2. Passagiere (Namen sind angegeben) bestätigen 3. fliegen sie mit Gepäck oder ohne 4. wenn ja, musst du kurz ein paar Fragen beantworten, wie Haben sie ihr Gepäck selbst gepackt ... 5. Beleg ausdrucken Ohne Gepäck geht es jetzt einfach zur Sicherheitskontrolle. Mit Koffer muss man zum Schalter. Ich hatte das Vergnügen, wie fast alle anderen Fluggäste von ryanair mich am Schalter anzustellen. Die Schlange war nicht gerade kurz. Wie sich rausstellte, war tatsächlich nur ein Schalter für alle ryanair Flüge geöffnet. Das waren alleine 10 Flüge, die zur Abfertigung bereit waren in der Zeit in der ich da war. Und ihr könnt euch vorstellen wie lange das dauerte. Man muss wirklich genügend Zeit fürs einchecken einplanen. Und da irgendwie nicht wirklich irgendwelche Hinweisschilder zu finden waren, gab es einige Leute die endlich am Schalter waren und dann zu hören bekommen haben, dass sie sich erst am Automaten einchecken müssen. Da mussten sie doch tatsächlich wieder zurück und sich dann wieder vom neuen anstellen. Also ich weis nicht, was sie damit bezwecken wollten, auf jedenfall geht es dadurch nicht schneller. Aber vielleicht haben sie es ja jetzt ein wenig geändert und öffnen einfach ein paar mehr Schalter für die Kofferaufgabe. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Kreditkarte. Ich nehme immer die von meiner Mutter und bisher wollte sie noch keiner beim Flug sehen. RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 13.02.2009 (12.02.2009, 21:46)finchleyroad schrieb: Also ich weis nicht, was sie damit bezwecken wollten, auf jedenfall geht es dadurch nicht schneller. Aber vielleicht haben sie es ja jetzt ein wenig geändert und öffnen einfach ein paar mehr Schalter für die Kofferaufgabe. Wohl eher nicht. Das kostet ja wieder extra Geld... :evil: RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - velvet74 - 13.02.2009 Danke für die ausführliche Info finchleyroad! Der Grund, warum ich nach der Dauer des Eincheckens frage ist, dass die "nette" Ryanair unseren Rückflug von 18.40h auf 7h(!!!!) morgens vorverlegt hat und da zählt ja jede Minute... Meinst Du zwei Stunden vorher da sein oder wie lang hat's bei Dir gedauert? RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - Peaty - 13.02.2009 Ist ja wohl ein Witz! RE: Stansted Airport: Ryanair check-in am Automaten - velvet74 - 13.02.2009 Meinst Du die Umbuchung? NEIN! Die Härte, oder? Hotel und alles ist schon gebucht, meine Mitreisenden müssen halt nen Tag drauf wieder arbeiten, sonst hätt ich umgebucht. Ich könnte echt die Wände hochgehen. Zum Glück war für den letzten Tag nix gross geplant aber das artet ja jetzt echt in Stress aus: um 3h aufstehen, Tube fährt erst ab~ 5h, das heisst entweder toller Nachtbus nach Liverpool Station oder fürs Taxi etliche Pfund hinblättern... |