london-tour.de
Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. (/showthread.php?tid=524)

Seiten: 1 2 3


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - susanne12 - 06.09.2007

St James Park schrieb:Soweit ich gesehen hab kommt man ins Wachsfigurenkabinett nicht kostenlos mit dem London Pass rein.

Mhm danke! Ich glaube du hast Recht. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es noch Sinn macht die 100 EUR für die Card zu bezahlen? Was sagst du? Wo kostet es Eintritt bei deinem erstem Routenvorschlag?


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - St James Park - 06.09.2007

Folgende Aktionen kosten Eintritt : Die Pfund-Preise müssen mal 1,5 genommen werden um den ca. €-Preis zu erhalten.

Tower of London

Gate price
Adult £16.00
Child (under 16)* £9.50
Concessions** £13.00
Family*** £45.00


*Children under 5 years old are admitted free of charge.
**Student with ID, disabled visitors, or senior citizens (over 60)
***Up to 2 adults and 3 children

Tower-Bridge

Adults £6.00
Children (5-15 Jahre) £3.00
1 Adult & 2 Children £10.00
2 Adults & 1 Child £12.00
2 Adults & 2 Children £14.00
Under fives Free
Schiffahrt

ca. 5-6 Pfund für einen Erwachsenen

Buckingham Palast : War ich noch nie drin.

St.Paul`s Cathedral

£ 9,50

Westminster Abbey bei Big Ben

Individuals
Adults £10.00
Concessions £7.00 (Under 16, students** and 60+)
Family (x 4) £24.00 (2 adults and 2 children,
or 1 adult and 3 children)


Covent Garden, Harrods, Piccadilly Circus kosten kein Eintritt

Und dann natürlich U-Bahn-Karte.

Gruß St James Park


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - susanne12 - 07.09.2007

Danke, lohnen die Eintrittpreise, oder ist es gerade auch wegen Zeitmangels eh besser, alles nur von außen anzuschauen?

Mal noch eine Frage, müssen beim einchecken in ein Londoner Hotel -für gewöhnlich- alle Personen "vor Ort" sein, oder reicht es, wenn einer der Reisenden den Schlüssel entgegen nimmt?


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - St James Park - 07.09.2007

Hi.

Also Tower fand ich schon lohnenswert. Man sollte sich aber gute 2 Stunden Zeit nehmen und dran denken das man fürs anstehen auch noch etwas Zeit braucht.

Tower Bridge fand ich sehr faszinierend da man einen schönen Ausblick über die Themse hat. Man braucht ca. 1 Stunde. Es sind aber oben auch Kinderspielsachen für die Kleinen. Man läuft oben über die Tower-Bridge und kann durch Gucklöcher Fotos schießen ansonsten ist es Verglast.

St Paul`s Cathedral finde ich sehr schön. Man sollte auch mal nach oben zur Flüstergallerie gehen. Allerdings viele Stufen. Für mich hat der Preis gelohnt.

Westminster Abbey fand ich nur teuer und vollgestellt.

Ob alle Personen beim Check-Inn da sein müssen weiß ich nicht. Hatte noch nicht so eine Situation wie ihr. War sonst mit einem Busunternehmen in London und dieses Jahr war ich mit meinem Kumpel zusammen beim Check-Inn im Hotel.

Gruß St James Park


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - susanne12 - 08.09.2007

Zitat:Danach würde ich von der Westminster Station per U-Bahn zu Harrods fahren (U-Bahn-Station Knightsbridge) Westminster-Station per Circle oder District Line bis South Kensington, dann in die Piccadilly Line umsteigen und eine Haltestelle fahren.

Am Nachmittag geht es dann per Piccadilly Line bis Covent Garden.

Ich bin gerade am Zusammenstellen der U-Bahn Verbindungen, hier hängst aber ein wenig.

Kannst du bitte nochmal die einzelnen Haltepunkte (Sehenswürdigkeiten) und die Stationen auseinander darstellen. Danke!

Mal noch eine Frage hierzu:

St James Park schrieb:Am 2. Tag mit der U-Bahn vom Hotel zum Tower (U-Bahn-Station Tower-Bridge) von dort ein Schiff nehmen bis Westminster.

Was kostet den die kurze Fahrt, oder zählen die Schiffe in London gar mit zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und somit ist deren Nutzung auch mit der OysterCard abgedeckt?


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - St James Park - 08.09.2007

Hi susanne12.

Ich schreibe dir hier das nochmal genau auf.

