london-tour.de
National Express - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: National Express (/showthread.php?tid=46)

Seiten: 1 2 3

RE: National Express - dugimouse - 27.06.2009

Hallo, wir müssen vom heathrow flughafen nach gatwick, wisst ihr ungefähr was es kostet? war schon mal auf nationalexpress seite, hab was von 39pfund gelesen, aber mein englisch ist auch nicht gut. Gibt es sonst alternativen? und ist es leicht zu finden? wie sind die Taxipreise in London zb? muß man mit pfund bezahlen? lg

RE: National Express - london-tour.de - 27.06.2009

Ich habe das gerade mal überprüft und bin auf einen Preis von 19,50 Pfund pro Person gekommen.
Das ist mit einer Fahrzeit zwischen 75 und 90 Minuten mit Sicherheit die schnellste Möglichkeit.

Über die City dauert es auf jeden Fall länger und Ihr müsstet dann noch umsteigen.

Was ein Taxi auf der Strecke kostet weiss ich nicht - vielleicht kann sonst jemand im Foruum dazu etwas sagen ?

RE: National Express - dugimouse - 27.06.2009

danke schön, und kann man mit euro oder visa bezahlen? oder muß ich extra pfund tauschen? von hier kann man national express auch ohne uhrzeit buchen?

RE: National Express - LondonJunkie - 27.06.2009

Mit Euro kommst Du auf jeden Fall NICHT weiter. Visakarte dürfte kein Problem sein. Alles andere unter www.nationalexpress.com!

RE: National Express - london-tour.de - 27.06.2009

Du kannst die Tickets auch schon vorab online buchen - dann hast Du vor Ort keinen Stress mehr.

RE: National Express - Keksie - 26.10.2009

Ich hätte da auch mal eine Frage wegen eines Bustransfers von der Victoria Station nach Stansted.

Ist es sinnvoll sich die Tickets schon vorab zu buchen oder bekommt man ganz unproblematisch noch vor Ort welche.

Wir (3 Personen) fliegen am 02.01. um 7.30 Uhr zurück, also wollten wir auch so 5.30 Uhr am Flughafen sein. Da wir uns für die letzte Nacht auch kein Zimmer gebucht haben, wollten wir, was den Rücktransfer angeht, auch relativ flexibel bleiben. Also entweder wir waren schon relativ früh zum Flughafen oder doch mitten in der Nacht. Dementsprechend würden wir die Fahrkarte auch erst vor Ort kaufen.

Also reicht es aus, wir kaufen die Tickets in London kurz bevor wir zum Flughafen fahren wollen oder doch schon von Deutschland aus?

Danke für Eure Hilfe.

RE: National Express - london-tour.de - 26.10.2009

Bei NationalExpress gibt es Ticketautomaten an denen man ganz umproblematisch Tickets auch vor Ort kaufen kann.

Ihr solltet aber rechzeitig vor der Abfahrt vor Ort sein, damit der Bus nicht ausgebucht ist.

RE: National Express - Keksie - 26.10.2009

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Busse mitten in der Nacht schon ausgebucht sind? Wie viel früher sollten wir denn da sein?

Und wie siehts denn vom Flughafen nach London aus? Wir kommen in London 7 Uhr an und ich dachte wir könnten so gegen 8.30 Uhr mit dem Bus fahren, sollte ich da vorab reservieren oder die Tickets auch erst vor Ort kaufen?

Und noch eine Frage, wie sieht denn die ganze Geschichte mit Easybus aus?

Danke für die schnelle Hilfe Big Grin

RE: National Express - london-tour.de - 26.10.2009

Ich denke mitten in der Nacht sollte es kein Problem sein.

Ich bin schon mehrfach mit NationalExpress gefahren und es war nie ein Problem einen Platz zu bekommen. Tagsüber fahren die Busse ja auch alle 20 Minuten - wenn da einer voll sein sollte nimmt man einfach den nächsten.

Zu Easybus und Terravision kann ich nichts sagen, da ich schon lange nicht mehr damit gefahren bin.

RE: National Express - sophia - 28.10.2009

Bin diesen August noch mit Terravision gefahren. Tickets bekommt man ohne Probleme, die Busse fahren aber nicht die ganze Nacht. Also vorher noch mal den Fahrplan im WWW checken.

Aber 5:30 sollte gehen, denn so wie ich es in Erinnerung habe, fährt der Bus bis 0 Uhr und dann wieder ab halb 4, und er braucht ca 45 min. Du kannst am Flughafen Hin- und Rücktickets kaufen, zu einer beliebigen Tageszeit. Ausserdem ist Terravision günstiger als NE, hin und zurück bezahlt man 10 pounds...