![]() |
Das erste mal in London! Hilfe! - Druckversion +- london-tour.de (https://london-tour.de/forum) +-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Das erste mal in London! Hilfe! (/showthread.php?tid=628) |
RE: Das erste mal in London! Hilfe! - St James Park - 07.12.2007 Hi prismaster, zu Fuß in der Innenstadt ist natürlich möglich. Ich würde jedoch eine Daytravelkarte empfehlen. Da bezahlst so ca. 5 Pfund für die Zone 1-2 und man ist deutlich schneller. Besonders wenn man vom Tower bis zu Harrods will braucht die U-Bahn ca. 30 Min. schneller geht das mit dem Taxi meist auch nicht. Mit der Daytravelkarte kannst du den ganzen Tag die U-Bahn und Busse benutzen was sehr praktisch ist. Und bei einem Taxi mußt du erstaml in der Stadt zusehen das du eins bekommst und die bleiben auch im Stau hängen. Eine Studie hat bewiesen das in London die Autos am langsamsten fahren, da alles sehr verstopft ist. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dort 15 km/h wärend Hamburg 50 km/h aufweist. Gruß St James Park RE: Das erste mal in London! Hilfe! - cottager - 07.12.2007 für das match zwischen fulham und villa würd ich mich aber schon im vorverkauf um karten bemühen. zwar ist die ticket-situation bei fulham recht entspannt (gerade momentan...) aber trotzdem kann das nicht schaden sich im vorfeld zu bemühen. aber du triffst da eine sehr gute wahl 8) ;-) RE: Das erste mal in London! Hilfe! - Gazza - 07.12.2007 Ich hab meinen Namen gehört? ![]() Wie cottager schrieb: wenn du wirklich zu nem Fußballspiel willst, dann fange schon mal an nach Tickets zu gucken. Selbst wenns "nur" Fulham ist, aber wenn die zu diesem Zeitpunkt gegen Chelsea spielen, wird wohl mit ausverkauftem Haus zu rechnen sein. Ich habe bisher nur Stadien ohne Fußballspiel besichtigt, deshalb weiß ich nicht wie die Kartensituation am Spieltag vor Ort ist (Schwarzmarkt), aber was bei Führungen gesagt wurde, könnte wahrscheinl. das neue Emirates Stadium doppelt so groß sein und es wäre immer noch ausverkauft (beispielsweise). Ansonsten gibts bei Arsenal + Chelsea Stadionführungen, die du auf deren HP buchen kannst. Arsenal mußt du ausdrucken, Chelsea schickt die Karte zu. Arsenal hat auch ein Museum, dass du unabhängig von der Führung besichtigen kannst (gegen Eintritt). Obs bei den anderen Vereinen auch Führungen gibt, weiß ich nicht, da wollte ich immer mal per Mail nachfragen. Ein Wembley-Stadion ohne Führung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gabs doch vorher. Als U-Bahnticket würde ich mir ne 3-day-Travelcard für alle Zonen kaufen, damit kannst du unbesorgt alle Sachen abklappern. Ich laufe zwar auch schon mal 1-3 Zonen wenn ich Zeit hab, aber für so´n kurzer Aufenthaltszeitraum ist das Unsinn. Vor allem wenn man sich nicht auskennt ist es besser, wenn man bis zur besten U-Bahn-Station fahren kann, zumal dort auch die Wegweiser zum Stadion hängen. Wenns noch Fragen gibt, ich bin ganz Ohr... 8) RE: Das erste mal in London! Hilfe! - cottager - 08.12.2007 wenn er vom 01. - 03.02. fährt ist es das spiel zwischen fulham und villa. das spiel gegen chelsea ist am neujahrstag. gegen chelsea würdest du gar keine karten im vorverkauf bekommen. members only. selbst bei fulham. das gilt für alle gegner der kategorie a (chelsea, arsenal, manu, liverpool). bei villa schätze ich mal das das ein kategorie b spiel sein wird. da kann man als non-member ca. 6 wochen vor dem spiel die karten buchen. immer mal auf der webpage schauen wann der vvk startet. ich bin nächsten samstag beim spiel gegen newcastle da. die sind auch kategorie b. hab mein ticket mit dem start des vvk geordert. gegen villa kannst du davon ausgehen das in etwa 24.000 zuschauer da sein werden. es wird also bestimmt auch noch karten am gate geben. trotzdem würde ich dir immer raten im vvk zu ordern. ich glaube auch nicht das die tickets im schwarzmarkt am spieltag günstiger sein werden. RE: Das erste mal in London! Hilfe! - ignorantly - 08.12.2007 Hi, ja, habs kurze Zeit nach dem ich die Antwort geschrieben habe gesehen, dachte aber dass es vielleicht niemanden auffällt ![]() Übrigens, Tottenham würde auch spielen, aber wie wie cottager schon geschrieben hat, wird es dafür keine Karten geben, da es ja gegen Manchester United ist. mfg Mario RE: Das erste mal in London! Hilfe! - prismaster - 10.12.2007 Hi, lohnt sich denn der London pass with travel?? Bin grad übers Forum (link) auf den pass gekommen! RE: Das erste mal in London! Hilfe! - Gazza - 10.12.2007 cottager schrieb:wenn er vom 01. - 03.02. fährt ist es das spiel zwischen fulham und villa. das spiel gegen chelsea ist am neujahrstag. Mist. Das kommt davon, wenn man sich drauf verlässt, was die Vorredner schreiben... ;-) RE: Das erste mal in London! Hilfe! - St James Park - 10.12.2007 @prismaster Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich würde mal vergleichen was alles in dem London Pass enthalten ist und was du davon machen willst. Und dann würde ich mal einzeln ausrechnen was du für die einzelnen Sachen bezahlst. Sonst kannst du auch nochmal Steffy hier in dem Forum befragen. Sie hat sich dieses Jahr den London Pass geholt und war davon ganz begeistert. Gruß St James Park 8) RE: Das erste mal in London! Hilfe! - Steffy - 10.12.2007 ja, das kann ich nur bestätigen. ich hab mir wirklich gut geld damit gespart... Für den 3-Tages-London-Paß hab ich damals so um die 75,-€ bezahlt, hätt ich jeden Eintritt extra zahlen müssen, wär ich bei umgerechnet über 150,-€ gelegen. Hab mir also gut die Hälfte gespart und hab aber in diversen Lokalitäten auch noch Vergünstigungen bekommen. Hab ihn grad nochmal so durchgeblättert (der liegt immer noch bei mir aufm Schreibtisch), eine "Chelsea FC Stadium Tour" ist auch mit dabei. Könnt vielleicht für Dich ganz interessant sein oder? Also, wie St James Park schon gesagt hat, rechne Dir mal alles durch und selbst wenn Du unterm Strich bei Null raus kommst würde ich ihn mir kaufen, vielleicht ist dann noch das Ein oder Andere mit dabei, was Dich vielleicht noch schnell irgendwie interessiert und Du es Dir vielleicht noch ansehen willst. (Vom Zoo rate ich allerdings ganz dringend ab!) RE: Das erste mal in London! Hilfe! - cottager - 11.12.2007 Gazza schrieb:yep, den spielplan von fulham hab ich weitestgehend im kopf ;-)cottager schrieb:wenn er vom 01. - 03.02. fährt ist es das spiel zwischen fulham und villa. das spiel gegen chelsea ist am neujahrstag. |