london-tour.de
Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! (/showthread.php?tid=382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - chiss01 - 11.03.2008

So, nochmal ich: Was ist diese Oystercard eigentlich genau?

Kaufe ich mir das Teil irgendwo in der U-Bahn am Flughafen und lade da dann 50 Pfund drauf und kann dann damit an bestimmten Stellen (u.a. Mdm. Tussaud) mit dem 2:1 Rabatt bezahlen? Quasi eine "Debit-Karte" für bestimmte Sehenswürdigkeiten in London?

Kann ich die Oystercard auch getrennt von der Tube nutzen? Ich will mir ja die Off-Peak-Tickets kaufen?!

Danke
Christian


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 11.03.2008

die oyster card ist eine karte für fahrkarten. sie hat einen chip und funktioniert über das touch-system, d.h. du hältst an den zu- und ausgangsschranken der ubahnhöfe bzw. im bus die karte auf einen sensor und die schranke erkennt dann, welchen betrag sie dir abbuchen muss bzw. ob du eine gültige zeitkarte aufgebucht hast.

die vergünstigungen bei den attraktionen bekommst du, indem du die karte an der kasse vorlegst. dort wird auch mit einem kleinen sensorgerät geprüft, ob die karte gültig ist (ich glaub, bei pay as you go gibts keinen rabatt) und dann zahlst du halt extra den reduzierten preis (wird nicht von der karte abgebucht!).


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - chiss01 - 11.03.2008

Hm,... und kann man sich da z.B. auch diese Day-Off-Peak-Tickets draufbuchen lassen? Wir wollten für Anreise und Abreise Off-Peak bis Zone 6 und für die beiden mittleren Tage das Off-Peak für die Zone 2.

Habe ich irgendwelche unnötigen Kosten oder hat die Karte sonst einen Haken? Wie waren bisher die Erfahrungen?


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - Thomas_H - 18.03.2008

55 Broadway schrieb:die vergünstigungen bei den attraktionen bekommst du, indem du die karte an der kasse vorlegst. dort wird auch mit einem kleinen sensorgerät geprüft, ob die karte gültig ist (ich glaub, bei pay as you go gibts keinen rabatt) und dann zahlst du halt extra den reduzierten preis (wird nicht von der karte abgebucht!).
Mir ist nicht ganz klar, ob man 2 Oystercards braucht, damit 1 Person bei der oysteroffers nichts zahlt.
Wenn man nämlich mit Kindern reist, benötigen die ja gar keine Oystercard und würden demnach auch keinen Rabatt bekommen (nur die Eltern).
Oder genügt eine Oystercard, damit eine weitere Person nicht zahlt?


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 18.03.2008

du bekommst pro oystercard diesen rabatt, d.h. die zweite person benötigt keine oystercard.


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - McGeby - 26.03.2008

Thomas_H schrieb:Als wir 2005 in London waren, hatten wir eine 3-(oder7?)-Day-Travelcard und da gab es überaschenderweise 50% Rabatt bei Madame Tussaud, obwohl ich das im Vorfeld nirgends gelesen hatte: 2 Karten für 2 Personen mit Travelcard zum Preis von einer!
Mich würde auch interessieren, ob das ein Dauerangebot ist bzw. aktuell auch gilt.

Gruß Thomas

Die 50% kriegst du aber nur, wenn du um 17Uhr kommst.


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - 55 Broadway - 26.03.2008

nein, der oysterrabatt gilt ganztags. ich glaube, du meinst die happy-hour!


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - hellokitty28 - 30.03.2008

hallo ihr lieben ich blick hier jetzt nicht so ganz durch gilt das auch wenn ich mir die karte als einzel person normal hole für einen tag oder muss ich was specieles beachten

und dann hab ich noch ne wichtige frage meine freundin und ich wollen im sommer nach london reisen
wir haben den london pass gefunden einmal für 3 tage 80 euro oder 6 tage 108 euro
wir haben jetzt überlegt ob sich das wirklich lohnt
wir finden nur leider nicht wie teuer einige sachen so wären zm anschauen
der london tower und bestimmte kirchen/ capellen
oder meint ihr es würde auch reichen wenn man sich das so ansieht
oder hat wer einen guten und vielleicht anderen tip
wäre lieb wenn mir wer antwortet


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - london-tour.de - 30.03.2008

Hallo,

wenn Ihr viel und vor allem die kostenintensiven Sehenswürdigkeiten anschauen wollt ist der LondonPass eine gute Alternative.

Auf der Seite des LondonPass könnt Ihr auch die einzelnen Attrationen sehen die inklusive sind. Dort findet Ihr auch die normalen Eintrittspreise.

http://www.londonpass.com/attractionsFullList.asp

Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


RE: Sehenswuerdigkeiten guenstiger erleben! - hellokitty28 - 30.03.2008

danke das is sehr lieb von dir
wir versuchen so gut es geht den preiss klein zu halten wir sind auf besuch bei einer freundin und können 4 ganze tage in london voll auskosten
wir wollten auf jeden fall madame tussaud schauen und aufs london eye
und an attraktionen wollen wir das hier sehen
das monoment
westminster abby
big ben
tower bridge
london twowe
buckinham palace
st.puals cathedrale
victoria tower
ich weiss nicht ob das vielleicht günstiger is wenn man es ohne ticket schaut
ich hab den london pass für 6 tage gefunden der kostet ja selber schon 108 euro
und für 3 tage 80
die museen sind ja eh umsonst
wir haben jetzt versucht die einzel preise zu finden
stimmt es eigendlich auch das wir mit der oystercard günstiger ins madame tussaud kommen und aufs london eye und is das an ne bestimmte zeit gekoppelt oder wie hoch muss die oystercard an geld belegt werden
meine freundin holt sich immer eine für umgerechnet 5 euro am tag
ich weiss es sind viele frage sorry aber es wäre trotzdem lieb wenn du uns antworten könntest

( kennst du auch die einzelpreise in euro von den sehenswürdigkeiten die ich eben aufgezählt habe )