![]() |
Weihnachtsmarkt Hyde Park - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Weihnachtsmarkt Hyde Park (/showthread.php?tid=949) Seiten:
1
2
|
RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Melanie - 23.11.2008 Also ich stehe voll drauf *lach* In diesem Jahr arbeite ich sogar auf unserem in der Innenstadt. Wir haben zum 3. Mal einen kleinen Winterwald in der Stadt aufgebaut und dort haben bekannte von mir auch eine Bude. Gut, es wird wohl kalt aber das nehm ich gern in Kauf ![]() Und wenn ich dann frei habe gehe ich in GB auf den Weihnachtsmarkt...Verrückt? Hmh... Vielleicht. Aber es ist halt nur einmal im Jahr Weihnachten und Winter. Ich liebe diese Zeit wie andere auf den Sommer warten! Ich hasse selbigen und stehe halt auf Winter und Herbst... RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Piccadilly Circus - 24.11.2008 (23.11.2008, 20:04)Melanie schrieb: Und wenn ich dann frei habe gehe ich in GB auf den Weihnachtsmarkt...Verrückt? Hmh... Vielleicht. Aber es ist halt nur einmal im Jahr Weihnachten und Winter. Das nur einmal im Jahr Weihnachten ist, ist auch gut so! Weihnachten selbst ist zwar okay, aber die 4 bis 5 Wochen davor gehen mir jedes Jahr wieder auf den Nerv. Überall Weihnachtslieder, alles wird irgendwie letztlich gleich dekoriert, alle kaufen wie blöd und nirgendwo - wirklich nirgendwo - eine Chance dem zu entfliehen! Schrecklich... Wo ist das eigentliche stille, besinnliche Weihnachtsfest geblieben? Damit hat die alljährliche Kommerzorgie nicht mehr viel zu tun... Zitat:Ich liebe diese Zeit wie andere auf den Sommer warten! Ich hasse selbigen und stehe halt auf Winter und Herbst... Ich bin auch eher ein Anhänger der kühleren Jahreszeit, gegen Kälte kann ich die Heizung anmachen und mir was dickeres anziehen, im Sommer gegen die Wärme etwas zu machen ist leider nicht ganz so einfach... RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Melanie - 24.11.2008 Ich kenne viele Menschen die genau diese Wochen vor weihnachten hassen wie die Pest ![]() Aber gerade was die Weihnachtsmärkte betrifft. Die machen doch die Weihnachtszeit erst so besonders. Und jetzt sind sie in GB auch drauf gekommen *lach* Toll! ![]() Mich persönlich nervt da eher die Familie an ![]() Darum trete ich halt so gern noch schnell die Flucht nach London an. ![]() Es lässt sich frisch aus London mit allen Eindrücken im Herzen und der englischen Sprache noch im Ohr alles leichter ertragen! ![]() RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Britain Tourist - 24.11.2008 @ Piccadilly Circus: Du sprichst mir aus der Seele! @ Melanie: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag den Sommer viel lieber als den Winter, vielleicht auch weil ich im Sommer Geburtstag habe. Schön finde ich übrigens die Eisbahnen, die es zur Zeit in London gibt. U. a. gibt es eine im Tower und auch am Somerset House. Allerdings finde ich die Preise von 10 Pfund an aufwärts doch etwas teuer, zumal die Eisbahn im Tower wenn ich das richtig verstanden habe noch zusätzlich Eintritt kostet. Trotzdem würde ich wahrscheinlich eine Runde drehen, wenn mein Freund dafür zu begeistern wäre. (Was nicht der Fall ist.) RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Wellington - 26.11.2008 Das hört sich sehr verlockend an mal kurz vor Weihnachten einen Ausflug nach London zu machen. Allen die dieses Jahr noch nach London fahren, wünsche ich viel Spaß dort. ![]() RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Melanie - 21.12.2008 Hallo Ihr Lieben! Wir sind wieder da und was soll ich sagen? Jaaaaa, wir waren auf dem Weihnachtmarkt *grins* ![]() Er war total süß. Für deutsche Verhältnisse würde ich sagen "normal". Ein paar der Stände kamen mir verdächtig deutsch vor und tatsächlich. Nach kleineren Gesprächen ergab sich, das die Schausteller auch auf unserer Fronleichnams Kirmes stehen. Die Preise für Christstollen waren Krasse ... ![]() Wir haben es gewagt und sind auch mit dem Riesenrad gefahren. Das hat uns 7 Pfund gekostet und war ein Traum. Es war schon dunkel und die Aussicht ... Ich kann es nicht beschrieben! Die Touri Fotos haben wir direkt mitgenommen hihihihi ![]() ![]() Nee, also das war es echt wert. Alles in allem muß ich sagen fand ich es relativ "ruhig" in GB. Habe nun schon diverse Jahre vor Weihanchten dort verbracht. Aber es ging. Wir waren an einem Sonntag Mittag bei Hamleys und es gab KEIN Schlange stehen. Man konnte flüssig zum Eingang gehen. Zwar schön in einer Reihe wie sich das gehört *grins* aber man stand nicht wie angewurzelt in der Kälte. Kalt war es diesmal wirklich. *brrr* Die Deko der Carnarby Street ![]() Ansonsten war der Gute Kurs Euro/Pfund und die gesnkte Mwst ein Geschenk des Himmels und haben einen recht entspannt Geld ausgeben lassen. Und ich bin KEIN Shop A Holic hihihi Leider habe ich eine neue Leidenschaft: Falafel Sandwiches von Pret...yumyum...Die sind sowas von gemein lecker... Aber es war immer: Wunderschön und viel zu schnell vorbei *seufz* RE: Weihnachtsmarkt Hyde Park - Miss Hampton - 22.12.2008 danke für den ausführlichen und schön bebilderten reisebericht ![]() ich bin ja wirklich neidisch, muss ich zugeben *g* wenn wir am 8.1. hinfliegen ist der ganze zauber ja leider schon wieder vorbei. aber von der gesenkten mehrwertssteuer und dem guten kurs werden wir sicher auch noch reichlich gebrauch machen ![]() |