london-tour.de
Hampton Court Palace - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hampton Court Palace (/showthread.php?tid=2744)

Seiten: 1 2


RE: Hampton Court Palace - Matz - 03.07.2014

In dem Du den Journey Planner von National Rail in umgekehrter Richtung nutzt. Also, Abfahrt ist Hampton Court und Ziel London All Stations. Dabei kommt raus das es nur die Zugverbindung gibt : Waterloo-Station nach Hampton Court.
Der Zug fährt dann über : Vauxhall, Clapham Junction, Earlsfield, Wimbledon, Raynes Park, New Malden, Berrylands, Surbiton, Thames Ditton.

Edit: Natürlich kannst Du beim Journey Planner auch "London All Stations" als Start und "Hampton Court" als Ziel eingeben.


RE: Hampton Court Palace - BigBen79 - 05.07.2014

Wenn ich andersrum suche, dann bringt er mir bei London All Stations als Ergebnis nur Waterloo ..ok Smile andersrum auch.

Aber wenn ich von Paddington oder Victoria nach Hampton suche, bringt er ja Ergebnisse. Dann gibts scheinbar verschiedene Strecken und Fahrten oder? Smile


RE: Hampton Court Palace - kael - 06.07.2014

Hallo,

je nach Ausgangspunkt gibt es verschieden Möglichkeiten mit der Tube und später mit dem South West Train. Ab Waterloo gibt es verschiedene Knotenpunkte. Wir sind letztes Jahr von Brixton mit der Tube bis Vauxhall gefahren und dann den Rest bis Hampton Court mit dem South West Train, ähnlich wird es von Victoria Station aus sein. Von Paddington wirst Du hauptsächlich mit der Tube mit Umsteigen fahren und erst ab Wimbledon mit dem South West Train nach Hampton Court. Ist alles die gleiche Strecke, wie bereits von Matz erwähnt wurde von Waterloo nach Hampton Court mit dem South West Train.

Laut National Rail Journey planner würdes du von Paddington zuerst mit der Tube (Bakerloo Line) bis Waterloo und dann mit dem South West Train fahren. Dauert etwas länger, aber du must nur einmal umsteigen gegenüber der anderen Variante mit der Tube eine Station von Paddington bis Edgware Road und dann mit der District Line bis Wimbledon und dort weiter mit dem South West Train nach Hampton Court.

Kannst dir es aussuchen, viele Wege führen nach Rom bzw. Hampton Court. Wink


RE: Hampton Court Palace - Alex - 05.12.2015

Zitat:Hampton Court is in Zone 6 and you can use Oyster Pay as You Go on trains to Hampton Court.

Kann mir jemand sagen, wieviel eine Fahrt von Waterloo Station nach Hampton Court (an einem Sonntag) kostet - verstehe gerade nicht die Unterscheidungen (Peak/Off-Peak/Daily Anytime/Daily Off-Peak) auf der Transport for London-Site.

Und benutze ich die Oyster-Karte für die South West Trains genauso wie bei der Tube (also sowohl beim Ein- als auch beim Ausstieg ein Lesegerät nutzen)?

Für Antworten vielen Dank im Voraus.


RE: Hampton Court Palace - Gazza - 05.12.2015

Sonntags gibts keine Unterscheidungen peak/off peak. Das gibt nur unter der Woche, wg. Brrufspendelei und so.


Gesendet via Tapatalk


RE: Hampton Court Palace - Alex - 05.12.2015

(05.12.2015, 10:33)Gazza schrieb: Sonntags gibts keine Unterscheidungen peak/off peak. Das gibt nur unter der Woche, wg. Brrufspendelei und so.

Danke Gazza, aber nach wie vor ist mir die Höhe des Fahrpreises unklar.

Nach dem Link in Deiner Signatur beträgt der Fahrpreis (einfach) £3.10 (da ja Off-Peak), auf der Site von South West Trains wird mir dagegen ein Preis von £13.80 angezeigt (Anytime Day Single - oder ist das ein Tagesticket?). Bin etwas verwirrt ... :?


RE: Hampton Court Palace - Matz - 05.12.2015

Mit "Anytime Day Single" für £13.80 sind zwei einzelne Fahrscheine, von der Waterloo-Station bis zum Bahnhof Hampten Court und wieder zurück, gemeint. Etwas preisgünstiger ist ein „Anytime Day Return Ticket” (also ein Fahrschein für Hin- und Rückfahrt zusammen) für £13.60.

Aber die preisgünstigste Variante ist die Oyster-Karte. Die benutzt Du für die South West Trains genauso wie für die Tube. Also sowohl beim Zugang zum Bahnsteig als auch beim Verlassen an den gelben Oyster-Card-Reader halten, damit die Schranke auf geht.

Und wie der Link von Gazza dir richtig verraten hat: Eine einfache Fahrt Zone 1 bis 6 schlägt am Sonntag mit £3.10 zu Buche. Dein Tageshöchstpreis mit der Oyster liegt dann bei £ 11.70

TFL pushed die Oyster, daher ist sie meist die günstigste Wahl. Aber auf jeden Fall in diesem Fall :wink:


RE: Hampton Court Palace - Alex - 06.12.2015

Vielen Dank, jetzt ist mir das Ganze klar und ich kann mich (erstmals) über die Tarifzone 1 hinaus wagen ... Smile

Oyster bzw. TfL ist wirklich eine feine Sache, wenn man es nur sporadisch nutzt allerdings auch leicht verwirrend.