1.Tag
Ich würde am 1. Tag versuchen nach der Ankunft in London in den Tower of London (Tower Hill) reinzukommen, da das Hotel ja doch etwas weiter im Osten liegt. Würde mir den Tower angucken, man kann auch direkt am Tower Fish&Chips an einem Schnellimbis erwerben. Mir hat das sehr gut geschmeckt und es waren gute Portionen. Würde dann bis zum Frühen abend ca. 20h/21h am Tower bleiben. Man kann ja auch noch über die Tower-Bridge spazieren oder am Themseufer entlanglaufen.
Dann würde ich zum Hotel fahren.
Tower Hill - Custom House per DLR

2. Tag

Mit der DLR vom Hotel zum (Tower Hill), und die Tower-Bridge besuchen. Man läuft oben über die Brücke in ca. 40 Meter Höhe. Dieses ist jedoch nur lohnenswert bei gutem Wetter. Bei Regen würde ich den Punkt weglassen.

Dann weiterfahrt bis (Westminster) per Circle oder District Line. Die Linie ist egal. Beide fahren zum Ziel. Hier gibt es Buckingham Palast, Big Ben und Westminster Abbey zu sehen. Auh ruhig mal vom Big Ben über die Brücke laufen und an der Themse nen Stück entlanglaufen. Dort gibt es meistens einige Künstler zu sehen.

Weiter geht die Fahrt von (Westminster) per District oder Circle Line bis (South Kensington)
Dort wird auf die Piccadilly Line umgestiegen und eine Haltestelle bis (Knightsbridge) gefahren. Hier ist das legendäre Kaufhaus Harrods.

Von Harrods (Knightsbridge) geht es dann per Piccadilly Line bis Holborn. Dort wird auf die Central Line umgestiegen un 3 Haltestellen bis (St Paul`s) gefahren um St Paul`s Cathedral zu erreichen.

Von (St Paul`s) geht es dann per Central Line zurück bis Holborn. Dort wird wieder auf die Piccadilly Line umgestiegen und bis (Covent Garden) gefahren. Hier gibt es einige Geschäfte und eine sehr schöne Atmosphäre mit Künstlern.

Von (Covent Garden) geht es zu Fuß weiter bis zum (Piccadilly Circus). Man kann die Strecke auch per U-Bahn fahren. Zu Fuß ist es aber lohnenswerter, da man an vielen Restaurants, Geschäften vorbeikommt. Die Strecke ist gut zu schaffen, je nach dem wie schnell man läuft braucht man im schnellsten Fall ca. 20 Min. Die Länge der Strecke beträgt weniger als 1 km.

Am (Piccadilly Circus) kann man die Stimmung genießen in den Läden shoppen oder im Fastfood-Restaurant was essen.

Vom (Piccadilly Circus) geht es dann per Bakerloo Line bis (Marylebone oder Baker Street). Von da müßt ihr dann noch ein Stück laufen.

Alles in Klammern sind U-Bahn Haltestellen. Um sich auf der U-Bahn-Karte zurechtzufinden schreibe ich nochmal die Farben der einzelnen Linie auf.

DLR = weiß mit zwei schwarzen Linien oben und unten
Piccadilly Line = blau
Bakerloo Line = braun
Cenral Line = rot
District Line = grün
Circle Line = gelb

Hoffe da hat euch geholfen.

Gruß St James Park 8)TongueTongue


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - susanne12 - 08.09.2007

Danke, hast du mein Edit übersehen?


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - St James Park - 08.09.2007

Man bekommt bei einem besonderen Bootservice 1/3 Ermäßigung wenn man ne Travelcard vorzeigen kann. Meines wissen fährt der aber nicht auf der Strecke Tower - Westminster.
Nein Bootfahren werden nicht mit einer Travelcard abgedeckt und müssen noch gezahlt werden. Siehe unter. Bei schlechtem Wetter lohnt es auch nicht, deshalb hab ich es in der Plaung nicht mehr berücksichtigt.


Westminster - Waterloo - Tower - Greenwich

Operated by City Cruises
Adult fares Child/Freedom Pass Holder

Adult Single Return Single Return*
Westminster - Tower £6.20 £7.40 £3.10 £3.70
Westminster - Tower £6.20 £7.40 £3.10 £3.70
Westminster - Greenwich £7.20 £9.40 £3.60 £4.70

Adult Child/ Freedom
Pass Holder Family Ticket
(2 Adults + 3 Children)
River Red Rover* £10.00 £5.00 £23.50


*Hop-on, hop-off fare ticket vaid all day.

Eine einfache Fahrt für Erwachsene kostet £ 6,20 und für Kinder £ 3,10

Hier ist der Link : http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/singlefares/4892.aspx


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - susanne12 - 08.09.2007

Die Preise verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht, kannst du mal bitte Hilfestellung geben? Und wie lange dauert so eine Schiffstour?


RE: Beste Route um so viel wie möglich zu sehen. - St James Park - 08.09.2007

Um auf deine Frage zu antworten bitte oben im Artikel gucken. Habe ihn editiert.

Gruß St James Park Big Grin